Ich bin Meyla,16 Jahre,Krebspatientin...Ich weiß kann man nichts zu sagen, aber ich bin Glücklich. Ich habe mein Schicksal akzeptiert was anderes bleibt mir nicht über. Das einzige Problem was da wäre, Ich darf das Krankenhaus nicht verlassen. Ich versteh es nicht, da Ich ja sowieso sterben werde aber es ist so. Es macht mir zu schaffen, da ich meine Letzten beiden Träume nicht verwirklichen kann. Sobald ich das Krankenhaus verlasse, bin Ich in Lebensgefahr.
Meine einzigen beiden Träume,
Medizin studieren und meine Beste Freundin Hannah treffen.Das einzige Problem, die Ärzte geben mir 100 Tage maximal.
Ich werde nie Medizin studieren können.Aber das ist so und ich kann es nicht ändern.
Ich möchte meine Letzten 100 Tage dokumentieren. Tag für Tag.
Also fang ich an.
Tag 1
Ich bin aufgestanden und sofort zum Kalender. Hab mir mein Stift genommen und hab wieder ein Tag durchgestrichen nur noch 4 Tage dann bin ich endlich 16. Es wird mein letzter Geburtstag sein.
Ich gucke auf die Uhr. 6:43.
Ich nehme mir mein Handy und rufe Hannah an, Im Gegensatz zu mir, ist sie ein totaler Morgenmuffel.
"Guten Morgen. Gut geschlafen?"
"Häh. Ah eh Morgen"
"Hörst dich ja mal wieder total ausgeschlafen an. Wie viele Staffel Netflix waren es diesmal?"
"Äh 3 oder 4"
"Typisch. Na dann viel Spaß in der Schule"
"Ja ja danke"Ich bin sozusagen der Wecker von Hannah. Klar stellt sie sich ihren eigenen aber glaubt mir, wenn ich anrufe ist man wach.
Ich gehe zum Strand und gucke welche Beanie ich heute anziehen möchte. Mein Zimmer ist schön eingerichtet aber es hat trotzdem noch was von Krankenhaus an sich.
Wer sich fragt, warum ich so früh wach bin ob wohl ich nicht zwingend zum Unterricht muss, dem Kann ich sagen, 100 Tage, das sind 2.400 Stunden. Wenn ich also jeden Tag um 11 anstatt um 7 Aufstehen, verschlafe ich also 600 Stunden nur weil ich um 11 aufstehe. Ok genug Mathe. Sowie jeden Morgen mache ich mich fertig und gehe dann erstmal ins Schwesternzimmer sage jedem Hallo und hole dann mein Frühstück, was immer schon um 7 gebracht wird.
Nachdem ich aufgegessen habe, wird mir Blut abgenommen, Puls und Blutdruck gemessen und ich bekomme wieder eine Neue Infusion. Am Anfang war es echt nervig, aber mittlerweile hat man sich dran gewöhnt. Als ich gestern die Nachricht bekommen habe, dass ich nur noch 100 Tage zum Leben habe, wäre ich fast wieder in die Depressions-Phase zurückgefallen, aber Hannah hat mich wieder aufgebaut.
Falls ihr euch fragt, wieso Hannah mich nicht besuchen kommt, Ich hab Hannah vor 4 Jahren im USA Urlaub kennengelernt und seitdem haben wir über Whatsapp Kontakt. 4 Jahre ist das schon her. Kurze Zeit nachdem ich Hannah kennengelernt habe, hab ich die Diagnose bekommen.
Ich weiß garnicht mehr sorecht, womit Alles eigentlich angefangen hat. Aber ich kann mich noch ganz genau an den Tag erinnern, an dem Ich meine Diagnose bekommen habe.
Ich War in der Schule,glücklich gerade frisch als Klassensprecher gewählt worden zu sein.
Da bekam ich den Anruf von meiner Mutter, das die Klinik angerufen hat und es eine Endgültige Diagnose gibt. Sowie jeden Mittwoch hab ich den Bus zur Uniklinik genommen ich musste immer 1 mal in der Woche zur Blutabnahme dorthin fahren, also bin Ich dorthin, als ich da War haben meine Eltern schon auf mich gewartet und wir sind zum Empfang dort wurden wir hoch auf die K 3 geschickt. Die Krebsstation.
Erstmal hab ich mir nichts dabei gedacht, da ich dort schon öfter War, wenn die anderen Räume voll waren.
Wir haben schon eine Halbe Stunde gewartet als Dr. Fabius reinkam.
Er fing an irgendwas zu reden als es mir zu langweilig wurde, meinte Ich er solle mir die Diagnose sofort sagen,ohne lange rumzureden.Er hat nochmal gefragt, ob ich mir sicher bin und ich meinte Ja.
Ich glaub meine Eltern wollte das nicht, aber mir War es egal."Wir haben Brustkrebs bei dir diagnostiziert"
Danach hat er noch irgendwas gesagt.
Ich bin heulend rausgerannt.
Ich wusste nicht wohin, was ich machen sollte.
Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, aber ich bin zurück zur Schule und bin erstmal in meine Klasse gestürmt. (Ich durfte früher gehen wegen dem Termin aber die anderen hatten noch Unterricht )
Ich bin zu meiner Freundin und meinte sie muss mit Raus kommen.
Mein Lehrer,der total verwirrt War, ist mit rausgekommen. Ich wusste nicht was ich tun sollte, ich War kurz vor einem Zusammenbruch.
Als mein Handy schellte ging mein Lehrer ran. Ich hab gesehen das es meine Mutter War, die mich wahrscheinlich suchte.
Ich schlug ihm das Handy aus der Hand aber es war zu spät, sie wussten wo ich War. Das einzige was ich machte, Ich umarmte meine Freundin und Weinte.
Plötzlich hörte ich Sirenen die immer näher kamen, aber das Ignorierte ich."Florian mein Name ich bin vom Rettungsdienst Wie geht's dir denn?", fragte er.
"Hervorragend", sagte ich immer noch verheult.
"Ich kenne deine Diagnose du musst mit ins Krankenhaus"
" N Scheiss muss ich"
Ich War so wütend
Dieser Sanitäter hat mich so aufgeregt.
"Was ist denn los?",fragte nun auch mein Lehrer.
"Ich hab K.."
Ich konnte es nicht aussprechen ich hatte es noch garnicht richtig realisiert.
Ich wurde von diesem Florian gefragt,ob er es sagen sollte.
Ich bejahte und er hat es meinem Lehrer erzählt. Dann wurde ich in den RTW gesteckt, ohne zu wissen, dass es das letzte mal War, das ich draußen war.
Jap das War der Tag an dem ich meine Diagnose Bekommen habe.
Ich erzähl euch wann anders noch was aus meiner Vergangenheit.
Ich gehe wie immer zum Fenster und schaue den Studenten zu, da die Klinikuni eine Glaskapsel
hat. Irgendwann werde ich da auch nal sitzen dachte Ich, Ich habe immer gedacht bis gestern.
Aber Naja es ist so. Aber bis zur Akzeptanz hat es einen langen Weg gebraucht.
Jetzt ist es 10 Uhr und ich weiß nicht was ich machen soll.
Na ja Eigentlich hätte ich viele Ideen aber ich bin ja hier in diesem Scheiß Krankenhaus eingesperrt.
Also entschließe Ich mich dazu, zum Unterricht zugehen.
Der Klassenraum ist auf meiner Station.
"Hallo Meyla", begrüßt mich mein Lehrer.
"Guten Morgen", grüßte ich zurück obwohl ich ihn überhaupt nicht mag. Er mag zwar gut unterrichten aber seine Art manchen Menschen gegenüber ist einfach nur Scheiße.
Wir haben Bio, mein Lieblingsfach.
Ich gucke 2 Plätze neben mir, da irgendwas ungewohnt ist.
"WO IST LINA!?", brülle ich durch die Klasse.
"Sie wurde gestern Abend entlassen", sagte mein Lehrer.
"Sie wurde was?!?", frage ich wütend.
Ich renne raus, hoch auf mein Zimmer, Nehme mir mein Handy und Schreibe Lina.//Wieso hast du mir nicht gesagt das du entlassen wirst? Du weißt ganz genau, dass wir uns Alles sagen und was machst du?!?!? Du wirst entlassen und ich muss es von unserem Scheiß Lehrer erfahren?!?Man//
\\Meyla...Ich wollte mich verabschieden, aber ich dachte das es zu hart für dich wäre wenn Ich gehen darf und du hier drin bleiben musst.\\
//Lina, Du warst die einzige, die mich hier drin verstanden hat, mit der man über alles reden konnte und jetzt?! Sagst du mir noch Nichtmal wenn du entlassen wirst? //
Meyla ist offline
Ich bin so sauer Ich habe Lina vor einem Jahr kennengelernt.
Sie war oft auf der Kinder Station, wegen Gleichgewichtsstörungen und Doppelbildern. Dann wurde ein bösartiger Hirntumor bei ihr festgestellt. Dann kam sie hier auf die Station. Anfangs kam sie hier überhaupt nicht Klar. Sie War so ein Adrenalin Junkie und dann durfte sie die Klinik nicht mehr verlassen.
Wir haben uns angefreundet und waren nach einer kurzen Zeit aufeinander angewiesen.
Und jetzt sowas!
Ich verstehe sie nicht.
Alles ist wieder viel zu anstrengend für mich, Ich lege mich in mein Bett und schlafe. Um 18 Uhr werde ich von meiner Mutter geweckt.
"Hey du. Gut geschlafen?"
"Ja Hallo Mama😂"
Ich erzähle ihr von meinem Tag und wie Scheiße die Sache von Lina War.
Es tut gut,dass sie einfach nur zuhört.
Ich glaube für Mama War die Nachricht das ich nur noch 100 Tage habe die Schlimmste, die sie jemals bekommen hat.
Um 22 Uhr ist sie dann gegangen.
Ich schrieb Hannah noch das ich zu Müde bin und wir deshalb morgen schreiben Können.
Dann legte Ich mich ins Bett und schlief.Heyy das ist mein neues Buch.
Ich weiß garnicht richtig,wieso ich so eine Idee habe aber ich hoffe ich kann diese Gut umsetzten.Lob,Kritik und Feedback einfach in die Kommentare ❤
LG
DU LIEST GERADE
100 Tage für mich, die letzten?😳
Fiksi PenggemarIch bin Meyla,15 Jahre,Krebspatientin...Ich weiß kann man nichts zu sagen, aber ich bin Glücklich. Ich habe mein Schicksal akzeptiert was anderes bleibt mir nicht über. Das einzige Problem was da wäre, Ich darf das Krankenhaus nicht verlassen. Ich v...