Hey Leute,
Ich bins wieder. Gestern war es mega langweilig. Nur noch 2 Tage bis zu meinem Geburtstag und das Geschenk von Dr.Fabius lächelt mich wieder an. Sollte ich? Nein, Nein ich hab ihm versprochen das ich es erst an meinem Geburtstag aufmache.
//Es klopft\\
"Guten Morgen Meyla",sagte Dr.Fabius der zuerst einen Blick auf das noch eingepackte Geschenk warf.
"Morgen Dr.Fabius. Was gibts?",fragte ich,da Dr.Fabius eigentlich nie morgens vorbeikommt.
"Meyla, ich wollte mit dir reden, auch wenn du sagst das es dir gut geht. Ich weiß das es schwer ist gesagt zu bekommen, dass man nur noch 100 Tage zum Leben hat und deshalb bin ich hier.",sagte Dr.Fabius.
"Mir geht es gut, wirklich Hannah baut mich auf, sie brauchen sich keine Sorgen machen", unterbrach ich ihn.
"Meyla, darum gehts mir nicht. Ich weiß das du nur 2 Wünsche hast, das mit Hannah, das musst du mit deinen Eltern klären aber zum Thema Medizin studieren. Ich glaub da können wir dir helfen. Wie du sicher weißt haben wir hier ja die Uni in der Mitte der Klinikgebäuden. Und du darvst ja eigentlich nicht raus, aber wir haben mit deinen Eltern geredet und haben auch mit Moritz, einem Medizinstudenten, geredet und wi sind zu dem Entschluss gekommen, dass du in jede Medizinvorlesung mit rein kannst in die Du willst. Dafür musst du aber natürlich deinen Mundschutz die ganze Zeit tragen und nach jeder Vorlesung musst du hoch kommen un d dich durchecken lassen und wenn du auchg nur annährend instabil wirst darfst du 3 Tage nicht mehr raus.", erklärte mir Dr.Fabius.
"Wie...was..ich darf in die Uni gehen?",fragte ich.
"Natürlich nur wenn du willst."
Ich fing an vor Freude zu weinen und umarmte Dr.Fabius ich unterhielt mich noch lange mit ihm und er erklärte mir alles ganz genau und kam dann 10 Minuten später wieder mit einem ca. 22 jährigen gutaussehendem Mann wieder rein. Er erklärte mir, dass das Moritz ist und Moritz im 2.Semester die Facharztausbildung zum Kinderpneumologen macht, genau das wollte ich später auch mal machen. Moritz erzählte mir kurz das er mit mir in jede Vorlesung gehen würde. Er sagt mir auch,dass ein guter Freund von ihm an einer Studie für die Onkologie arbeitet und da hab ich ihn einfach gefragt ob ich nicht Teil dieser Studie seien könnte. Ich mein wenn ich schon so ne Beschissene Krankheit habe kann man das ja auch nutzen um eine Studie zu schreiben, also rief Moritz seinen Freund an und dieser war begeistert weil ich wohl auch in der Altersspanne bin über die er schreiben möchte. Ich fragte Moritz dann, wann es denn losgeht und er sagte das ich einen Tag nach meinem Geburtstag anfangen könnte. Ich war total happy, Ich kann zwar nicht "richtig" Medizin studieren also mit Approbation und so aber Ich kann zumindest noch Zeugs lernen was Interessant ist. Ich werde damit zwar keinem Menschen das Leben retten aber Ich kann in die Uni und das steht auf meiner Bucket list for Life also dann kann ich das abhaken.
Ja, das ist wohl das kürzeste Kapitel was existiert aber immerhin etwas. Es wird dann irgendwann (Ich hoffe bis morgen) ein Tag 3 (b) geben.
Tschauii
DU LIEST GERADE
100 Tage für mich, die letzten?😳
FanficIch bin Meyla,15 Jahre,Krebspatientin...Ich weiß kann man nichts zu sagen, aber ich bin Glücklich. Ich habe mein Schicksal akzeptiert was anderes bleibt mir nicht über. Das einzige Problem was da wäre, Ich darf das Krankenhaus nicht verlassen. Ich v...