Hermine's PoV
,,Wie sollen wir diese ganzen Kinder betreuen?", fragte mich Malfoy. Doch das war nicht mein eigentliches Problem. Wir sollten zum Unterricht, auch wenn ich erst in der 2. Stunde hatte. Es war mir einfach nur wichtig, das Herr von und zu Malfoy, nicht zu spät zum Unterricht kam. ,,Hast du nicht gleich Unterricht? Es ist schon relativ spät" ,,Nö, hast du vergessen das wir den selben Unterricht haben" Stimmt, das hatte ich vergessen.Nach weiteren Mekereien seitens des Eis Prinzen, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zu Zaubertränke. Wir hatten gemeinsam mit den anderen 7. zusammen Unterricht.Als wir den Raum betraten in dem wir Zaubertränke hatten, kam uns ein mies gelaunter Slughorn entgegen. Warte... mies gelaunt? Das kann nicht sein! Slughorn ist nie mies gelaunt! Trotzdem, er kam uns mies gelaunt entgegen. ,,Miss Granger, Mister Malfoy", er nickte uns höfflich zu und verschwand aus der Tür, durch die wir gerade gekommen waren. ,,Was ist denn mit dem los? Anscheinend schlechte Laune. Mich interessiert es brennend was passiert ist" ,,Kannst du nicht einmal still sein Malfoy?" Genervt sah ich ihn mit meinem musste-das-jetzt-sein Blick an und wartete darauf das der Unterricht begann. Slughorn kam wieder zurück in das Zimmer und unterrichtete uns mit einem aufgesetzten lächeln.
Der Unterricht bei Slughorn war vorbei. Es gab zwar eine Menge Strapazen wegen Malfoy, dennoch ließ sich Slughorn nicht aus der Ruhe bringen. Ich ging vor zum Pult des Zaubertrank Lehrers und wusste auf einmal genau, warum dieser schlechte Laune hatte. Ein Brief des Ministeriums war eingetrudelt. Wegen was wusste ich nicht, dennoch wusste ich das es wahrscheinlich nichts gutes sein würde. Malfoy und ich traten, nachdem Malfoy mich aus meinen Gedanken gerissen hatte, aus dem Klassenzimmer und wir machten uns auf den Weg in die Bibliothek.
,,Wieso? Wieso musst du, MICH immer nerven?", Malfoy hatte es mal wieder geschafft. Meine Nerven waren am Ende und ein zornige Bibliothekarin, die mich mit ihrem Blick durchbohrte, gaben mir beinahe den Rest.
,,Sorry, aber hast du schon vergessen, das wir einen Ausflug planen müssen?",,Wieso sollte ich sowas vergessen? Immerhin mach ICH die gesamte Arbeit!"
,,Oh, die Löwin fährt die Klauen aus"
Dieser Junge, er machte mich noch verrückt. Damit er wenigstens irgendwas zu tun hatte, drückte ich ihm die Liste der Kinder in die Hand, die mitkommen würden. Er begann zu lesen und dieser verwirrte Anblick der mir bot war göttlich.
Dracos PoV
Gryffindor:
Samuel Clint
Rebecca Quinn
Josephine Meyer
Daniel Masters
Lorie RiveraSlytherin:
Larry Grey
Mihaela Cors
Loi Jo
Nikki Sailer
Robert AmanoRavenclaw:
Mara Biany
Mario Biany
Franz Hamlett
Susan Gordan
Percy NicolsHufflepuff:
Karl Diesel
Emil Hechter
Vanessa Angels
Ivett Miller
Renesmée CullenAha. Diese Namen sind komisch. Doch dann kam mir die Idee. Alle Häuser würden zuhören und ich hab meine Ruhe, ups, ich hab Granger vergessen.
,,Granger, ich hab eine Idee und wehe du meckerst, denn wir werden dort hingehen."
,,Nicht so schnell. Wohin soll es denn gehen?"
,,Tropfsteinhöhle"
,,Tropfsteinhöhle?"
,,Ja, Tropfsteinhöhle!"
Ist Granger schwerhörig? Was Ist so schwer daran zu verstehen? ,,T, R, O, P, F, S, T,....."
,, Ich weiß was eine Tropfsteinhöhle ist. Ich bin nicht blöd, außerdem war das zuerst meine Idee" ,,Echt? Dann musst du wohl sehr leise gesprochen haben", erwiderte ich und zuckte mit den Schultern. Sie sah mich wieder mit ihrem musste-das-jetzt-sein Blick an. Das einzige was jetzt noch fehlte, ist das sie eine Braue hoch zog und ich mich totlachen würde.Ich hatte gewonnen. Jackpot. Das war einfach. Granger und ich einigten uns noch wer den Brief für McGonagall schreiben würde und schleppten uns müde hoch in unseren Turm.
Hab ich schon mal gesagt, das Betten herlich sind? Wenn nicht, dann hatte ich es jetzt gesagt. Auf einmal kam mir wieder Granger in meine Gedanken. Ihre Albträume die sie teilweise auch von oder wegen mir hatte, beschäftigten mich. Irgendwie tat sie mir leid. Sohn, dir tut doch ein Schlammblut nicht leid, du bist ein Malfoy, keine Memme. Wenn ich könnte würde ich dieser verdammten Stimme den Gar aus machen. Ich lag noch lange wach, denn Granger tat mir leid. Immerhin war ich irgendwie schuld an ihren Träumen. Ich musste sie mal auf ihre Träume ansprechen, mit diesem Gedanken schlief ich ein.
Etwas bewegte sich neben mir, etwas warmes? Ich war mir sicher das es mitten in der Nacht sein musste, denn als ich meine Augen öffnete war es Stock dunkel, wie in so einem Bären Arsch. Was ist hier los? Ich sah -wenn man das so nennen konnte- Haare, lange Haare, lange Haare die in meiner Nase kitzelten. Ich musste Niesen und das zeigte mir wer neben mir lag. Die Person drehte sich um und kuschelte sich an mich ran? Granger?
Am nächsten Morgen lag ich wach in meinem Bett und schaute in Grangers hübsches -ja es ist hübsch, da kann keiner was gegen sagen- Gesicht. Irgendwie war alles im Moment komisch. Sie war komisch, ich war komisch, was ist denn hier im Moment nicht komisch. In der Nacht hatte ich mit meinem Bewusstsein gekämpft. Granger in ihr Bett bringen und auf dem Weg erfrieren, oder sie hier lassen und warm bleiben. Warm bleiben, genau.
Langsam regte sich Granger. ,,Na, ausgeschlafen?", flüsterte ich ihr ins Ohr. Sie verzog ihr Gesicht und ich musste schmunzeln. ,,Was ist hier los?", verwirrt sah mir Granger müde in die Augen. ,,Frag das nicht mich, du bist in mein Zimmer gekommen und dich zu mir gelegt. Ich bekomme aber Hunger und würde nach dem Frühstück gerne in den Unterricht"
Nachdem Granger in ihr Zimmer gelaufen war, wartete ich noch schnell auf sie und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Frühstück. Unten angekommen, machten wir uns auf zu unserem Tisch und ließen uns nieder. Es gab Müsli, Brötchen mit allen was man sie vorstellen konnte und Obst. Ein Grüner Apfel lächelte mich aus der Obstschale an. Ich nahm mir den kleinen, saftigen Apfel und biss in ihn hinein. Ich hätte schwören können, das der Apfel leise geschriehen hat. Ich zuckte mit den Schultern und aß weiter.
Komischer Weise, ging dieses über Nacht zu mir kommen die Woche über weiter. Ob sie es garnicht merkte das sie zu mir kam? Schlafwandelt sie? Diese Vorstellung das sie schlafwandelte ließ mich auflachen. So Zombie mäßig. McGonagall hatte mit uns einen Termin für Sonntag ausgemacht, an dem wir uns zum besprechen treffen würden.
Ein Gespräch, musste nicht nur zwischen der Professorin, Granger und mir her, wegen dem Ausflug, auch unter vier Augen unter Granger und mir. Es war bereits Samstag Abend und ich hatte mir nicht nur vorgenommen, die Tür zu meinem Zimmer zu, zu schließen, sondern auch mit Granger zu reden, wegen ihrem doch sehr seltsamen Verhalten. Wie gut das sie bereits unten saß und ich much auch setzte.
Granger und ich saßen in unseren hässlichen Sesseln und schauten ins Feuer. ,,Granger?", fing ich ein Gespräch an. ,,Ja?", antwortete sie Geistes abwesend. ,,Dein Verhalten, in letzter Zeit ist mehr als nur seltsam. Ich frage mich zwar selber ständig... wieso ich dich liegen lassen hab, aber was soll das?" Sie schaute mich nun an.
Hermine's PoV
Was sollte ich ihm antworten? Ich wusste es ja selber nicht. ,,Hör zu..." sollte ich jetzt immer noch Malfoy, oder doch Draco zu ihm sagen? ,,...Draco, ich weiß es selber nicht mal. Ich merke es ja nicht mal, wenn ich zu dir ins Zimmer komm. Es tut mir leid. Ich glaub ich muss mich in meinem Zimmer einschließlich oder so." Ein leichtes Lächeln bildete sich auf seinem Gesicht. Ein echtes Lächeln. ,,Oder ich schließe meine Tür zu...Hermine"Ich lebe noch xD Ich finde dieses Kapitel irgendwie seltsam. Ich hab geschrieben, war fertig und hab sie mir dann gefühlte 1000 mal durch gelesen. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem. Das war mein absolut längstes Kapitel bis jetzt. Ganze 1234 Wörter, ich bin stolz auf mich.
DU LIEST GERADE
Liebe den Feind ✔
Hayran KurguHermine und Draco treten ihr letztes Jahr nach der Schlacht an. Beide müssen einen Ausflug planen. Nur das eine Führung durch eine Tropfsteinhölle mit ein paar Kinder der 2. Klasse jedes Hauses, auch gefährlich sein kann und es einen neuen Lord gebe...