"Wir werden in circa 3min am Hauptbahnhof in Erfurt ankommen" meinte die monotone Stimme des Bahnführers.
Also klappte ich mein Buch zu, nahm mir die Kopfhörer aus den Ohren und stand auf, um mich mit meinem Koffer Richtung Zugausgang zu bewegen...Ich war schon sehr gespannt auf das neue Schuljahr, die neuen Schüler und natürlich auf meine zwei besten Freundinnen Constanze und Roxy.
Als ich aus dem Taxi stieg kam Roxy auch schon auf mich zugestürmt und umarmte mich überschwänglich. "Ich hab dich vermiiiiisst" meint sie. "Ich dich auch Süße! Ist Constanze schon da?" fragte ich. "Ja sie ist allerdings direkt in die Bibliothek um schon mal den Stoff vorzuarbeiten." Da musste ich grinsen. Constanze war wirklich, wenn es um die Schule ging, seeehr ehrgeizig, schrieb fast nur Einsen und lernte den kompletten Tag. "Na ja wir sehen sie ja dann später beim Abendessen!" meinte ich. "Jap und ich muss auch noch weg in die Stadt, ich hab nähmlich keine Farbe zum Malen mehr, also dann bis später" Und weg war sie, also machte ich mich auf den Weg in mein Zimmer.
Auf der Treppe sah ich Hubertus, meinen Ex, auf mich zukommen und musste mir ein Stöhnen verkneifen. Er wollte unbedingt eine zweite Chance aber die konnte ich ihm einfach nicht geben. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass er derjenige war, der mich damals anonym mobbte, habe ich jedes Vertrauen zu ihm verloren, und auch so ziemlich jedes Vertrauen zu Menschen, die mir zu nahe kommen. "Pia, lass uns reden!" "Nein Hubertus, ich wüsste nicht was wir zu besprechen hätten" entgegnete ich. Er wollte schon nach meinem Arm greifen und mich festhalten, als glücklicherweise Alex, unser Aufpasser mit einer handvoll Neuen Schülern um die Ecke bog. Hubertus ließ mich schnell los und ich konnte endlich auf mein Zimmer um meinen Koffer auszupacken.
DU LIEST GERADE
Der Neue
FanficEine Schloss Einstein Fanfiktion. Es geht um die Liebesgeschichte zwischen Pia und David. David kommt neu an die Schule und Pia soll einer ungewöhnlichen Bitte nachkommen.