Elena kam klatschnass von draußen in den Laden und ein starker, kalter Luftzug blies Luna die Haare um die Ohren.
,,Na toll! Du hast es echt geschafft, Luna!", schimpfte das Mädchen und legte die Hände in die Hüfte.
,,Der Bus ist schon abgefahren! Von wegen: ,Bin gleich wieder da'! Das geht so ni..." Elena stoppte genauso wie Luna zuvor. Sie bemerkte wohl, wie sie von dem Mann hinter dem Tresen angestarrt wurde, als wäre sie ein Alien. Irgendwie schaffte er es wieder zu einer normalen Miene zurück, steckte den Deckel des Füllers auf seinen Platz und fragte: ,,Kann ich Ihnen helfen, Fräulein?"
Luna's Freundin winkte ausweichend: ,,Ich glaube nicht, aber danke."
Sie zog an Luna's Ärmel: ,,Komm jetzt! Wir nehmen den nächsten Bus."
,,Ich bin hier noch nicht fertig. Geh du doch schon mal vor."
,,Damit du auch noch den zweiten Bus verpasst? Nein, nein.", meinte Elena.
,,Es ist nur ganz kurz. Ich verspreche es!", entgegnete Luna.
Bei dem letzten Satz zuckte der Spitzbärtige plötzlich zusammen. Die Mädchen bemerkten ihn und sahen ihn an, doch der Mann sagte nur ausweichend: ,,Alles in Ordnung. Nur bekomme ich manchmal Schocks und Zuckungen, denn ich habe ein schwaches Herz. Was Uns beide betrifft, Miss Luna", er sah zu dem Mädchen. ,,Sie können diesen wunderbaren Anhänger gleich mitnehmen. Ich schicke Ihnen die ,Rechnung' zu. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag"
Mit diesen Worten legte er das Amulett auf den Tisch und verschwand im Hinterraum.
,,Was denn für ein Anhänger? Hast du hier echt etwas gekauft?" Elena schaute ungläubig zu ihrer Freundin, doch die war bereits zum Tresen gehechtet, um sich den Bernstein etwas genauer anzusehen.
Luna nahm den Stein in die Hand und begutachtete ihn nachdenklich: ,,Es ist, als würde er mich zu sich rufen, aber sowas gibt es doch nicht... Oder keiner weiß, dass es das gibt. Jedenfalls wollte ich diesen Anhänger haben, egal um welchen Preis!"
,,Lass uns gehen, Luna", sagte Elena eindringlich und riss diese so aus ihren Gedanken. ,,Der nächste Bus kommt gleich und meine Fragen wirst du mir heute sowieso nicht beantworten. Ich kenne dich gut genug. Aber sag mal", sie schaute auf das Amulett in der Hand ihrer Freundin: ,,Das ist doch Bernstein, oder irre ich mich da?"
,,Nein, das stimmt. Liest du jetzt auch noch Bücher über Steine?" Luna konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.
,,Sehr witzig!", murrte Elena. ,,Weißt du nicht mehr, dass wir Stein-Arten in der Schule durch genommen haben?" Luna erinnerte sich tatsächlich daran. Geografie ist unglaublich langweilig gewesen, jedoch schien sie sich etwas gemerkt zu haben. Sie hat den Bernstein vorhin identifizieren können. An mehr als der Namen konnte sie sich nicht mehr erinnern. Luna seufzte: ,,Lass uns gehen. Der Regen scheint ja nie aufzuhören." Elena nickte und beide machten sich auf eine kalte Dusche gefasst.
DU LIEST GERADE
Vollmond-Mädchen
Hombres LoboLuna war bis zu diesem Tag ein ganz normales Mädchen, doch ihr Schicksal hatte andere Pläne. Mysteriöse Antiquitäten, ein Amulett aus Bernstein und eine Verwandlung bei Nacht. Ihr neues Geheimnis verändert alles. Es muss gehütet bleiben... 》》》Hiermi...