2. Kapitel

327 26 41
                                    

Puu, das war knapp. Wer weis was die mit gemacht hätten. Vor allem der mit dem Kunai an meinem Hals. Die Waffe hatte mich doch sehr geschockt. Aber bin schon selber blöd wenn ich mich an andere anschleiche. Vor allem hatte mich meine Mutter vor solchen Vorfällen gewarnt. Aber ich wollte ja nicht auf sie hören.

Ich sehe zur Sonne und merke dass ich spät dran bin. Mist nun muss ich mich wirklich beeilen, wenn meine Mutter erfährt dass ich bei so einem wichtigen Kunden zu spät war dann kann ich was erleben, und darauf habe ich nicht wirklich Lust, schließlich kann Akane doch recht furchteinflössend sein.

Mir läufts kalt über den Rücken wenn ich nur dran denke.

Und auch meinen Zusammenstoß mit den Ninjas erwähne ich besser auch nicht, ich möchte nicht dass sie sich Sorgen um mich macht, schließlich sind Ninjas ja nicht ohne. Und dass es Ninjas waren zeigen mir ihre Stirnbänder, mir kommt das Symbol darauf zwar bekannt vor, aber ich kann nicht genau sagen voher. Auch egal.

Und im Endeffekt bin ich von denen ja weg gekommen. Mit einem Schreck und einer sehr nahen Bekanntschaft mit einem Kunai, aber man muss ja alles mal erlebt haben, und jetzt kann ich meinen, irgendwann einmal, Enkeln erzählen dass ich als junge Frau von Ninjas angegriffen wurde. Hat so gesehen ja auch was dieser ganze Zwischenfall.

Nun ja zurück zu meinem eigentlichen Grund dafür im Wald zu sein. Habe schließlich noch ein paar Kräuter zu sammeln.

Endlich ich habe alle, jetzt noch schnell nach Hause, schließlich muss ich sie ja noch zum trocknen aufhängen.

"Hallo junge Dame, warum hat das so lange gedauert?" fragt mich Akane als ich zu Hause ankomme. Ich werde nervös und meine Handflächen werden schweißnass.

"Ähhmm also einige Kräuter waren nicht so leicht zu finden, weißt du. Und ich bin eventuell für eine kurze Zeit eingeschlafen" murmle ich kleinlaut "plus musste ich ja so früh aufstehen" füge ich etwas leiser hinzu. Hoffentlich glaubt sie mir das.

Sie schaut mich streng und ein wenig enttäuscht an schließlich ist so was nicht wirklich meine Art. Aber sie kommentiert es nicht weiter und geht ins Haus. Noch mal Glück gehabt Hitomi, denke ich mir.

"Hopp ins Haus, der Auftrag erfüllt sich nicht von allein" kommt es von drinnen. "Hai, Mutter ich komme"

So dann mal los die Kräuter für die Tees rasch aufhängen, und los geht es ans Cremes machen. Mein liebstes Hobby neben dem lesen. Ich ärgere auch Akane gerne mit meinen kurzen 'Hn' als Antworten auf so ziemlich alles. Aber ich mach das oft automatisch und es gefällt ihr nicht, ich soll gefällligst in ordentlichen Sätzen antworten, was ich aber nicht wirklich immer mache.

Als ich also in die Küche gehe um die Cremes zu machen merke ich dass das wichtigste fehlt. Toll jetzt kann ich auch noch ins Dorf das Bienenwachs kaufen gehen und habe so noch länger Arbeit. Ich schrieb meiner Mutter eine kurze Nachricht wohin ich gehe, und schon bin ich weg.

Auf meinen Weg ins Dorf rege ich mich über die blöden Ninjas auf die mich aufgehalten haben, über meine eigene Dummheit und über die Welt im allgemeinen. Das Bienenwachs habe ich zum Glück schnell bekommen, und als ich so das Dorf verlasse höre ich Stimmen die mir bekannt vor kommen.

Das sind doch diese Ninjas von Vormittag. Och nee, schnell weg hier ich will nicht noch mal von denen aufgehalten werden.

"Hallo, bist du nicht das Mädchen aus dem Wald?" fragte mich Blondie.

Mist zu spät sie haben mich gesehen. Ich sehe in genervt an und antworte knapp "Ja" ein 'Hn' habe ich mir noch verkneifen können. "Cool, wohin bist du denn so plötzlich verschwunden?" Ernsthaft? Das kann ihm doch egal sein.

Ich schaue ihn finster an. "Hn" machte ich nur und drehte mich um um nach Hause zu gehen. Der schwarzhaarige schaute mich jetzt auch noch so komisch an. "Was schaust du so blöd!" hisste ich in an. Mit diesen Worten drehte ich mich um und ging.

"Blöde Ninjas" murmle ich vor mich hin, "die sollen mich in Ruhe lassen ich habe keine Zeit für so was"

So ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen

lasst gerne einen Kommentar da, damit ich weiß ob ich was verbessern soll oder so

Liebe Grüße euch allen

eure Izumi 😄

Forgotten UchihaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt