Beste Freunde - Feste Freunde - Liebescaos

78 2 0
                                    

(Tonks Sicht)

Ich sag, wie Severus Aufstand und ging. Ich setze mich neben Lia. In ihren Augen sah ich Schmerz, als sie mich erkannte, doch keinen Vorwurf.
"Wie geht es dir?" , fragte ich behutsam.
"Es geht" , antwortete sie. Ihre Stimme war ein Flüstern, kaum hörbar. Ist tat ihr weh, mich zu sehen. Ich konnte es verstehen. Nach Lilys Tod, war ich ihre beste Freundin gewesen und jetzt hatte ich ihren Freund.
"Es tut mir leid Lia. Ich dachte, dass du nicht wieder aufwachen würdest. Du kannst zu Remus. Du passt besser zu ihm." Sie sah mich ungläubig an.
"Bist du verrückt? Sein Herz gehört dir, Tonks. Ich möchte, dass du glücklich wirst, ja? Mit ihm! Und du musst meine beste Freundin bleiben. Bitte. Ich brauche dich jetzt."
"Okay ich verspreche es dir." Ich musterte sie. Außer den Narben auf ihrem rechten Arm, hatte sie keine behalten. Ich umarmte sie und ging.

(Seine Sicht)

Als Lia wiederkam, gab es viel Trubel. Alle waren froh, dass sie wieder da war. Sie hatte keine Narben, außer denen, die sie vor 20 Jahren bekommen hatte. Es tat mir weh, sie zu sehen. Zu sehen wie ihr Leben weiter ging. Ohne mich. Oft warf Tonks mir einen Blick zu und Lias Blicke huschten zwischen ihr und mir hin und her. Ich war froh, dass Lia so verständnisvoll war. Im Ausgleich dazu benahmen Tonks und ich uns in ihrer Gegenwart normal.

(Deine Sicht)

Seit knapp zwei Monaten war ich wieder da. Remus und Tonks verhielten sich normal. An einem Morgen ging ich in die Küche. Was ich dort sag, raubte mir den Atem. Tonks und Remus standen dort und küssen sich innig. So hatte Remus nur mich geküsst. Seine Hände lagen um ihre Taille und sie hatte ihre Arme um seinen Hals geschlungen. Ich blinzelte und die ersten Tränen liefen mir über die Wangen.
"Es tut mir leid ich wollte nicht stören", sagte ich. Tonks und Remus fuhren auseinander.
"Lia" , sagte Tonks. Sie kam zu mir und wollte mich in den Arm nehmen, doch ich stieß sie weg. Ich lief in den Salon und setzte mich auf das Sofa. Die Tränen blendete mich und ich wusste nicht wer den Raum betrat.
"Lia, es tut mir leid. Ich hätte nie mit Remus zusammenkommen dürfen. Sein Herz gehört voll und ganz dir. Ich glaube, ich war nur mit ihm zusammen, um ihn abzulenken. Ich liebe ihn nicht. Doch schon, aber nur wie einen Bruder. Es fühlt sich so falsch an, ihn zu küssen, zu berühren. Ich weiß, dass er dich liebt. Es war Tonks. Sie zog mich in ihre Arme. Ich sagte:
"Ist in Ordnung." Sie lächelte. Ich lachte. Mittlerweile konnte ich sogar wieder etwas sehen. Remus stand in der Tür. Tonks ging zu ihm und redete leise auf ihn ein. Srius, Molly, Arthur, Bill, Moody, Sev und Dad redeten auf ihn ein.
"Na geh schon."
"Los, geh zu ihr."
"Na los jetzt."
"Geh."
Ich schaute ins Feuer und erinnerte mich, wie Remus und ich den anderen erzählt hatten, dass wir ein Paar waren. Wie er mich vor den Dementoren beschützte. Wie er mich getröstet hatte. Und wie er mir den Ring geschenkt hatte, der allen Jungen zeigen sollte, dass ich ihm gehörte. Wieder liefen mir Tränen über die Wangen.
"Hey, nicht weinen, bitte." Diese Stimme würde ich überall wieder erkennen. Remus!

Was wird Remus ihr sagen? Werden die beiden eine 2 Chance zusammen kriegen? Wird Lia ihm verzeihen können? Oder werden sie sich danach aus dem Weg gehen?

Lovestory Lia und RemusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt