Newt und Cariba

2.6K 96 86
                                    

Newts POV

Sobald die Tore zu sind, lassen mich die Jungen los. Ich stürme zur Mauer und schlage dagegen.

Warum hatte sie das nur getan?
Jemand hatte sie angefasst, die Knutschflecken beweisen es!
Ich merke wie ich immer wütender werde.
Ich drehe mich um und sehe die ganzen Burschen, die noch im Halbkreis dastehen.

WENN ICH HERAUSFINDE WER VON EUCH SIE ANGEFASST HAT, BRING ICH DENJENIGEN EIGENHÄNDIG UM! ! ! brülle ich und schaue jeden einzelnen an.

Minho kommt auf mich zu, und versucht mich zu beruhigen:

Newt! Newt, beruhige dich!
Ich schaue nicht zu ihm, sondern funckle weiterhin die Lichter an.

Wenn sie nicht gelogen hat, wird sie es schaffen! Oder nicht?
Er hatte recht. Sie könnte es schaffen.

Caribas POV

Sobald ich um die nächste Ecke biege und die Tore sich geschlossen haben, höre ich jemanden schreien. Ich weiß, dass es Newt ist.
Ich hätte ihm das nicht antun dürfen. Vielleicht empfindet er wirklich mehr für mich...

Doch jetzt ist es zu spät und ich muss mir einen Platz suchen, wo ich in Ruhe schlafen könnte.
Allerdings weiß ich, dass ich davor noch mich mit dem einen oder anderen Griewer bekannt machen müsste.

Wie aufs Stichwort biegt einer um die Ecke und das Zeichen an meinem Handgelenk leuchtet auf.

Ich hebe die Hand, und er bleibt stehen. Diesmal gehe ich auf ihn zu und berühre Vorsichtig sein linkes Bein. Er lässt mich machen und schaut mich nur an.
Ich gehe langsam an ihm vorbei, weiter den Gang entlang und drehe mich nach 5 Schritten zu ihm um.

Er folgt mir tatsächlich! Es scheint, als würde er mich beschützen wollen!

Ich sehe eine Wand, die nur bis zur Hälfte der anderen Mauern reicht und fange an, an den Ranken des Efeus hochzuklettern.
Der Griewer macht es mir gleich und plötzlich greift er mit seinem Greifarm nach mir und hält mich fest. Ich erschrecke und schreie kurz auf doch schon hat mich der Griewer nach oben befördert und setzt mich ab.
Ich muss lächeln. Dieser Viecher sind nicht gemein gefährlich, sie werden nur dazu gezwungen, die Lichter anzugreifen. Ich bin mir sicher!

Warum sie es bei mir nicht tun oder warum ich sie kontrollieren kann, ich weiß es nicht.
Ich lege mich auf den kalten Stein und der Griewer legt sich neben mich hin. Er schlingt seinen Schwanz um mich herum und ich muss wieder lächeln.
Nein, diese Viecher waren nicht gemein gefährlich!

Am nächsten Tag wache ich genau so auf,wie ich eingeschlafen bin. Sobald ich mich bewege hebt der Griewer seinen Kopf und erinnert mich an einen Hund, der auf das kleine Mädchen seines Herrchen aufpasst.

Danke! flüstere ich ihm zu.
Ich weiß nicht ob er es versteht, aber ich rede trotzdem weiter:
Komm, wir müssen ein paar Leuten etwas zeigen!

Der Griewer zieht seinen Schwanz wieder ein und ich stehe auf. Meine Haare binde ich mir schnell zu einem Zopf zusammen und möchte die Mauer hinunterklettern. Doch da hat mich der Greifarm schon wieder gepackt und lässt mich nach unten gleiten.
Ich streiche ihm dankend über den Kopf und wir machen uns auf den Weg zu den Toren, die sich bald öffnen würden.

Ich zeige ihm, dass er hier stehen bleiben soll und ich gehe um die letzte Ecke auf das Tor zu.

Newts POV

Alles was ich hoffe ist dass Cariba noch nicht tot ist, dass sie es geschafft hat zu überleben!

Kurz bevor sich die Tore öffnen, stehen wir alle wieder im Halbkreis da.
Ich hatte es nicht geschafft heraus zu finden, wer ihr das angetan hatte. Aber ich würde es noch herausfinden!

Die Anführerin der Griewer (Maze Runner FF)Where stories live. Discover now