XIII

3K 152 32
                                    

Felixs Sicht

19 Tage nach Hyunjins Geburtstag stehen wir vor dem Gebäudeblock in dem Woojin wohnt.

Da Woojins Geburtstag auf einen Sonntag fällt beschlossen wir früher herzukommen damit wir den Tag voll ausnutzen können.

Wir hatten uns zuvor vor der Schule getroffen um gemeinsam zu Woojin zu gehen.

"Na dann, lasst uns mal Woojins Geburtstag feiern.", mit diesen Worten und einem Lächeln stößt Jeongin die Tür auf und zusammen steigen wir das Treppenhaus hinauf.

"Wieso benutzen wir eigentlich nicht den Fahrstuhl den es hier gibt?", fragt Seungmin nach dem ersten Stockwerk.

"Keine Ahnung. Weil das mit neun Leuten etwas eng wird? Oder weil Jeongin und ich immer die Treppen nehmen?", antwortet Minho mit einem Schulterzucken.

"Ist doch jetzt egal, Woojin wohnt im zweiten Stockwerk, da kann man doch die Treppen nehmen.", mischt sich Jeongin ein und hält uns allen die Tür zum zweiten Stockwerk auf.

Minho geht etwas schneller vor und klingelt schon mal bei Woojin während wir anderen ihm folgen.

"Hey Leute.", begrüßt Woojin uns mit einem Lächeln.

Beim eintreten gratulieren wir ihm alle bevor er uns in sein Zimmer führt.

"Ich hoffe du hast den Kuchen dabei Hyunjin weil ich sonst nichts hätte.", bemerkt Woojin während wir es uns in seinem Zimmer gemütlich machen wobei Chan, (Y/N) und ich es uns zu dritt auf einem Sitzsack gemütlich machen.

Jeongin, der mit Woojin, Jisung und Changbin auf Woojins Bett sitzt, hält diesem die Tüte hin die er schon die ganze Zeit in der Hand hält.

"Hier, dein Geschenk.", grinst er Woojin an.

Dieser nimmt die Tüte und schaut hinein, wirft kurz einen fragenden Blick zu Jeongin, der immer noch grinst, und holt dann etwas eingepacktes heraus.

Nachdem das Geschenkpapier zusammengeknüllt auf dem Boden landet hält Woojin einen Film in der Hand was auch ihn zum grinsen bringt.

Das war jedoch nicht das einzige Geschenk denn Woojin steckt nochmal die Hand in die Tüte.

Und holt einen kleinen Teddybären hervor.

"Der geht auf meine Kappe.", grinst Jeongin ihn an.

"Danke Leute, und den Bären finde ich übrigens total süß.", er wendet sich Jeongin zu und grinst diesen ebenfalls kurz an.

"Felix, kommst du eben mit und hilfst mir Gläser und was zu trinken zu holen?", wendet Woojin sich nun an mich und ich nicke bevor ich aufstehe.

"Ich helfe ebenfalls.", meldet Chan sich zu Wort und steht ebenfalls auf so das (Y/N) alleine im Sitzsack sitzt.

Zu dritt verlassen wir das Zimmer und Woojin führt uns in die Küche wo er mir zeigt wo die Gläser stehen.

Als ich mich mit ein paar Gläsern in meiner Hand umdrehe stehen Chan Woojin vor mir und schauen mich an.

"Äh, ist was?", frage ich unsicher und stelle die Gläser auf ein bereitstehendes Tablett.

"Wir müssen reden.", kommt es ernst von Chan, ich werde augenblicklich total nervös und bekomme kein Wort raus.

"Wehe du tust (Y/N) weh.", sagt Chan plötzlich und legt eine Hand auf meine Schulter.

"Hä? I-ich hab keine Ahnung was du meinst. Wieso sollte ich-", ich werde von Woojin unterbrochen.

"Also bitte, das sieht man doch das du in (Y/N) verliebt bist.", ich spüre wie ich hoch rot anlaufe was Woojin kurz zum lachen bringt.

"I-ich... i-ich... Im Ernst?", frage ich nachdem ich mich wieder etwas gefasst habe.

"Klar, ich glaube das ist jedem klar der dich für längere Zeit im Auge behält. Letztes Wochenende als wir wieder beim Karaoke waren hast du sie die ganze Zeit angeschaut. Und muss ich erst damit anfangen wie abgelenkt du im Unterricht warst? Ich bekomme das doch mit wenn jemand die ganze Zeit in (Y/N)s Richtung schaut, ich sitze neben ihr.", antwortet Chan auf meine Frage.

"Oh.", murmel ich leise und peinlich berührt.

"Weißt du Felix, ich glaube sie mag dich auch. Als ihr nicht biologischer Bruder will ich dir-"

"Oh mein Gott er gibt es endlich zu.", unterbricht Woojin Chan und bringt mich kurz zum lachen.

"Unterbrich mich nicht, das ist wichtig was ich sagen will. Also, wo war ich stehen geblieben? Genau, als ihr nicht biologischer Bruder will ich dir jedoch folgendes sagen: Wehe du tust ihr weh, mir egal wie, aber wenn du es tust dann bist du dran.", fährt Chan fort.

"O-ok.", stottere ich vor mich hin denn ich glaube Chan würde sein Wort definitiv halten.

"Jetzt lasst uns aber endlich die Getränke holen, sonst wundern sich die anderen noch wo wir bleiben.", wechselt Woojin das Thema und stellt weitere Gläser auf das Tablett.

"Wartet mal, hast du nur mich ausgewählt dir zu helfen damit ihr mit mir reden könnt?", frage ich Woojin und nehme das Tablett in die Hand.

"Ja, tatsächlich haben Chan und ich dieses Gespräch schon seit etwa einer Woche geplant.", antwortet Woojin mir und zwinkert mir einmal zu bevor er mit Flaschen in der Hand aus der Küche geht. Chan folgt ihm und nach einem kurzen Moment in dem ich perplex da stehe folge auch ich ihm.

Im Zimmer stelle ich das Tablett in die Mitte von unserem nicht ganz runden Kreis und reiche jedem ein Glas bevor ich mich zurück neben (Y/N) in den Sitzsack setzte.

Chan und Woojin schenken jedem etwas zu trinken ein und es scheint so als habe unser Gespräch gerade nie statt gefunden, jedoch schwirren mir Chans Worte weiter im Kopf rum.

Als Woojin und Chan fertig mit einschenken sind setzt Woojin sich zurück auf sein Bett. Chan setzt sich jedoch nicht wieder zu (Y/N) und mir, sondern setzt sich neben uns auf den Boden.

Am liebsten hätte ich ein 'Ernsthaft?' hervorgebracht aber dann müsste ich erklären warum und dann würde (Y/N) herausfinden was ich für sie empfinde.

Und das will ich nicht. Zumindest jetzt noch nicht.

"Wer bist du!?" || Felix (Stray Kids) FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt