Prolog

54 5 20
                                    


Sie sah mich an. Ihre Stimme war ernst. Dennoch zitterte sie. All ihre Hoffnung und Liebe, steckten in den Blick. Voller Zuneigung. Was würde passieren, wenn sie enttäuscht würde? Sie war so weise und zerbrechlich. Man wollte sie nicht enttäuschen. Hatte viel zu viel Angst davor. Ihr Blick ruhte auf mir. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was ich machen sollte. Tun sollte. Jede Reaktion, jede Handlung, alles könnte ausschlaggebend sein. Über das was als nächstes passieren würde. Ich hörte ihr zu. Auf ihre Stimme. Eine vertraute und doch manchmal fremd klingende. Keine Ahnung warum. Man musste ihr einfach zu hören. Ihre Stimme lauschen. Jede noch so einzelne Sekunde mit ihr konnte wertvoll sein. Denn wie sie sagte, wenn man nicht jagt, würde man sehr wahrscheinlich gejagt werden. Doch dafür war ich nicht bereit. Noch nicht. Jetzt noch nicht. Vielleicht hatte ich Glück, aber sehr wahrscheinlich musste ich das Spiel spielen. Ein Spiel um Leben und Tod. Jede einzelne Sekunde, des Überlebens konnte wertvoll sein. Man sollte sein Leben genießen, solange man es konnte. Entweder man fand einen Weg das Spiel, zu beenden oder man musste kämpfen. Freunde konnten zu Feinden werden. Aus Liebe Hass. Und dennoch spielte man es. Man konnte auch nicht aufhören, es sei den man beendete das Spiel. Die Jagt. Wenn du nicht jagst, jagen sie höchstwahrscheinlich dich. Also nimm dich in Acht, und suche Verbündete, wahre Freunde. Denn die kannst du gebrauchen. Wenn ihr schaft, alle auf eine Seite zu bringen oder des Ziel des Spiels zu erkennen, könnt ihr es schaffen das Spiel zu beenden. Etwas solltest du wissen, Jäger jagen keine Jäger. Und Gejagte jagen keine Gejagten und keine Jäger. Sie versuchen nur zu überleben. Also muss man Jäger werden. Ganz so einfach ist es nicht. Jeder ist einer Kategorie unterordnet. Es gibt mehr als Jäger und gejagte. Aber das sind die wichtigsten. Ein Blut und Ahnen Verfahren klärt, ob man zu einen der beiden gehört. Und ab da an ist nichts mehr garantiert. Du musst die Chroniken lesen. Sowohl die der Gejagten als auch die der Jäger. Es gibt auch Chronisten. Sie schreiben die Chroniken. Wenn du zum Spiel geladen bist, muss du es annehmen. Venandi et venatus. Jäger und Gejagte. Möge das Schicksal mit euch sein. Sit vobiscum fatum. Möge das Schicksal mit euch sein.

Ich atmete tief ein und aus. Ut me atd fortunam. Möge das Glück mit mir sein. Lass es einfach auf dich zu kommen. Ein schlechtes Gefühl steigt in mir auf. Gleich konnte sich mein Schicksal für immer verändern. Es würde los gehen. Die Entscheidung. Doch wenn du jagst musst du töten. Und wenn du gejagt wirst, musst du flüchten. Die Entscheidung ist schwer. Töten und überleben oder Flüchten und sterben können. Würde ich mitmachen müssen, würde ich versuchen das Spiel zu beenden. Doch noch ist nichts gewiss. Mir froren die Hände. Im Frühjahr, Frühling, würde das Spiel beginnen. Ein Spiel der Moral und des Willens. Es konnte jeden treffen. Bei manchen ist es wahrscheinlicher, bei anderen nicht. Und trotzdem könnte es jeden treffen. ich puste mir in die Hände, und schau gespannt nach vorne. Der Schnee viel um mich. Uns. Die Ankündigung wurde vorgelesen. Jedes Jahrzehnt, wurde mindestens einmal dieses Spiel veranstaltet. Bzw. höchstens Alle zwei Jahrzehnte.  Dieses Jahrzehnt wurde gelost. Die Anzahl war ungewiss. Immer unterschiedlich. Man konnte jeder Zeit die Seite tauschen, nur das war sehr kompliziert. 24 Leute plus 6 Wächter. Insgesamt 30 Leute. Ach so die 12 Chronisten nicht zu vergessen. Tja 42 Leute, die eingespannt sind. Nur die Frage ist wer? Vorsichtig riskiere ich einen Blick zu Jelena, die neben Lean und Rein stand. Luljen sah mich an. Er nickte mir kurz zu. Ich atmete tief ein und aus. Mich werden sie schon nicht nehmen. Und genau in diesen Moment wurde mein Name aufgerufen. Alle zwölf bis achtzehn Jährige/n konnten gelost werden. Die jetzt elf Jährigen haben Glück. Wütend trat ich in den Boden und ging leicht genervt nach vorne. Warum ausgerechnet ich. Gleich nach dem Prozess werde ich zu ihr gehen.


669 Wörter. Gleich in den Prolog. Ich hoffe, es hat euch bisher gefallen. Wenn ihr wollt kann ich aus verschiedenen Sichten schreiben. Wie ihr wollt. Feedback. Be happy. Noch viel Spaß.

Liebe Grüße.  

Jäger und GejagteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt