Es war Luna, die auf dem Heimweg von der Schule an einem ziemlich normalem November-Nachmittag an einem ziemlich normalen Donnerstag an der wohlbekannten Haltestelle auf ihren Bus wartete.
Angelehnt an das Wartehäuschen, sah sie sich um: Auf den paar Sitzplätzen saßen Mitschüler, die sie aber nur vom Sehen kannte. Ihre Freundin Elena hielt einige Bücher in der Hand. Sie war eine Bücherwurm, der die meiste Zeit seine Nase in Schinken mit über tausend Seiten steckte. Diese nahm sie auch gerne mal mit in die Schule. Ihre schwarzen Haare hatte sie zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Sie war ziemlich hell angezogen mit ihrer weißen Hose und dem hellgrauen Hemd mit langen Ärmeln. Luna dagegen trug ihre braunen Haare meist offen, eine blaue Jeans, ein schwarzes T-Shirt und darüber eine leichte Stoffjacke.
Langsam fing an zu regnen und auch vorbeigehende Leute stellten sich bei dem Wartehäuschen unter. Nach und nach wurde es immer voller und die Mädchen standen fast zur Hälfte im Regen.
Doch das war nicht wichtig, denn ein Laden gegenüber der Haltestelle zog Lunas Aufmerksamkeit auf sich. Er war recht klein und braun lackiert. Über der Tür und dem Schaufenster stand in geschwungener Schrift: ,,Mysterious Antiques"
,,Hmmm... ,Mysteriöse Antiquitäten'? Den Laden hab ich hier noch nie gesehen...", dachte sich das Mädchen mit gewecktem Interesse. Er schien es magisch anzuziehen.
Ohne weiter nachzudenken oder auf den Regen zu achten, lief Luna über die Straße, geradewegs auf das kleine Geschäft zu. Hinter ihrem Rücken hörte sie Elena rufen: ,,Hey, kommt zurück, Luna! Der Bus kommt bald!"
,,Keine Sorge!", meinte Luna und drehte sich kurz um. ,,Bin gleich wieder da!" Doch nun lief sie weiter, durch den Regen, der ihr ins Gesicht prasselte. Das Mädchen rutschte aus, konnte sich jedoch gerade so vor dem Aufprall auf den Boden auffangen. Sie lief durch eine riesige Pfütze am Straßenrand, die zu groß war um sie herumzulaufen. Lunas Schuhe waren nass und begannen zu frieren. Doch all dies bekam sie nicht mehr mit, sie wollte nurnoch zu diesem einen braun lackierten Laden.Sie war bereits vor ,,Mysterious Antiques" angekommen, als sie durch das Schaufenster sah. Dort häuften sich geradezu Gegenstände, die das Mädchen noch nie in ihrem Leben gesehen hatte. Es waren zu viele um sich über jedes einzelne Gedanken zu machen.
Luna drehte sich noch einmal um und lächelte ihrer Freundin zu, die ganz verdattert zu Luna blickte. ,,Sie hat wohl den ganzen abenteuerlichen Weg mit angesehen", dachte das Mädchen bei sich und grinste Elena zu.
Luna betrat den Laden...
Und somit ihr neues Leben...
DU LIEST GERADE
Vollmond-Mädchen
WerewolfLuna war bis zu diesem Tag ein ganz normales Mädchen, doch ihr Schicksal hatte andere Pläne. Mysteriöse Antiquitäten, ein Amulett aus Bernstein und eine Verwandlung bei Nacht. Ihr neues Geheimnis verändert alles. Es muss gehütet bleiben... 》》》Hiermi...