13.09.18 Einzug im Internat xxXLemonXxx
Ich stieg aus dem Taxi und blieb erst einmal, vor staunen erstarrt, stehen. Wow, ging es mir durch den Kopf. Das alte Gebäude sah teilweise wie ein Schloss aus, trotzdem wirkte es einladend. Schlagartig wurde mir aber wieder bewusst, warum ich eigentlich hier war. Mit dem Gedanken, dass das hier bestimmt ein toller Neuanfang werden würde nahm ich meine beiden Taschen in die Hand und betrat das Gebäude. Drinnen angekommen schaute ich mich auch erst einmal in der Eingangshalle um. Sie war genauso schön und imposant, wie das Äußere des Gebäudes. Natürlich fielen mir aber auch die ganzen Schüler auf, die sich hier tummelten. Es war schließlich Schuljahresanfang, also was hatte ich anderes erwartet. Na dann, auf zum Sekretariat. Zum Glück war alles ausgeschildert, sodass ich das Sekretariat schnell fand.
Kurz darauf hielt ich auch schon Zimmerschlüssel, Lageplan und eine Mappe mit Schulregeln und Stundenplan in der Hand. Ich bedankte mich bei der Sekretärin und machte mich auf den Weg in mein Zimmer. An den Treppen im Eingangsbereich angekommen, las ich die Nummer auf meinem Schlüssel ab 218. Da der Lageplan nur den Abteil des Gebäudes, in dem der Unterricht stattfinden würde betraf, hoffte ich einfach auf die simple Regel, die auch ziemlich viele Hotels benutzten. 200 ist gleich 2ter Stock.
Das erklimmen der Treppe gestaltete sich jedoch schwieriger als erwartet, da logischerweise auch andere Schüler ihre Zimmer beziehen wollten. Irgendwie schaffte ich es aber dann doch nach oben zu kommen. Im zweiten Stock angekommen freute ich mich, ich hatte wirklich recht gehabt, die Zimmer mit der Nummer 200 befanden sich im zweiten Stock.
Ich ging gerade an der Nummer 216 vorbei, als die Tür des Zimmers aufflog und ein Junge, gefolgt von einem Kissen, in den Gang sprang. Der Junge traf mich zwar nicht, dafür aber das Kissen volle Kanne am Kopf. Durch den Schwung, den das Kissen gehabt hatte, konnte ich mich nicht mehr halten und fiel. Mir das Kissen vom Gesicht hebend setzte ich mich auf und schaute den Jungen an, der mich entschuldigend angrinste. Mit der einen Hand nahm er mir das Kissen ab und mit der anderen half er mir beim Aufstehen. <jedoch verschwand er, nachdem er mir hoch geholfen hatte, genauso schnell wieder in sein Zimmer, wie er hinaus gekommen war.
Angekommen bei 218 klopfte ich an und wartete, doch es reagierte Niemand. Mein Mitbewohner ist anscheinend noch nicht da. Mit dieser Annahme schloss ich die Tür auf und trat ein. Drinnen angekommen stellte ich meine Taschen auf eines der beiden Betten und sah mich etwas im Zimmer um. Zwei Betten mit jeweiligem Nachttisch, Zwei Schreibtische, ein großer Schrank, ein großes Fenster und eine Tür die vermutlich in ein Badezimmer führte. Schlicht gehalten, aber doch relativ schön.
Ich entschloss mich dazu meine Taschen auszupacken und anschließend in der Kantine der Schule essen zu gehen, da ich langsam merkte, wie ich hungrig wurde. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es 13.04 Uhr war. Die Essenszeit würde, laut der Mappe mit Regeln und Informationen, um 13:30 Uhr beginnen, also hatte ich noch knapp 20 Minuten Zeit zum Auspacken.
Kurz nach dem ich also begonnen hatte meine Taschen auszupacken, ging die Tür des Zimmers auf. Überrascht drehte ich mich um und blickte in das Gesicht eines Jungen mit schwarzen Haaren und grünen Augen.
„Hey ich bin Brian", stellte ich mich dem Jungen vor. „Ethan, sieht so aus als ob wir uns ab jetzt ein Zimmer teilen würden, was?", erwiderte er lächelnd und fragte anschließend „Willst du gleich, nach dem auspacken, mit runter essen kommen?" „Klar gerne.", antwortete ich," Um ehrlich zu sein wollte ich dich gerade genau das Gleiche fragen." Lachend wendete ich mich leicht lächelnd wieder meinen Taschen zu.
Während dem Auspacken unterhielten wir uns noch etwas und spielten das Frage-Antwort Spiel, um uns etwas besser kennen zu lernen. Allerdings war auch das Auspacken bald erledigt und wir machten uns danach, wie geplant, auf den Weg zur Mensa.
__________________________________________________________
Nur eine kleine Idee, würde jemand ein Buch davon wollen?