1

104 6 4
                                    

„Zehnerskalpell, bitte", ordnete Jo an und streckte ihre Hand aus.
Nachdem es ihr gereicht wurde, kniff sie ein paar mal die Augen zusammen, da sie alles ein wenig verschwommen sah und versuchte die aufkommende Übelkeit zu unterdrücken.

„Wilson?"
Jo merkte, dass Webber sie abwartend ansah; doch sie zögerte.
Sie spürte das etwas nicht in Ordnung war und sie wollte den Patienten nicht gefährden.
Andererseits war dies eine ziemlich große Operation bei der sie die Leitung übernehmen durfte und es schauten gerade einige Leute von der Galerie zu.
Sie durfte jetzt nicht versagen.

"Jo? Warum fängst du nicht an?", fragte Meredith und kniff die Augen zusammen.
"Ich... ich", stotterte Jo und spürte die widerliche Gallenflüssigkeit, die ihre Kehle hinaufstieg.
Ihr war so schwindelig, dass sie kurz die Augen schloss um sich zu sammeln.

"Ich glaub ich muss... ich", begann Jo. Doch in dem Moment krampfte sich ihr Magen zusammen und sie ließ ihr Skalpell fallen und hielt sich die Hand vor den Mund.

Dann stürmte sie, ohne auf das Rufen der anderen zu achten, aus dem Op und riss sich im Rennen den Mundschutz ab.

Gerade noch rechtzeitig schaffte sie es sich in die nächstgelegene Toilette zu flüchten und kniete wenige Momente später über der Kloschüssel und übergab sich.

Plötzlich spürte sie wie jemand ihr von hinten die Haare aus dem Gesicht hielt. Doch noch ehe sie erkennen konnte wer es war, übergab sie sich erneut geräuschvoll.

"Geht's?", fragte Alex, den Jo an seiner Stimme und an der Art wie er ihr beruhigend über den Rücken strich.
„Mhmm"
xxx

Nachdem Jo sicher war, dass sie sich nicht mehr übergeben musste, stand sie zitternd auf.

Sie spülte sich den Mund aus und wurde dann wortlos von Alex in den Arm genommen. Er presste sie eng an sich und strich behutsam über ihr Haar.

„Du solltest dich am besten ein wenig ausruhen... du siehst ziemlich fertig aus", stellte er fest.

„Und was ist mit meinen Patienten und...", hob sie an, doch wurde von Alex unterbrochen: „Ich regle das schon. Mach dir keine Sorgen"

„Danke, das ist lieb von dir", murmelte Jo erschöpft, woraufhin Alex ihr aufmunternd zulächelte.
Er führte sie in ein nächstgelegenes Bereitschaftszimmer, in dem sich Jo sofort in ein freies Bett legte.

„Was war eigentlich eben los?",
Alex hatte sich auf ihre Bettkante gesetzt und strich beim Sprechen fürsorglich über ihr Haar, „Hast du dir einen Magen-Darm Virus oder so eingefangen?"

„Ich weiß nicht... vielleicht war ich einfach ein bisschen aufgeregt wegen der Op...", entgegnete Jo.

„Aber das war doch nicht deine erste Solo-Op..."

Jo zuckte nur müde mit dem Schultern, woraufhin er ihr einen sanften Kuss auf die Stirn gab und aufstand.
„Ist ja jetzt auch egal... Ich lass dich mal lieber schlafen", murmelte er leise und lief zur Tür hinaus.

Soo das war das erste (und seeehr kurze und schlechte) Kapitel dieser Geschichte ^^
- αnnα-lєnα <3

Jolex Baby Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt