Amren's POV
„Und? Wie findest du die neue Lehrerin?", unternahm Jessica einen verzweifelten Versuch, mir meine Gedanken zu entlocken. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Nase popeln, schien Ms Brent durchaus eine ertragbare Persönlichkeit zu sein.
Es war eine große Schule und viele Lehrer kamen mit ihrer Aufsichtspflicht nicht nach. Die meisten fanden es als adäquat vom Lehrerzimmer aus - aus dem man zweifellos die beste Sicht hatte - mit Kaffee und Kuchen ihre Schichten einzunehmen.
Das Schicksal kreuzte sich den meines bescheidenen Tages, denn ohne dass die Person um die Ecke geschritten kam, wusste ich bereits, wer es war. Sie war wohl eine, die es mit dem Verbot des Aufenthalt im Schulgebäude während den Pausen richtig ernst nahm. Ms Brent sah uns monoton an, als erwartete sie, dass wir uns eigenständig nach draußen bewegten.
„Mädels, ab auf den Schulhof mit euch! Es hagelt nicht und es sind keine fünfzig Grad", ergänzte Ms Brent und ihre goldenen Augen funkelten. Darin war keine Feindseligkeit aber auch nichts Freundliches zu entnehmen.
„Der Winter naht", witzelte Jessica, packte bereits ihre Sachen, um der Aufforderung Folge zu leisten. Als ich nicht spurte, sahen mich Ms Brent und Jessica gleichermaßen erstaunt an.
Ms Brent wurde langsam etwas ungehalten. „Ms Vassar, brauchen Sie etwa eine Extraeinladung?"
Das sie mich gleich mit Nachnamen ansprach grenzte an Unnütz ...
„Selbstverständlich nicht. Vielleicht bin ich mir aber auch nicht der Bedeutung der Aufforderung bewusst", konterte ich und sah sie herausfordernd an. „Aber wenn Sie schon so freundlich fragen .."
Nachdem wir uns also aus dem Haus begeben hatten, zielten wir wieder auf das Gebäude zu, als sicherzustellen war, dass Ms Brent uns fern bliebe. Im Anschluss hatten wir Sport, was bedeutete, dass sich nicht ganz so viel Zeit ergab, Ms Brent weiterhin zu reizen. Ich vergnügte mich vorerst mit ihrem halb genervten Ausdruck. Mit einem Armeesalut verabschietete ich mich, bevor ich mich auf meinem Absatz umdrehte und wie ein gut geschätzer General davonschreitete.
---
Es war beinahe erstaunlich welch ein Maß an Unvermögen es auszuschöpfen gab. Mr Viper, unser Sportlehrer wusste sich sehr gut in der Kunst des falschen Rates. Seine Erklärungen bezüglich eines richtigen Aufschlagen in Volleyball, schienen sich um jede Wette in Relation zu wiegen. Da es keiner besser wusste oder eher gesagt: Jene, die genügend Anstand besaßen, den Lehrer nicht vor der versammelten Klasse auf die Fehlerhaftigkeit der Erklärungen aufmerksam zu machen, machten ihre Meinung mittels Gesichtsakupunktur (*Gesichtsmassage, wird bei Stress/Unwohl angewendet) deutlich.
Nachdem wir in sinnfreien Gruppen aufgeteilt wurden, zu meinem Glück mit meinen besten Freundinnen, Jessica und Aimee, machten sich die ersten schon daran, sich aufzuwärmen. Da ich meine geistige Fitness als sinnvoller erachtete, ließ ich die Sportlektion aus und nutze die Zeit, mich mit Jessica und Aimee über allerlei Dinge zu unterhalten.
"Eine Rebellin also oder einfach nur einfältig?", kommentierte eine melodische Stimme, die ich gerade am allerwenigsten vermisste.
--
DU LIEST GERADE
Sommergold (TxS) *Überarbeitung läuft!*
RomanceAmren's kommende Jahr würde einer der wichtigsten sein. Doch anstatt sich voll und ganz auf das Abschlusssemster zu konzentrieren, verliebt sie sich Hals über Kopf in die äusserst attraktive Ms Brent. Während Amren davor gewarnt wird, dass sie sich...