Menschen.
Einfach, aber dennoch etwas besonderes.
Ein Spruch meines Freundes.
Menschen...
...sollen besonders sein? Höchstens besonders dämlich, wenn ihr mich fragt.
Wenn wir uns doch all die Kapitel anschauen, sieht man doch an vielen, dass die menschliche Rasse nicht gerade die Klügste ist.
Besonders Kapitel 1.
Ich finde ehrlich gesagt, dass unsere Rasse ausgerottet gehört. Ich bin da wirklich offen und ehrlich.
Menschen sind furchtbare Wesen, die nur Macht haben wollen, um ihre Gelüste zu befriedigen. Sie bemerken dabei garnicht, wie sie ihre Umwelt damit zerstoren und wie das Volk unter ihnen leidet.
Was ich aber am Abscheulichsten an Menschen finde, ist ihre blanke Selbsteinschätzung.
"Oh, wir Menschen sind ja so kluge Wesen!"
"Ja, die Mennschheit regiert die Welt!"
Und lauter solcher Bullshit.
Albert Einstein sagte einst:
"Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind:
- Das Universum.
- Und die menschliche Dummheit."
Ich gebe Albert Einstein vollkommen recht. Ich bin sogar der Meinung, dass die menschliche Rasse die Dümmste ist.
Allein schon wie wir mit unserem Planeten umgehen, ist das ein Desaster.
Es dauert nicht mehr lange, dann sitzt die Menschheit mit einem nicht mehr brauchbaren Planeten da und hat keine Ahnung, was sie nun tun soll.
Wahrscheinlich wird dann auch das Mondprojekt soweit fortgeschritten sein, dass wir dann alle dort leben.
Ich hoffe, dass ich dann nicht mehr am Leben bin.
Wie auch immer.
Wenn ich einen Tag lang tun und lassen könnte, was immer ich auch möchte -
wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was ich tun sollte.
Wenn dies nun aber für die gesamte Menschheit gilt -
Tja, dann würde ich sagen, ist unsere geliebte Welt, so wie wir sie kennen, nicht mehr existent.
Wir haben eigentlich keine andere Wahl, als uns dem Wandel der Generationen anzuschließen.
Ich meine, ich bin natürlich auch eine neue Generation.
Die, die mir folgen wird, wird wahrscheinlich bloß noch unter allem leiden.
Vorallem werden die nächsten Generationen unter ihm leiden - Dem Menschen.
Woran erkennt man eigentlich, dass Menschen furchtbar sind?
Wenn man sich genügend historische Ereignisse anschaut, dann klärt sich diese Frage eigentlich von alleine.
Der Bekannteste unter ihnen ist Adolf ******. Jeder Deutsche kennt ihn und er kennt ebenfalls seine Taten.
Dieser Mann - war ein schlimmer Mensch. Aber nicht nur er.
Leute mit solch dunklem Innerem gehören ausgerottet.
Ich wünsche mir manchmal, einfach nur eine friedliche Welt zu haben. Mehr nicht.
Doch wenn wir eine reine, friedliche Welt hätten, wären wir dann noch Menschen?
Es würde doch langweilig werden, sind wir ehrlich.
Ich meine, natürlich gibt es Vorteile, aber - es könnte nie existieren.
Der Mensch war, ist und bleibt ein brutales Wesen. Er wird immer, bis an sein Lebensende einen bösen Trieb haben. Jeder von uns hat den.
Auch wenn manche Menschen nicht so scheinen, auch sie haben ihn.
Alles auf dieser Welt ist vergänglich...
Das Leben ist nur geliehen und irgendwann, müssen wir es zurückgeben...
Ich gebe offen zu: Ich habe Angst vor dem Tod. Ich stehe dazu.
Ich glaube aber an das Paradis. Ich glaube daran, dass wenn mein Leben ein Ende findet, dass ich in das Paradis komme und dort ein tolles, abwechslungsreiches und aufregendes Leben führen kann.
Aber nicht alle glauben das. Es gibt so viele verschiedene Meinungen bezüglich dem Tod und dem Ende des menschlichen Darseins. Doch wo geht unsere Seele tatsächlich hin? Wo wird dieses mit Erinnerungen, Taten und Gefühlen bepacktes Ding hingelangen?
Niemand weiß das. Die, die es herausfinden, können das leider nicht berichten, so schön es auch wäre...
"Sascha, wenn deine Rasse austerben würde, was würdest du tun, um sie zu retten?"
"Ich würde sie nicht retten. Ich würde sie austerben lassen."
"Wieso denn? Die menschliche Rasse ist doch das Ultimatum auf dieser Welt. Die Welt braucht uns."
"Genau deshalb. Die Welt braucht uns eben nicht. Sie kommt sehr gut ohne uns zurecht. Sie braucht uns einfach nicht. Wir können machen, was auch immer wir für richtig halten. Die Welt schlussendlich gibt uns dann aber alles zurück, was wir ihr angetan haben. Sie wird uns ausrotten. Die Natur hat mit dem Menschen einen großen Fehler gemacht. Sie hat ein Monster erschaffen. Wir unterwerfen die Welt. Der Mensch unterwirft sich wenn man es genau nimmt, eigentlich selbst.
Ich - Sascha Gabriel ***** - Ich würde die Menschheit sterben lassen und die Welt davon befreien."