Auch jetzt mit Naruto werden wir von Blicken verfolgt. Aber der Blonde vor mir merkt es entweder nicht oder hat beschlossen es nicht zu beachten.
Was ja eigentlich gar keine dumme Idee ist. Nur ob es mir auch gelingt, all die Blicke auszublenden. Das weiß ich nicht. Ich kann es einfach nur versuchen und hoffen dass es klappt.Schnell haben wir auch schon den Hokageturm erreicht. Naruto will in seiner Eile gleich weiter. Aber der Rest vom Team ist noch gar nicht angekommen. "Hey Naruto, wisst du nicht auf dein Team warten?" "Ohh, sollte ich wahrscheinlich." meint er nur und grinst mich breit an. Zurück lächelnd drehe ich mich um, und setzte meinen Weg Richtung Hokage fort. "Hiomi. Warum gehst du weiter? Hast du nicht gesagt wir warten?" Ich drehe mich wieder zu Naruto um. "Ich hab gesagt du sollst warten. Es ist dein Team. Mein Ansuchen bei Lady Tsunade hat nichts mit euch zu tun. Deshalb gehe ich vorher. So müsst ihr nicht noch länger warten, Naruto."
Erkenntnis zeigt sich auf seinem Gesicht. "Na wenn das so ist, dann warte ich. Echt jetzt."
Wissend dass der Blondschopf auf seine Teamkollegen wartet, und somit auch eventuelle Fragen darüber, wo ich denn nun hin bin, beantworten kann, mache ich mich auf zum Büro von Tsunade.
Nachdem ich an die Tür geklopft habe, warte ich schweigend bis ich herein gebeten werde. Aber es kommt keine Antwort. Warum denn nicht?
Gestern hat sie doch recht schnell geantwortet. Oder war ich nur einfach so sehr in meinen Gedanken versunken, dass ich nicht mal gemerkt habe wie lange ich da schon vor der Tür stehe.Wäre denkbar. Hinter mir kann ich schon die Laute Stimme Narutos vernehmen. Die sich über etwas zu beschweren scheint. Ich kann nicht genau herausfiltern was es denn ist. Ein lautes "Auaaa, Sakura-Chan!" lässt mich aber zum Schluss kommen das die Pinkhaarige der Gruppe wohl nicht mit Narutos Problem überein stimmt.
"Ohh hallo Hitomi, bist du mit deiner Angelegenheit schon fertig?" fragt mich Sakura. Und somit hat Naruto doch gesagt wo ich bin, oder sie haben es sich selbst gedacht wo ich wohl hin bin.
Ein wenig verloren blicke ich in die Gesichter von Team 7. "Nein, eigentlich nicht. Bloß antwortet Tsunade nicht auf mein klopfen. Ich vermute mal sie ist nicht da."
"Ach was. Vermutlich schläft sie nur." meint Naruto darauf hin und reißt nächsten Moment auch schon die Tür zu Tsunades Büro auf. Und alles was ich mir denke ist warum Tsunade denn schlafen sollte. Zu dieser Tageszeit.
Aber als ich Naruto in das Büro folge kann ich nicht umhin als fest zu stellen das der blonde Ninja nicht Unrecht hat. Mich wundert es einfach nur. Als hinter mir eine Schwarzhaarige das Büro betritt, wird mir klar dass eine schlafende Tsunade wohl normaler ist als man meinen sollte.
Warum? Weil die Frau mit energischen Schritten zu Tsunade läuft, sie wach schüttelt und dabei zum amtierenden Hokage sagt: "Tsunade-Sama, nicht Büro schlafen, wie oft den noch?" Sie klingt nicht sher höflich. Aber sie scheint Tsunade gut genug zu kennen, um sich das leisten zu können.
Schließe ich so wegen Tsunades leicht verschlafen klingenden aber dennoch nicht wütenden Antwort:" Shizune, ich weiß das auch, aber es so viel Arbeit. Warum hab ich nochmal ja zu, dem blöden Job gesagt?" ihr Blick fällt in Folge auf Naruto, welcher wiederum nur stolz zu grinsen beginnt. "Ach ja, wegen dem Rotzloffel da drüben"
Die Worte haben den Blonden sehr schnell von seinem hohen Ross geholt. Denn nun brüllt er seine Hokage doch sehr unhöflich an.
Die ganze Situation, die sich da vor mir entfaltet wird mir doch so langsam zu viel des guten, und so bewege ich mich langsam, rückwärts, in Richtung der noch immer offenen Bürotür. Wo auch Kakashi steht. Der das ganze ziemlich teilnahmslos zu finden scheint.
"Hmm Kakashi?" genannter blickt von seinem Buch auf und in meine Richtung "Ja was ist Hitomi?" Ich blicke zurück, zu dem entstehendem Streit zwischen den restlichen im Raum befindenden Personen "ist sowas normal?"
Nun blickt auch Kakashi nach vorne. "Hmm, ja ist es."Ich blicke den Jonin vor mir geschockt an. Das ist doch Respektlosigkeit hoch 10. "Aber, keine Sorge. So ist Naruto. So sind wir das alle gewohnt. Es war schön immer so mit ihm."
Ich finde Kakashi's Erklärung nicht sehr aussagekräftig. Aber im Endeffekt, und das ist was für mich im Moment zählt, ist es ja nicht mein Problem. Und alle Beteiligten scheinen letztendlich auch kein so großes Drama daraus zu machen.
Und als sich die Wogen endlich geglättet haben, getraue auch ich mich wieder nach vorne.
Was Tsunades Aufmerksamkeit von Naruto auf mich legt."Was machst du denn noch hier? Wenn du nach Hause willst solltest du wahrscheinlich doch schon längst auf dem Weg sein."
"Naja, meine Mutter meinte in einer Schriftrolle dass ich mir Urlaub verdient hätte. Und den möchte ich gerne in Konoha verbringen wenn das kein Problem ist Hokage-Sama. Mein Anliegen hier bleiben zu können ist auch der Grund warum ich hier bei Ihnen bin."
Nachdenklich blickt mich Tsunade wieder an. Der gleiche Blick wie gestern. Als ob sie versuchen würde mich irgendwo einzuteilen. Wo ich hin gehöre oder so.
"Also gut. Dem steht nichts im Wege. Wie lange hast du den vor zu bleiben? Und wo bleibst du in der Zeit?" fragt mich Tsunade nur.
"Das weiß ich selber nicht so genau." ist auch alles was ich ihr sagen kann, zu der Dauer meines Aufenthalts als auch zu der Frage meiner Unterkunft.
Tsunade beginnt in eine der Schubladen zu kramen. Als sie gefunden hat, was immer sie gesucht hat, schreibt sie rasch etwas auf den Zettel. Und reicht mir zwei Unterlagen.
"Einmal haben wir hier eine Aufenthaltsgenehmigung für eine unbekannte Zeit, du musst dich a. Ende bei mir abmelden. Das andere ist eine kleine Wohnung. Der Vermieter wird dir dann deinen Schlüssel geben. Zahlen kannst du dann am Ende oder im voraus, das musst du selber mit dem Vermieter ausmachen."
Ich nehme die Dokumente an mich und verbeuge mich dankbar vor Tsunade. "Danke Hokage-Sama dafür das ich hier bleiben kann, und dafür das ich auch eine Bleibe habe."
"Alles okay, ich kenne Akane, und bei allem was war ist das, das mindeste was ich tun kann, nun geh und hab Spaß hier in Konoha." mit diesen Worten wendet sie sich dem wartendem Team 7 zu.
Ich meinerseits winke allen zum Abschied zu und verlasse das Büro. Nächster Schritt ist nun meine Wohnung zu suchen.
DU LIEST GERADE
Forgotten Uchiha
FanfictionWas, wenn eine junge Uchiha das Massaker überlebt? Was, wenn sie ihr Gedächtnis verliert? Was kann einem dann passieren? So einiges. Das ist meine erste FF Mir gehört nichts außer Hitomi und ihre Mutter