Hey Leute,
Long time no see hahaIch hab gerade meine Geschichte nach ka...3 ½ Jahren wieder durchgelesen und puhh let me tell you: der cringe ist real
Aber jetzt mal Spaß beiseite:
Ich war wirklich schockiert, dass so viele Leute diese ff gelesen haben und dass ihr wollt, dass ich weiterschreibe!
Aber in 3 ½ Jahren tut sich so einiges und auch wenn ich Maze Runner immer noch toll finde, kann ich nicht weiterschreiben.
1. Ich hab keine Ahnung mehr was ich überhaupt schreiben wollte.
2. Ich finde diese ff ehrlichgesagt ganz schlimm😂 so viel macht einfach null sinn haha
Irgendwie ist mir das als ich jünger war nicht aufgefallen XD
Und ehrlich gesagt, finde ich auch vieles etwas problematisch. Ich würde heutzutage Cariba ganz anders darstellen und vieles anders schreiben. Allein der ganze Sexismus der dahinter steckt und dass ich nicht einmal eine Triggerwarnung irgendwo hingepackt habe :/
Vieles habe ich meiner Meinung nach einfach damals noch nicht hinterfragt. Und ich denke, dass ist auch normal. Aber ich sehe mich gar nicht mehr in der Geschichte und bin wirklich froh, dass ich nicht mehr so denke wie in dieser ff oder mir Sachen so vorstelle.Ich habe überlegt die ff zu löschen, aber ich weiß noch wie gerne ich all diese Geschichten gelesen habe!
Allerdings werde ich nicht weiterschreiben.
Und mit diesem letzten "Kapitel" möchte ich einfach nochmal einigrs klarstellen:• Besitzergreifendes Verhalten ist in einer Beziehung nicht okay. Zwischen Sorgen machen und overprotective sein gibt es einen großen Unterschied und oft wird genau dieses toxische Verhalten romanticized.
• Triggerwarnungen sind wichtig!!! Vergesst nicht sie einzufügen (ich werde es jetzt noch im Nachhinein tun)
• Catcalling und auf den Körper reduziert zu werden ist ebenfalls alles andere als okay und sollte man nicht über sich ergehen lassen.
Passiert sowas bei fremden Leuten, dann ignoriert es. Aber wenn das bei Leuten geschieht, die ihr besser kennt, dann weißt sie zurecht oder gibt euch nicht mit ihnen ab.• Die Szene, in der sich Cariba auszieht, weil Minho meint, dass sie sonst keine Läuferin werden kann, war natürlich einfach nur als Witz gemeint.
Trotzdem möchte ich kurz ansprechen, dass sowas leider öfter passiert als man denkt. Das man für etwas (unbewusst) mit seinem Körper/Aussehen "bezahlt". Reduziert euch bitte nicht auf euer Aussehen! Ihr seid alle viel mehr wert ❤❤❤Danke fürs lesen!
Passt auf euch auf ;)Lg, Lou aus 2021
YOU ARE READING
Die Anführerin der Griewer (Maze Runner FF)
FanfictionDie 16 Jährige Cariba wird in einer Box auf eine Lichtung geschickt. Sie ist nach 3 Jahren das einzige Mädchen unter über 30 Jungs und hat es nicht leicht. Zum Glück findet sie schnell Freunde, doch auch hier wird ihre Gutmütigkeit ausgenutzt. Als...