Hermine's PoV
Oh man war das peinlich. Ich hatte ganz vergessen das ich mich mit Professor McGonagall treffen sollte. Wieso ausgerechnet Malfoy mich holen sollte wusste ich im Moment auch nicht. Ich hätte gar nicht erst erwartet das er überhaupt im Zug sein würde, obwohl die Anzeichen auf dem Bahnsteig doch ziemlich auf ihn hatten schließen können.
Immer noch leicht verschlafen trottete ich Draco hinterher. Warte mal, seid wann nannte ich ihn Draco? er ist und bleibt Malfoy.
,,Granger wir sind da und lass meine Hand los!" Wie seine Hand los lassen? Ich schaute nach unten und sah das ich seine Hand die ganze Zeit gehalten hatte. Wahrscheinlich weil ich zu müde zum Laufen war. Dennoch, ich wurde leicht rot und ließ seine Hand los. Kälte schoss durch meine linke Hand. Sie wurde vorher gewärmt von Malfoys weicher und warmer Hand die nun nicht mehr da war. Ein unwohles, unbekanntes Gefühl der Leere macht sich von dieser Stelle aus breit. Ich fing mich jedoch schnell wieder, straffte meine Schultern und klopfte. Ich trat nach einem leisen "Herein" mit Malfoy zusammen ein. ,,Guten Tag Miss Granger. Könnte es sein das sie unser Treffen verschlafen haben?" fragte mich McGonagall mit ruhiger und sanfter Stimme. ,,Es tut mir außer ordentlich leid das ich zu spät bin Professor" bekam ich nur an meinem Kloß im Hals vorbei.
Draco's PoV
Kaum hatte ich mit Granger das Abteil verlassen griff sie nach meiner Hand. Ich wollte sie erst ankeifen was das werden solle, doch ich verspürte ein warmes Kribbeln auf meiner Hand. Ich fühlte mich durch ihrer Hand in meiner irgendwie... befreit.Als wir ankamen musste ich dennoch einen Spruch los lassen. Denn wie lange wollte sie meine Hand noch halten? Wobei eigentlich... ja eigentlich und dieses eigentlich will ich in meinem Kopf nicht mehr hören wenn es um Hermine ich meine Granger geht. Wieso kriege ich es nicht hin sie einfach nur Granger zu nennen? Und wieso wuselt sie ständig in meinem Kopf rum?
Sie sah mich verwirrt mir ihren wunderschönen Reh-Augen an. Und ja diesmal Funke ich meinen Gedanken nicht dazwischen denn es sind wunderschöne Augen.Sie wurde leicht rot, ließ meine Hand los und Klopfte.
,,Wieso müssen wir uns einen Turm teilen? Wieso können wir nicht einfach wie vorher auch in den vorherigen Zimmern und im Gemeinschaftsraum bleiben?" fragte jetzt Granger. Mir war es eigentlich, denn egal ich würde sowieso mehr Zeit auf meinem Zimmer verbringen wie in unserem Gemeinschaftsraum. ,,Ja Miss Granger müssen sie. Und ich möchte nicht von irgendwelchen Auseinandersetzungen von ihnen hören. Haben sie beide mich Verstanden?" ,,Ja" gaben wir beide ab und machten uns auf den Weg nach draußen, weil die Diskussion die Hermine, ach scheiß drauf, mit McGonagall hatte, hatte so lange gedauert das wir schon im Bahnhof angekommen waren als wir fertig waren.
Ich streckte Hermine meine Hand zum aussteigen hin doch als hätte ich was anderes erwartet, nahm sie sie nicht sondern ging gleich zu der letzten Kutsche die da stand. Da versuchte ich es wieder und.... es hat geklappt. Wieso freue ich mich eigentlich so? Ich mein es ist immer noch Granger und die Blicke die sie mir vorhin zuwarf waren nicht gerade die nettesten.
DU LIEST GERADE
Liebe den Feind ✔
FanfictionHermine und Draco treten ihr letztes Jahr nach der Schlacht an. Beide müssen einen Ausflug planen. Nur das eine Führung durch eine Tropfsteinhölle mit ein paar Kinder der 2. Klasse jedes Hauses, auch gefährlich sein kann und es einen neuen Lord gebe...