Verwirrung

84 3 1
                                    

Nachdem wir das Arbeitsblatt zu Ende besprochen hatten (diesmal war ich wieder die, die es Miriam erklärt hatte) machte ich mich mit meinen Schulsachen auf dem Arm zurück ins Zimmer. Während ich die Treppe hochlief warf ich nochmal einen Blick nach unten. Da saß er, dieser David, an einem der Tische. Ein Glas Wasser stand vor ihm und er war in ein Buch vertieft. Schade, ich konnte nicht erkennen welches. Immer, wenn ich andere Menschen lesen sah, hatte ich das Bedürfnis zu schauen, welches Buch es war. Ich weiß auch nicht, lesen ist für mich etwas ganz besonderes, und was du ließt, verrät zum Teil etwas über dich... Finde ich zumindest. Sein Blick ging nach oben und traf auf mich. Schnell drehte ich mich um und lief in mein Zimmer.

Am nächsten Morgen stand ich wie gewohnt um 6 Uhr auf. Ich war gestern noch lange wach im Bett gelegen. Irgendwie ging mir die Geschichte mit Miriam nicht aus dem Kopf. Irgendwas lag da hinterm Busch mit dem Typen, aber was finden den überhaupt alle an diesen mysteriösen Jungs. Das waren die Dinge, über die ich nachdachte, während ich mich für die Schule fertigmachte. 

Als ich in der Aula auf das schwarze Brett schaute, erfur ich, in welchen Raum ich gehen muss und wer mein Klassenlehrer für das Schuljahr werden würde: Doktor Berger. Na, das konnte ja lustig werden, dachte ich mir. 

Im Klassenraum angekommen sah ich eine Menschentraube, die sich um einen der hintersten Tische gebildet hatte. Tobias kam auf mich zu. "Hey Tobi, gibts hier was umsonst oder was ist los?!" fragte ich ihn. "Oh, hey Pippi, wie gehts? Ne die wollen alle nur was über den neuen erfahren. Er rückt aber mit nichts heraus... wenn du mich fragst, an dem Typen stimmt was nicht"

Nachdem Doktor Berger erschienen war und alle sich auf ihren Plätzen eingefunden hatten, kam der unmotivierteste Vorstellungsmonolog, den ich je erlebt habe. Von David. Natürlich. Kann der Typ sich nicht einfach ganz normal vorstellen? Der provoziert es ja gerade zu, von allen hinterfragt und ausgehorcht zu werden. Wieso machte mich dieser Junge so verdammt wütend? Das ist doch sonst nicht meine Art.

.

.

.

So, alle paar Monate gibts hier dann mal was Neues ne? 

In den nächsten Kapiteln gibts dann auch mehr direkte Handlung zwischen den Beiden. Zumindest so der Plan... 

Au Revoir


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 27, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der NeueWo Geschichten leben. Entdecke jetzt