2 Nachrichten

72 1 0
                                    

Als wir Lia besuchen kamen, trug sie Verbände, aber es blutete nicht mehr. Sie sah aus, als würde sie schlafen, doch sie lag im Koma. Remus und Dumbledore saßen auf den beiden Stühlen neben ihrem Bett und hielten je eine ihrer Hände. Irgendwann ging der Orden. Allein Remus und ich blieben zurück. Da kam eine Heilerin und sagte:
"Sie wird wahrscheinlich nicht mehr aufwachen. Die Werte ihres Herzens haben sich total verschlechtert. Aus eigener Kraft schlägt es nur noch sehr sehr schwach." Remus liefen Tränen über die Wangen und der beugte sich vor und küsste sie. Dann griff er nach meiner Hand und sagte:
"Komm wir müssen hier weg!" Es waren nun schon drei Jahre um und sie war nicht aufgewacht. Remus und ich war noch ein paar geworden, aber es hatte lange gedauert. Früher war jeden Tag bei ihr gewesen und jetzt gingen sie nur noch einmal im Monat besuchen. Wer rechnet nicht mehr damit dass sie von alleine aufwachen würde und doch blieben die Geräte an.

(Seine Sicht)

Ein Jubelschrei aus der Küche. Dann noch einer. Und noch einer. Tonkd rief nach mir. Ich ging runter. Mit Strahlen im Gesicht lief. sie mir entgegen.
"Lia! Lia... sie ist wach..." ich begann zu strahlen doch hörte fast sofort wieder auf. Ich hatte doch jetzt eine neue Freundin. Und Lia? Ich wollte sie nicht verletzen. Also ging ich zu ihr.
" Hi. Du, ich muss dir was sagen..." Sie unterbrach mich:
"Sag mir nur, wer sie ist und ob du glücklich mit ihr bist."
"Also... es... es ist.... Verdammt.... es ist Tonks. Und ja, ich bin glücklich. Mich hat mal jemand gefragt warum du in Gryffindor bist. Ich weiß es. Du warst da, weil du unglaublich stark bist auch wenn du selbst dadurch zerstört wirst oder du dich selbst opfern musst." Mit diesen Worten wand ich mich von ihr ab und ging.

(Deine Sicht)

Ich schaute remo's noch lange hinterher. Als ich blinzelte lief die erste Träne meine Wange hinunter. Ich wollte tot sein, anstatt hier zu liegen und zu wissen, dass Remus sich gegen mich entschieden hatte.
"Nicht weinen Lia." Neben mir saß Sev.
"Warum soll ich nicht weinen Remus hat sich gegen mich entschieden." Er schaute mich an. Etwas war in seinem Blick. War es Mitleid? Oder Trauer?
" Ich möchte nicht mehr leben. Ich hätte nicht überleben dürfen. Ohne Remus kann ich nicht leben."
" Hey kleine. Er hat sich erst ganz spät für Tonks entschieden. Er war jeden Tag bei dir und hat deine Hand gehalten, gehofft, geweint und dich ab und zu geküsst. Als er erfahren hat, dass du wahrscheinlich nicht mehr aufwachst, wollte er nicht mehr leben. Sie hat ihn aufgepäppelt und probiert, ihn zu helfen. Sie war wie du. Sie hat ihm zugehört und in der Nacht bei ihm gesessen, weil er im Traum geschrien und geweint hat. Bei Vollmond hat sie bis zum Morgen auf ihn gewartet. Sie hat ihn verstanden hat mit ihm gefühlt und in dem Remus Lupin, keine Bestie gesehen. Hat er mehr und mehr vertraut. Irgendwann, ich glaube 2 dreiviertel Jahre nach deinem Unfall, sind wir zusammen gekommen. Er ist innerlich zerrissen. Er liebt dich immer noch, aber jetzt ist eben sie da..." ich hörte ihm zu. Währenddessen beruhigte sich mein Atem. Es klopfte und Tonks kam rein. Er stand auf und ging.

Lovestory Lia und RemusWo Geschichten leben. Entdecke jetzt