In Newts Raum

2K 87 46
                                    

Newts POV

Cariba joggt von mir weg und ich schaue ihr kopfschüttelnd nach.
Dieses Mädchen würde mich noch verrückt machen!

Nach dem Abendessen sitzen wir mit Minho, Zart, Clint und Jeff noch am Rand der Lichtung und erzählen uns, was am Tag alles passiert ist.
Nach und nach verabschieden sich die Burschen und gehen ins Bett, bis nur noch Minho, Newt und ich da sitzen.

Ehm...Newt?
Ich schaue zu Cariba und schaue sie fragend an.
Ich wollte fragen ob ich nicht irgendwo anders schlafen könnte?
Also ich fühle mich nicht mehr wohl unter den ganzen Jungs...

Ich verstehe natürlich was sie meint und nehme ihre Hand.
Es wird dir nichts mehr passieren, das verspreche ich dir!
Sie schaut mich verzweifelt an.
Aber du kannst, nur wenn du willst, in meinem Zimmer schlafen!

Ihre Augen läuchten auf:
Wirklich?!

Na ihn wird's nicht stören! durchbricht Minho diesen schönen Moment.
Ich schaue ihn vorwurfsvoll an und Cariba fängt an zu lachen.
Ja, ich meine es Ernst!

Danke Newt! ruft sie und schlingt ihre Arme um mich.
Gerne, doch....sage ich und Minho grinst mich breit an.

Wir gehen gemeinsam zum Gehöft und die Burschen werfen uns empörte Blicke zu.
Als wir bei Minhos Raum vorbei kommen, flüstert er mir noch zu:

Dir ist schon klar, dass dir morgen der Kopf abgerissen wird von den anderen Strünken?
Ich schlage ihm nur gegen den Arm und gehe mit Cariba weiter, bevor sie etwas mitbekommen kann.

Ich zeige ihr mein Zimmer und sie lächelt mich glücklich an, während sie zum Bett läuft.
Säufzend lässt sie sich darauf fallen und ich schaue ihr belustigt dabei zu.
Wie konnte man nur so schön, lieb, hilfsbereit und klug sein?
Wie können die Schöpfer nur so ein wunderbares Mädchen auf die Lichtung schicken?

Ich ziehe mir das T-shirt über den Kopf und werfe es in meinen Schrank hinein. Cariba schaut mich - oder besser gesagt - starrt mich an und ihr scheint der Moment etwas unangenehm zu sein.

"Ein Foto hält länger!", kann ich mir trotzdem nicht verkneifen und sie zuckt zusammen, während sie Stück für Stück immer röter wird.
Doch bald hat sie sich auch wieder gefasst und fragt mich:

Hast du vielleicht ein Leiberl, was ich mir ausborgen kann?
Klar!, antworte ich und lege ihr ein weißes, bzw es war mal weiß, aufs Bett.

Sie bedankt sich und zieht sich bis auf die Unterwäsche aus. Sie lächelt mich belustigt an und stemmt die Hände in die Hüften.
Ich könnte jetzt sagen "Ein Foto hält länger", aber dann würde ich deinen Spruch klauen.

Scheiße, ich habe gestarrt.
Außerdem meinte ich hätte mich damals auch vor die umgezogen, anstatt vor Minho! Also schau nicht so geschockt!

Ja...ja genau.. stammel ich und sie zieht sich mein T-shirt über den Kopf.
Ich muss schmunzeln, denn es reicht ihr bis zu den Knien.
Cariba legt sich wieder aufs Bett und schaut an die Decke. Langsam lege ich mich zu ihr und sie legt ihren Kopf auf meine Brust.
Behutsam streichel ich ihr über die Haare und sie schließt ihre Augen. Womit habe ich sie nur verdient?

Caribas POV

• Traum •

Cariba? Was machst du?
Mein Traum-ich wühlt in einer Schublade herum, als eine Männerstimme sie erschrecken lässt.
Nach was sieht es denn aus?
antworte ich und schaue zu dem Jungen.

Thomas.

Das kannst du nicht machen! Ich meine...

Ach nicht? Und was sagst du dazu, dass ich die Nächste bin? unterbreche ich ihn.
Er schaut mich verwirrt an.

Ach haben sie dir das nicht gesagt?
Er schüttelt langsam den Kopf:
Sie meinten nur...
Ach lass mich raten: WCKD ist gut?!

Die Tür fliegt auf und mehrere Männer in schwarzen Uniformen stürmen herein.
Sie packen mich und zerren mich aus dem Raum.
Thomas hilf mir doch! schreie ich ihn wütend an.
Er schaut nur zu Boden.
••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Ich atme unkontrolliert als ich neben Newt aufwache. Er schaut mich verwirrt, besorgt und verärgert an..?
Nein, das bilde ich mir sicher nur ein!

Cariba?
Ich schaue auf, langsam beruhige ich mich
Was war das für ein Traum? Wieder hat es sich so real angefühlt, als hätte ich es schon einmal erlebt.

Alles okay? fragt Newt mich wieder.
Ich nicke langsam.

Auf einmal geht die Tür auf und Minho stürmt mit verwuschelten Haaren herein.
Ich..hab...jemanden schreien...gehört! meint er außer Puste.

Was? frage ich nun verwirrt.
Newt und Minho schauen mich an, während ich auf eine Antwort warte.
Naja...du hast sehr oft "Thomas" gerufen.
bringt Newt mit zusammen gepressten Zähnen hervor.
Der Traum. Ich muss wohl im Schlaf geredet haben.

Wer ist Thomas? fragt Newt und ich bemerke, dass er sich bemüht ruhig zu bleiben.
Ja, das würde mich auch interessieren! mischt sich Minho ein.

Ich weiß es nicht...
Ach und das sollen wir dir jetzt glauben, ja? sagt er und wird lauter.

Was ist nur los mit ihm?

Sag die Wahrheit! er funkelt mich mit seinen braunen Augem wütend an.
Ich stehe vom Bett auf und schreie ihn nun an:
Ich weiß es nicht Newt! Und ich sage die Wahrheit, genau so wie ich bei den Griewern ehrlich war!

Mit diesen Worten stehe ich auf und stürme aus dem Raum.

Du kriegst das geilste Mädchen in dein Bett und verkackst es schon am ersten Tag? Du bist so ein Neppdepp!
höre ich Minho noch sagen, bevor ich das Gehöft verlasse und mir die kühle Luft entgegen weht.

Hey:)

Das Kapitel ist etwas kürzer, da ich nicht so viel Zeit hatte.
Schreibt mir gerne eure Meinubg zu der Geschichte in die Kommentare!

LG, Lou






Die Anführerin der Griewer (Maze Runner FF)Where stories live. Discover now