Amren's POV
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich in den nächsten zwei Minuten noch lächerlicher machen würde, als die Sekunden davor es bereits taten, verlief in einer Grafik die einen x Wert von 246 besaß. Deshalb kam ich zu dem weisen Schluss, einfach gar nichts zu sagen und mich mittels Ms Brents unaufhörlichen Gegrinse verspotten zu lassen.
Während ich Brent und Viper in den nachfolgenden Minuten dabei beobachtete, wie sie sich flüsternd austauschten, wäre mir beinahe entgangen, dass ich seit runden 20min mein rechtes Bein dehnte, was sich durch ein schwerfälliges Auflockern solch einer Übung bemerkbar machte. Anstatt dass ich mich aufwärmte, war mir mein rechtes Bein tatsächlich einfach eingeschlafen. Die Ameisen krabbelten empor, ich schlug mich selber, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
"Ach auch noch Masochistin also, ja?", gurrte Ms Brent hinter mir. Sie besah mich eines schiefen Blickes, während sie ganz souverän und natürlich eine Strähne um den Finger wickelte. Die verdammt schönen Sommergold Augen suchten vergeblich nach etwas bestimmten. Warum musste sie eigentlich immer dann auftauchen, wenn meine Dummheit den Höhepunkt erreicht hatte? Welch ein Schmach über mich kam .. unerträglich.
"Haben Sie eigentlich noch was anderes zu tun, als sich mit meiner Persönlichkeit auseinanderzusetzen?"
"Welch ein positives Gedankengut", schnurrte Brent in einem überaus sarkastischen Tone.
"Sie haben durch Ihre fälschliche Annahme meine Frage umschifft, was mir natürlich nicht entgangen ist, weshalb ich die Frage noch mal stelle."
"Ich umschiffte sie, da ich eine direkte Beantwortung dessen als unfreundlich erachte."
"Hm, letzteres vermag wohl ein Indiz eines 'ja's zu sein."
"Das habe ich nicht gesagt."
"Indirekt aber schon."
"Wieso meinst du, ich müsste schlecht von dir denken?"
Ich schnaubte empört. "Wenn Sie davon ausgehen, dass mich Ihre Antwort beleidigen würde, wie Ihr Nachsatz mit der Betonung auf dem "unfreundlich" zu erkennen gibt, muss ich wohl zu der Annahme kommen, dass Sie meine Persönlichkeit und meine Gedanken ganz und gar ablehnen."
"Ich bin nicht in der Position dich aufs Mark zu prüfen oder zu bewerten. In der kurzen Zeit, in der ich das Vergnügen hatte, deine Oberflächlichen Komplexe -"
"Und schon haben Sie eine Bewertung vorgenommen, als Sie Ihre oberflächliche Analyse zu meinen "Komplexen" führte und die Sie sofort zu verurteilen wussten"
Unterbewusst biss sich Ms Brent auf die vollen Lippen. Das sie dabei unfassbar sexy aussah, wusste sie natürlich. Während sie mich mit süffisanten Ausdruck festnagelte, lief ich Gefahr vollends zu erröten, dessen Farbnuancen sich mit großer Sicherheit seit Anfang des Gespräches ausgebreitet hatte. Ich stand vermutlich gerade wie ein gebratener Hummer da - farblich gesehen.
So ganz langsam aber sicher entglitt mir die Kontrolle über meinen Körper. Wofür andere, deutlich charmantere Individuen wohl möglich Wochen brauchten, schaffte Ms Brent rekordverdächtig mit nur einem Blick. Ich fühlte mich bei ihrem unumstritten, dominanten Auftritt, wie eine Kakerlake, die gleich zertreten werden würde. Es erinnerte mich unweigerlich an die Szenen mit Harry und Snape. Nur war ich Harry und Ms Brent Snape. Ungemütlich. Überaus ungemütlich.
Leicht lehnte sie sich zu mir vor, ihre Sonnen fixierten mich herausfordernd. "Es verbleibt mir als ein unaufgeklärtes Mysterium, wie man in allem was Negatives sehen kann"
"Mir bleibt es ein Mysterium, wie man sich in einer Diskussion im Teufels-Kreise drehen kann"
"Wie wäre es denn damit: Kannst du wiederholen, was Mister Viper gerade gesagt hat?", ein schadenfrohes Grinsen breitete sich auf ihrer sonst so undurchschaubaren Maske aus.
Überraschung... kann ich selbstverständlich nicht, da ich ja mit pseudo-philosophischen Themen beschäftigt war. Ich ließ ein genervtes Augenverdrehen da, bevor ich mich dem Kreise der Sportschüler anschloss.
"Nachdem ihr euch alle vorbildlich aufgewärmt habt, möchte ich, dass ihr Euch selbstständig in gleichstarke Gruppen versammelt."
Als ob das jemals geklappt hätte.
"Des weiteren möchte ich, dass ihr genauso viel Mädchen, wie Jungs im Team habt, damit jede Gruppe auf einem ungefähren Gleichstand ist. Ein Praktisches Beispiel: Emma, Amren, Nessi, Jonas und Sebastian. Ihr würdet ein gutes und faires Team abgeben"
Von Mathematik hält er offensichtlich auch nicht viel.
"Äh Mister Viper, dass wäre eine Bilanz von 3:2", bemerkte Zoe de Vries sogleich.
"Richtig. Amren ist die Gruppen stärkste und würde beispielsweise gegen Paul eine gleichermaßen gute Partie aufstellen.", rechtfertigte Mister Viper sich, fummelte nervös an seinem V-Ausschnitt herum.
Ahja, gleichermaßen ...
"Ersteres ist demnach die interne Messung, da Sie offenkundig einer der anderen Kandidaten im Beispielteam als überflüssig betrachten, würde somit Punkt 1 abschwächen, der die gleiche Anzahl von Mädchen und Jungs inne hat. Sollten wir nun nach Talent oder Gleichstand anhand Personenanzahl m/w gehen?", gab Jessica spitz hinzu, als Mister Viper fortzuführen gedachte.
"Das ist doch egal Jessica.", knurrte ich nun gereizt, da ich mich nicht an solch einem banalen Argumenten aufhängen wollte. "Was mich mehr interessiert ist, ob Sie sich verrechnet oder verzählt haben. Offensichtlich haben Sie verkannt, dass alle anwesenden Mädchen eine Summe von 9 ergeben, die ohnehin schon eine ungerade Zahl ist, und zudem in Relation zu anwesenden 16 männlichen Personen kein Gleichgewicht stellt. Nur so am Rande"
DU LIEST GERADE
Sommergold (TxS) *Überarbeitung läuft!*
RomanceAmren's kommende Jahr würde einer der wichtigsten sein. Doch anstatt sich voll und ganz auf das Abschlusssemster zu konzentrieren, verliebt sie sich Hals über Kopf in die äusserst attraktive Ms Brent. Während Amren davor gewarnt wird, dass sie sich...