III.

8 0 0
                                    

Auf einem Fest unserer Stadt sollte sich wohl einiges ändern..
Das Herbstfest unserer Stadt stand kurz bevor. An diesem Fest sollte es einen Markt geben, Live-Musik, ein Feuerwerk und einen Wettbewerb. Wie bei jedem Fest in unserer Stadt. Natürlich war jeder Stadtbewohner sehr engagiert beim Aufbau und helfen außer Jess. Was mir half mich nur auf Dave zu konzentrieren. Als schließlich der Wettbewerb bekannt gegebenen wurde war er da, mit Chantal. Der Wettbewerb sollte wohl paarweise stattfinden, ein Glück durften wir die Partner selbst wählen, sonst wäre bei meinem Glück Jess mein Partner gewesen.
Der Wettbewerb bezog sich auf 3 Kategorien in denen man sich als Paar beweisen musste: Karaoke gegen andere Paare - umso mehr Paare man schlägt umso besser -, ein Tanzwettbewerb der 5 Stunden Tanz beinhaltete - mit nur sehr kleinen Pausen - und einem Staffelspiel.
Das Fest war in 3 Tagen also noch genug Zeit um mit Dave tanzen zu üben, was nicht klappte wie es sich rausstellte.
Am Tag des Herbstfestes bewirtete ich mit meiner Mom einen Stand der alte Klamotten verkaufte, andere Stände verkauften Herbstschmuck, Herbstdeko und Herbst übliche Speisen und Getränke. Die Live-Band spielte nicht gerade die geschmackvollste Musik, aber was will man von einem Herbstfest anderes erwarten.
Der Wettbewerb rückte immer näher.

Dave und ich waren einer der ersten Paare die sich beim Karaoke schlagen mussten.
Unser erster Song war von „Sam Smith - Stay with me", als wir begannen zu singen sah ich Jess mit seiner Freundin in der Menge, mir blieb fast mein Herz stehen. Das Lied passte perfekt, perfekt zu dem was ich wohl für Jess empfand. Während des Liedes wich mein Blick nicht von ihm. Innerlich zitterten meine Tränen und waren bereit auszubrechen, aber ich beherrschte mich.
Der Karaoke Bereich ging an Dave und mich, wir hätten gewonnen.
Nun ging es an den Tanzwettbewerb und auch da war er wieder, und beobachtete mich dauerhaft. Bis es aus mir rausbrach: „Hast du nichts besseres an einem Freitag Abend zu tun, als hier zu sitzen und den Wettbewerb anzusehen, deine Freundin langweilt sich bestimmt schon" schrie ich um sicher zu gehen das er es auch hörte. „Ich möchte doch unsere Stadt unterstützen, ist doch nicht verboten oder?" „dann starr jemand anderen die ganze Zeit an". Somit war unser Gespräch wieder vorüber.

Die Liebe meines Lebens?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt