Papier

437 40 4
                                    

"Also muss ich jetzt wohl vorsichtig denken", dachte ich mir. Der Doctor drehte sich um und lächelte.

Wir gingen auf der wunderschön grünen Wiese weiter, auf der jetzt immer weniger Blumen waren, bis schließlich gar keine schönen Pflanzen mehr zu sehen waren. Nun war vor uns nur noch eine kahle Wiese, die weiter vorne immer mehr Farbe verlor.

"Schau mal, da vorne ist wieder diese Grenze", meinte ich. Der Doctor nickte und ging weiter bis er die Grenze überschritten hatte.

"Jetzt fühl ich mich gleich viel wohler", sagte er und grinste.

Ich lächelte.

"Weiter geht's.", meinte ich rasch und schritt vor raus.

Die Gegend verlohr langsam die strahlenden Farben, so war also nur noch eine Dunkel Grüne Wiese mit Grau-Stich vor uns.

Wir marschierten weiter, durch ein paar Büsche und durch vereinzelte Bäume als ich plötzlich eine Art Dorf vor uns sah.

Ich ging ein paar Schritte weiter und blieb vor einem kleinem Haus stehen, welches ungefähr die größe von mir hatte.

"Was ist das hier? Sind das etwa Häuser aus Karton?", fragte ich neugierig.

"Es scheint so, aber es sieht verlassen aus",  antwortete er mir mit einem skeptischen Blick. Er holte aus seiner Innentasche wieder diesen Schraubenzieher, der ein summendes Geräusch von sich gab und dabei vorne grün leuchtete. Es sah so aus als würde er es skennen.

Er ging weiter nach vorne, wo man jetzt sah, dass es ein richtiges Dorf aus kleinen Papphäusern war.

"Wo sind die Einwohner, oder besser gesagt gibt es hier überhaupt welche?''

"Es gab welche", sagte der Doctor und ging in eines der kleinen Häuser hinein. Ich folgte ihm und sah dass drinnen alles aus Papier war, also die Einrichtung, aber es war verwüstet.  Ich hob einen kleinen Bilderrahmen auf, in dem ein Foto von einer Familie drauf war. Es waren kleine Männchen aus Papier. Zwei Erwachsene und zwei Kinder waren drauf abgebildet. Die lächelten alle samt, aber ihr lächeln war nur ein Buntstift Strich. Die Haare waren ganz dünn geschnittene Papier streifen und die Kleidung war wie auf sie drauf gemalt, mit verschiedenen Buntstift Farben, aber sie waren nie ganz grüntlich fertig gezeichnet, man sah immer weiße Abstände dazwischen

"Wo sind sie hin?", fragte ich irritiert.

"Ich weiß es nicht.", meinte er und schaute dabei auf seinen Schraubenzieher.

Plötzlich hörten wir eine Stimme, sie kam aus einem kleinen Kasten. Wir machten ihn auf und sahen ein Sprachaufnahme Gerät. Diese sagte: "Helft uns. Bitte Helft uns. Bitte"

A Bow Tie With A Smile (Doctor Who ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt