001 - Offizieller Beginn der Lüge

290 12 1
                                    

Schon bevor ich das Gelände der Uni betreten hatte, hatte ich das Gefühl einige Leute würden mich anstarren. Wahrscheinlich war es Einbildung, dennoch nervte es.
Meinen Kaffee hatte ich mir umfüllen lassen und hatte ihn letztendlich einem Obdachlosen gegeben. Er würde ihn mehr brauchen.
Ich spürte einen Druck an meiner Schulter. Als ich mich umdrehte, standen zwei fremde Mädchen vor mir. Nun, was heißt Fremd, ich kannte sie vom sehen. Mehr jedoch nicht.
Sie starrten mich an ohne ein Wort zu sagen, dann sahen sie auf ihr Handy. Immer wieder sahen sie hin und her. Dann hielt eine das Handy neben mein Gesicht.
„Sie ist es." Ihre Stimme klang seltsam quitschig. Ich befürchtete diese klang immer so.
Es passte jedoch nicht ganz zu ihrem Aussehen. Dunkle Braune Haare, dunkle Klamotten. Ein eher 'dunkles' auftreten. Ihre Blauen Augen schwarz umrandet.
Die andere war hingegen in hellen Tönen gekleidet. Blond. Braune Augen.

„Ich bin was?" Madame Quitschi steckte ihr Handy ein und musterte mich. „Du bist die neue Freundin von Damian."
Ich zog meine Augenbrauen hoch. Die Presse war wirklich schnell. Respekt.
„Ist das ein Problem?"
Die Blonde musterte mich mit argwöhnisch, und vor allem, herabblickend. Bevor sie jedoch etwas sagen konnte ertönte wieder diese schrille Stimme.
„Also weißt du... wenn du was brauchst kannst du immer zu mir kommen. Ich bin Stacy."
Ich starrte sie kurz an. Wie unauffällig sie an meinen 'Freund' gelangen wollte. Diskretion war nicht ihre Stärke. Bei der Stimme war es auch kaum anders zu erwarten.
„Ah und das ist meine Freundin Lilly."
Stacy und Lilly.
„Das... freut mich. Ehm.. Tut mir leid, aber ich bin eh... etwas später dran heute. War nett euch kennen zulernen. Euch beiden viel Spaß heute." Ich drängte mich an ihnen vorbei. Ich hatte das Gefühl solche Gespräche würde ich heute öfter führen.
„H-Hey warte!"
Ich atmete tief durch und blieb stehen, dann drehte ich mich zu den beiden um.
„Wollen wir zusammen Pause machen?"
Wie dreist.
„Eh nein Danke. Ich hab meine Pause heute mit meinem Freund verplant." Stimme ja gar nicht mehr. Aber ich würde keine Pause machen, somit konnte ich früher Schluss machen und hatte mehr Zeit um mich mit Marie beim Essen entspannen zu können.
„O-Oh können wir mit?" Lilly starrte Stacy genau so irritiert an wie ich es wohl tat.
„Ehm. Nein?" Ich schüttelte den Kopf, drehte wieder um und ging weiter. Ich hörte nichts weiter von ihnen. Nur ein Getuschel was wohl von Lilly stammte. Ich seufzte. Ich hatte das Gefühl die Tage würden grausam werden.

Der Vorteil an Damian's Jacke, welche ich noch trug, war dass auch die Kapuze sehr groß war.
Ich zog sie mir über den Kopf. Während ich durch die Flure ging hörte ich Damian's Namen öfter als wie ich ihn hören wollte. Ich wusste nicht ob es mir nun einfach so auffiel weil es mich betraf, oder ob Damian schon immer Gesprächsthema Nummer Eins hier an der Uni war.

Erst in dem Musikraum wo meine ersten Stunden begannen zog ich die Kapuze runter ehe ich die Jacke ganz auszog und beiseite legte. Meine Tasche stellte ich darauf ab. Ich lehnte mich ruhig an die Fensterbank daneben und verschränkte meine Arme.
Plötzlich rutschte ein junger Mann auf seinen Schuhen seitlich vor mich. Ray. Er war wohl mit Abstand der beliebteste von allen Jungs. Er war wie Damian ein anstrebender Rockstar. Wollte es zumindest werden.
Er hatte Braune Haare welche er zurück gegelt hatte. Strahlend Blaue Augen. Immer Stylisch gekleidet. Und dazu? Schon seid dem ersten Tag hier einer der besten Freunde die man sich wünschen konnte. Leider war er auch etwas in mich verliebt. Nachdem er aber bereits nach meinem ersten Korb aufgegeben hatte, schwelgt er alleine in seinen Gefühlen ohne auch nur noch irgendwie eine Andeutung zu machen.
Er grinste mich an. Ich zog schmunzelnd meine Augenbraue hoch.
„Was ist?"
„Du und Damian Dale? Unsere kleine anständige Prinzessin und der Junkie? Oh darf ich das sagen? Jetzt wo du mit ihm fett in Love bist?"
Ich verdrehte schmunzelnd die Augen und legte den Kopf schief.
„Wir arbeiten noch an seinem Konsum. Aber Ja. Ich und Damian Dale."
Er lachte.
„Mir egal, solange du nichts nimmst. Aber wie kommt das? Warum hast du mir nichts erzählt?"

In Love with a RockstarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt