Tag 2

123 12 0
                                    

Hey
Ich bins wieder.
Nur noch 3 Tage bis zu meinem Geburtstag 😊😊 Grade fällt mir ein, ich hab noch keinen Eingeladen. Ich gucke auf die Uhr. 5:47. Um Hannah zu wecken ist es noch zu früh. Also hohle ich mir mein  Block und ein Stift.

Wer kommt alles zu meinem Geburtstag ? Schreibe ich drauf.

Ich hab einfach das Bedürfnis Lina draufzuschreiben.
Aber auf jedenfall muss Lara drauf.
Lara ist meine Beste Freundin, das Mädchen was ich aus dem Klassenzimmer rausgeholt habe als ich meine Diagnose Bekommen habe.
Ansonsten
Mama
Papa
Phil (Bruder)

Ok das sind 5 Leute.
Also gehe ich zum Schwesternzimmer.

"Morgen. Gut geschlafen? ", fragt mich Schwester Mira.
"Jap", antworte ich.
"Dein Frühstück ist noch nicht da",sagt sie.
"Ich weiß aber bekomme ich 6 Mundschütze? Und Kleber?",bettele ich.
"Ja klar, aber wofür? " ,fragt sie.
"Ich hab ja in 3 Tagen Geburtstag und ich wollte die Mundschütze dekorieren", sag ich.

Als ich Mundschütze und Kleber bekommen habe gehe ich zurück in mein Zimmer.

Die Mundschütze müssen sowohl Ich als auch Leute die von "draußen" kommen Tragen wegen so komischen Keimen.

Ich setze mich auf mein Bett und fange an die Mundschütze zu bekleben und zu bemalen.

Ich entscheide mich dafür, dass
Ich direkt die Einladungen mit reinklebe.

Jetzt bin ich fertig und weil mir Langweilig ist, erzähle ich euch den Weg zur Akzeptanz.

1 Woche nachdem ich meine Diagnose Bekommen habe, sollte Ich meine 1.Chemo bekommen.
Davor musste ich aber Operiert werden, da ich den Katheter gelegt bekommen habe und meine Eizellen  entnommen werden sollten da die Chemo unfruchtbar machen kann. Natürlich habe ich schon vielüber Chemos gehört aber das es dann doch so schlimm ist, wie es bei mir war, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Sobald die Infusion mit den Medikamenten angehangen war ging es mir schon richtig dreckig, mir war schlecht und ich hatte Schmerzen. Ich musste aufpassen, dass ich  nicht anfange rumzuschreien, da natürlich auch noch andere Chemopatienten im Raum waren. 2 Wochen später in diesem Krankenhaus bin ich morgens aufgewacht und sah ein Haarbüschel auf meinem Kissen liegen. Ich bin sofort ins Bad gerannt und hab mir meine Haare gekämmt und tatsächlich, Ich wollte es nicht glauben, begann mein Haarausfall. Ich hab oft gelesen, dass sobald der Haarausfall einsetzt, man sich die Haare am besten abrasieren soll. Also bin ich zum Schwesternzimmer gegangen und habe nach einem Rasierer gefragt. Wer sich jetzt denkt, warum man einfach so ein Rasierer bekommt, dem kann ich sagen das sie Schwestern und Pfleger natürlich über unsere Erkrankungen Bescheid wissen und auch die Nebenwirkung Haarausfall kennen, deshalb bekommen wir die Rasierer wenn wir sie möchten. Auf jeden Fall bin ich dann mit dem Rasiere ins Bad gegangen und hab angesetzt, nach 5 Minuten war dann nichts mehr von meinen langen Haaren zusehehn und ich fing einfach an zu weinen, das 1.mal lies ich meinem ganzen Frust freien Lauf. Nach einer gefühlten ewigkeit kam Schwester Tina ins Zimmer um alle Vitalzeichen zu messen und dann sah sie mich zusammengekauert in der Ecke sitzen und kam zu mir. Sie setzte sich ohne Worte zu mir, sie verstand mich, auch ohne Worte. Ich war so dankbar für diese Stütze. Mittlerweile, 4 Chemos später habe ich gemerkt, dass es keinen Sinn mehr macht zu heulen, weil meine Krankheit dadurch auch nicht besser wird. Ich weiß nicht mehr so richtig, wie Ich zu dieser Einstellung gekommen bin, aber Ich bin froh, dass ich recht glücklich bin.


Aber jetzt kommt meine Mutter grade.

"Hallo Mama,Ich habe Einladungen gebastelt, kannst du sie verteilen?",frage ich.

"Ja klar kann ich machen. wie geht's dir?"

"Mir gehts gut und dir so?"

"Mir auch,bis später hab dich lieb!",sagt sie.

Mama kommt immer kurz vor der Arbeit vorbei und guckt wie es mir geht. Auch wenn das immer viel Stress für sie ist,macht sie das jeden morgen. Ich bin dafür so dankbar weil ich denke, dass es nicht selbstverständlich ist. Aber jetzt muss ich los und alles für meinen Geburtstag abklären also erzähl ich weiter,wenn ich wieder da bin.


Ich war grad eben bei Dr.Fabius und ihr glaubt nicht was passiert ist, Ich hab ihm von meiner Idee erzählt, das Ich den Aufenthaltsraum "reservieren" kann und das hat er ja auch alles erlaubt und so aber jetzt kommt es. Er hat gesagt das er an meinem Geburtstag leider nicht da sein kann, weil er in Leipzig ist aber ich hab ein riesiges Geschenk von ihm bekommen, es ist mega schwer aber ich hab es nur bekommen wenn ich ihm verspreche,es erst an meinem Geburtstag aufzumachen und natürlich hab ich es ihm versprochen. Jetzt liegt mein Geschenk auf der Fensterbak und wartet nur darauf geöffnet zu werden. Aber wie gesagt muss ich mich um meinen Geburtstag kümmern. Er muss besonders sein, da es mein letzter wird. Ich schreib mir eine Einkaufsliste die ich meiner Schwester Tina geben werde weil sie mir angeboten hat bei de Geburtstagsvorbereitungen zu helfen.

Einkaufsliste:

20 Pakete Luftschlangen

100 Luftballons

Tischdecken und Tischdecko (Kerzen usw.)

Getränke und Chips

Partyhüte

Pinata in Einhornform


Ich glaub das wars erstmal. Wahrscheinlich werde ich Tina sowieso noch 1000 mal anrufen während sie einkaufen ist.

//5 langweilige Stunden später\\

Ich sitze mal wieder auf der Fensterbank und schaue den Studenten beim lernen zu. Ich hab mir die Uni immer so schön vorgestellt und wie ich da irgendwann mit meinem Laptop sitze und mir die Finger Wund schreibe weil ich alles genau dokumentieren wollte. Aber wie gesagt, dass ist eine Vorstellung die niemals wahr werden wird. Jetzt ist es schon wieder 21 Uhr und ich gucke mir die Battles von The Voice Kids an. Ich hätte echt nicht gedacht, dass dieser Tag so langweilig wird. Nachdem es zuende ist mach ich den Fernseher aus und gehe schlafen.

Bis Morgen







Hey Leute,

Ich bin back! Ich hab zwar nicht weniger zu tun als vorher, aber ich bin  motiviert mehr zu schreiben. es gibt ja diese "Lesenächte" und ich bin voll motiviert das grad zu machen aber am Tag also eher ein "Lesenachmittag" :)

Auf jedenfall kann ich nicht garantieren ob die Kapitel die heute kommen ellenlang werden aber ich geb mir Mühe wieder regelmäßiger zu posten.

Bis Später!!









100 Tage für mich, die letzten?😳Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt