Neue Stadt, neue Schule, neues Glück?
Meine Mutter hat sich nach langer Zeit entschlossen umzuziehen. Wir haben in Berlin gewohnt und sollen jetzt in so einem 500 Seelen-Dorf in Bayern ziehen. Sie reisst mich hier raus. Ich hatte nicht viele Freunde, aber die, die ich hatte waren mein Ein und Alles. Außerdem... Wie solll ich mich an so ein mini Dorf gwöhnen? Da sind tausende Welten dazwischen!
Aber was bringt es mir schon jetzt mich darüber zu beschweren? Alle wichtigen Sachen sind bereits gepackt und im Umzugsauto geladen.
Nachdem ich mich von all meinen Freunden verabschiedet hatte, war es auch schon so weit. Wir steigen ins Auto ein und fahren los. 7-8 Stunden.. ohne Stau.
Die Fahrt verlief relativ gut. Abgesehen davon, dass ich die Zeit zum schlafen und Musik hören verwendet habe.
Das ist es also... Unser neues, trautes Heim.
Ich hab kein besonders tolles Gefühl bei der ganzen Sache hier. Im absoluten Gegensatz zu mir war meine Mutter auf Level 100.000, was die Begeisterung angeht.
"Schatz, du wirst sehen, dass wenn alles fertig eingerichtet ist, es auch sehr schön und vertraut hier wird. In spätestens einer Woche steht hier alles."
Ich weiß, dass sie nur das Beste für mich und mir Mut geben will, aber sie versteht mich einfach nicht. Ich hab vielleicht die selben Möbel, ein größeres Zimmer aber was zählt sind die Leute die hier sind. Es sind neue Leute, keine Freunde oder Bekannte. Wie wird die Schule morgen sein? Was kommt auf mich zu ? Nehmen mich die anderen gut auf? Oder bin ich wie immer schon das neue Opfer von Allem und Jedem?
Ich beschloss heute nichts mehr zu unternehmen es ist spät und ich will für morgen fit sein. Schnell in den Pyjama geschlüpftund ab ins Bett!
DU LIEST GERADE
Game.
Teen FictionDie 17-jährige Luisa Summers ist grade nach Bayern gezogen.. ein neues leben mit neuen Leuten beginnt. Begleitet sie, wenn ihr wollt.