Ich sitze an meinem Schreibtisch und frage mich, was da gestern zwischen mir und Steffan passiert ist und vor allem: Hatte er er schon in der Vergangenheit versucht mich zu küssen? Da klingelte mein Smartphone - eine Whatsapp von Steffan.
"Liebe Melinda,
es tut mir leid was gestern passiert ist. Bitte sei mir nicht böse. Ich verspreche dir, dass das nie wieder passieren wird. Lass nicht zu, dass mein dummer Fehler von gestern unsere ganze Freundschaft zerstört.
Dein bester Freund
Steffan"
Typisch Steffan, er macht den Mist und ich fühle mich am Ende mies, dachte ich mir. Ich rief die die Seite des Flirtportals auf als ich plötzlich hörte "Sie haben Post" und wer war es? "NeueLiebe123". Ich rollte mit den Augen.
"Liebe EinsamesHerz0815,
ich befehle dir dich mit mir zu treffen. Du hast mir den Kopf verdreht und der Döner ist schon kalt, eiskalt. Bitte überwinde dich und treffe dich mit dir. Wie kann ich dir beweisen, dass du es nicht bereuen wirst.
Dein dich verehrender
NeueLiebe123
Was war los mit der Männerwelt. Da ist Steffan mein bester Freund, super sexy, aber eben nur mein bester Freund. Der mir Taschentücher reicht, wenn wir Schnulzen schauen und immer ein offenes Ohr für mich und meine Probleme hat. Und dann dieser Dönertyp. Immer geht es nur um Döner und Knoblauch, um Schwüre und Bitten. Weiß Gott, wer dieser Kerl überhaupt ist. Vielleicht hat er ja einen Dönerladen und ich bekomme einen Dönerspieß geschenkt, wenn ich ihn heirate. Ich ging auf "Antworten" und schrieb folgendes:
"Lieber NeueLiebe123,
ich esse gerne Döner, möchte den Geruch, aber nicht den ganzen Tag um mich haben. Solltest du also jeden Tag so viel Döner essen, dass man mit dem Knoblauchgeruch mindestens 20 Vampire verscheuchen kann, sollten wir uns lieber nicht treffen.
Herzlichst deine Anti-Dönertante oder auch
EinsamesHerz0815
Ich legte mein Smartphone weg und ging in die Küche, um mir zur Ablenkung ein paar Muffins und einen Milchkaffee zu machen. Es klingelt - wieder eine neue Nachricht Steffan. Warum ich mich nicht meldete und ob er vorbei kommen könnte. Naja was soll ich machen, ich kann ihm einfach nicht böse sein. Ich schrieb ihm, dass er doch einfach gleich vorbeikommen soll, damit wir zusammen backen können - einen Hilfskoch kann man immer gebrauchen.
Eine halbe Stunde später steht Steffan vor mir, besser gesagt steht ein riesiger Blumenstrauß vor mir, so dass ich zunächst nicht sehen kann, wer sich dahinter verbirgt. "Komm rein", hauchte ich in den Blumenstrauß. Da sehe ich erst richtig was Steffan alles dabei hatte. In der einen Hand hält er den Blumenstrauß und in der anderen Hand hält er eine Champagnerflasche um die ein kleines Kästchen gebunden ist.
"Was ist das denn alles?" frage ich Steffan. Mittlerweile in der Küche angekommen, legt er die Sachen ab und ich nehme ihm seine Lederjacke ab.
"Wir haben was zu feiern und zu einer Feier gehören auch Geschenke", sagte er. Ich muss mich setzen, alles dreht sich um mich herum und ich weiß nicht einmal warum. "Hier mach das Kästchen auf". Er hält es mir direkt vor die Nase und ich bin wie erstarrt. Was ist da wohl drin? Ich stehe erst mal auf und hole Gläser für den Champagner, denn meine Kehle ist so trocken, wie die Sahara. "Steffan mach erst einmal die Flasche auf und sag mir was wir hier genau feiern. Habe ich deinen Geburtstag vergessen? Oder was ist los?"
Steffan zieht den Korken aus der Flasche, schenkt uns zwei Gläser ein und sagt: "Wir feiern uns. Unsere Freundschaft." Puuh bin ich erleichtert..."Oh ach so, ja dann Prost. Ich trinke das Glas in einem Schluck auf und brenne nun darauf zu erfahren, was sich in dem Kästchen befindet.
Ich nehme das rote hübsch verpackte Kästchen an mich, grinse und schüttele daran. Irgendwas klirrendes oder raschelndes befindet sich darin. "Mach es doch auf", sagte Steffan kopfschüttelt zu mir. Also nehme ich die Schleife ab und öffne das Kästchen. Ich erstarre als ich sehe was sich in diesem Kästchen befindet. "Wann hast du...ich meine wann hast du das gekauft und wie konntest du dir merken, dass ich das so hübsch finde"?
In dem Kästchen befindet sich eine Kette mit einem Herzanhänger auf dem Stand "Friends Forever" und ein Herz dahinter. Genau diesen Anhänger hatte ich bei einer Shoppingtour mit Steffan entdeckt und seit dem oft davon geschwärmt.
"Für meine beste Freundin ist mir nichts zu teuer. Der Beweis dafür ist, dass du mir trotz meines begangenen Fehlers, nicht den Kontakt abgebrochen hast". Ich nehme die Kette aus dem Kästchen und bewundere sie erst einmal. "Kannst du mir die Kette bitte anlegen. Ich will schauen, wie sie mir steht".
Nachdem er mir die Kette angelegt hat, renne ich sofort zum Spiegel. Die Kette ist wunderschön und ich frage mich, ob ich jemals ein so schönes Geschenk bekommen habe.
"Danke Steffan! Die Kette ist wunderschön. Vielen, vielen Dank!" Ich sprimge ihm um den Hals und bin einfach nur überglücklich einen so tollen besten Freund zu haben.
"So und nun auf auf an die Muffins...wir wollen ja fertig werden", rief ich ihm zu.
Wir verbringen den ganzen Nachmittag in der Küche mit backen und essen von Muffins. Am Abend trinken wir noch den Rest vom Champagner.
Es wird so spät, dass Steffan sich auf die Couch legt, um dort zu schlafen. An diesem Abend schlafe ich mit dem Anhänger in meiner Hand ein und schlafe außergewöhnlich fest bis zum nächsten Morgen.
DU LIEST GERADE
Realonlinelover
RomanceMelinda ist 23 Single, liebesbedürftg und einfach nur einsam. Der einzige, der ihr Gesellschaft leistet, ist ihr bester Freund Steffan. Bis sich an einem Abend vieles verändert...