two

67 5 0
                                    

1 day left

Für den heutigen Tag hatte ich beschlossen nicht nur bloß in der Redaktion zu sitzen und das Internet nach verwendbaren Infos abzuklappern, sondern auch raus zu gehen um mich in der Stadt etwas umzuhören. Auf den Straßen Seoul's ließ sich sicher schnell etwas verwendbares finden. Tratsch gab es sowieso an jeder Ecke, vielleicht konnte ich auch Interviews zu bestimmten Themen führen. Mein Diktiergerät hatte ich bei solchen Sachen immer dabei. Falls mal etwas spannendes passieren würde. Also für den Fall der Fälle.

Nun war ich also mit der Bahn nach Hongdae gefahren. Studenten waren dort oft unterwegs. Das lag wahrscheinlich an der Hongik-Universität die ganz in der Nähe lag. Praktisch für mich, denn hier erfuhr man gut von den Themen die aktuell bei Studenten und jüngeren Leuten waren. Es fing auch gleich schon an, sobald ich die Straße weiter entlang ging. Alles mögliche konnte ich raushören. Von den heutigen Top-Angeboten aus dem Café um die Ecke, bis hin zum Haarschnitt von Professor Yang. Nichts von dem brachte mich weiter.

Das ging Stunden so.

Aber kurz bevor ich aufgeben wollte, hörte ich von zwei Mädchen etwas, was meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Die beiden, vielleicht 16/17 jährigen redeten von einem gekündigten Vertag. Das ganz hatte wohl mit dem JYP Entertainment zu tun. Allein schon ein paar Fetzen der Unterhaltung weckten meine Neugierde. Mit freundlicher Miene schlenderte ich auf die beiden zu und begrüßte sie auch gleich.

"Seid mir nicht böse.. aber eure Unterhaltung hat meine Neugierde geweckt. Ich hab etwas von Vertragskündigung und JYP mitbekommen? Dürfte ich da genauer nachfragen?", mein Blick war weiterhin freundlich aber auch durchdringend. Beide zögerten erst, bis eines der Mädchen dann doch noch ihre Stimme erhob:"Naja.. JYP soll einem Trainee den vertrag gekündigt haben.." Die Info hatte ich ja schon, weiter bringen tat sie mich also nicht wirklich. Ich musste wohl weiter nachharken. Bevor ich das aber tat, kramte ich mein Diktiergerät aus meiner Tasche? "Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Gespräch aufzeichne. Ich bin nämlich Journalistin und das was ihr hier erzählt, könnte eine gute Story werden. Also, kennt ihr auch den Grund, wieso dieser Trainee gekündigt worden ist?", weiterhin lag mein Blick auf den beiden. Wieder zögerten sie erst und sahen mich erst etwas misstrauisch an, als ich mein Diktiergerät rausholte. Dann nickten sie aber und diesmal fing auch die andere mit dem Erzählen an:"So wie ich es mitbekommen hab wurde er rausgeschmissen, weil er erblindet ist. JYP kann mit einem blinden Idol nichts Anfangen, schon gar nicht mit einem der noch in der Trainee-Phase ist. Mehr weiß ich aber leider nicht." Das andere Mädchen nickte zustimmend. Selbstwenn die beiden nichts mehr wussten, dass was ich erfahren hatte reichte mir voll und ganz. Dankend verbeugte ich mich und speicherte das Gespräch. "Ich danke euch, das hat mir schon gereicht."

Die beiden nickten bloß noch und liefen auch schon weiter. Meine Arbeit in Hongdae war auch schon getan und mein Ziel für morgen gesetzt. Ich würde mich zum JYP Entertainment begeben und versuchen irgendwie an Infos zu kommen. Zwar war ich mir ziemlich sicher, nichts rausbekommen zu können, aber einen Versuch war es wert.

Nun aber musste ich mich beeilen. Sonst würde mir die Bahn vor der Nase weg fahren und erpicht darauf zu laufen war ich auf jeden Fall nicht.

Das vorerst noch schnelle Laufen wurde, je näher ich meiner Station kam, zu einem rennen.

Ein bisschen Action dufte in meinem Alltag einfach nicht fehlen. Meine Bahn bekam ich trotzdem noch. Das war auch gut so, so kam ich in einer guten Uhrzeit und konnte auch relativ früh, für meine Verhältnisse jedenfalls, schlafen gehen


 Das war auch gut so, so kam ich in einer guten Uhrzeit und konnte auch relativ früh, für meine Verhältnisse jedenfalls, schlafen gehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
blind   ᴮᴬᴺᴳ ᶜᴴᴬᴺ Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt