Epilog: Viva la vida

168 8 0
                                    

Wir hatten Khan wieder in seine Gefrierkapsel gestopft und waren zur Erde zurück gekehrt. Es fiel mich schwer, den Chefsessel wieder an Jim zu übergeben. Aber ich war einfach nur glücklich darüber, dass Mela noch lebte. Oder wieder lebte. Wie auch immer. Es war endlich alles gut. Jim (und ich) hatten Mela wieder, ich hatte Chekov wieder und Khan war besiegt. Und ich würde nie wieder in die andere Zeit zurück reisen. Wie auch Eva. Sie hatte beschlossen, zu bleiben. Doch das letzte Abenteuer stand mir noch bevor...

Ich war so nervös, dass ich nicht eine Sekunde still sitzen konnte. ,,Mensch Emi, so ruinierst du dir noch selbst die Frisur!", beschwerte Mel sich zum dritten mal. ,,Sorry, aber du weißt, ich bin nicht sehr geduldig", gab ich entschuldigend zurück. ,,Bitte lass den Priester gleich einfach ausreden", meinte Eva dazu nur. ,,Ja, genau das wird das Problem", beschwerte ich mich und sobald Mel fertig war, sprang ich auch schon auf und zog mein Kleid aus meinem Kleiderschrank. Es war dem von Herzogin Meghan aus dem Jahr 2018 nachempfunden. So eine schöne Hochzeit! Hoffentlich würde meine genau so schön werden...

Alle Zweifel verschwanden, als ich den großen Saal des Sternenflottenhauptquartiers betrat und Chekov da unten im Anzug stehen sah. Alles war perfekt.

Star Trek  Liebe zwischen den WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt