Ich interwiewte eine meiner Lieblings Wattpad-Autorinnen. Und es ist.... Trommelwirbel.... Peacholetta!
Ich bin wirklich ein riesiger Fan ihrer Bücher und Art wie sie schreibt. Ich empfle euch unbedingt vorbeizuschauen!🍑=Peach
🐱=MinzMieze🐱:Warum hast du eigentlich mit wattpad angefangen?
🍑:Ich war schon seit einigen Jahren auf Wattpad aktiv, habe allerdings nicht selbst geschrieben. Beziehungsweise... ich habe es versucht, aber da ist nicht viel gutes bei rum gekommen *lach* Letztendlich etwas veröffentlicht habe ich erst als ich die Inspiration für mein Buch "Ich hasse Menschen" hatte, welche im Grunde darin bestand, dass ich äußerst vielfältig von meinen Mitmenschen genervt wurde. Anscheinend sogar so sehr, dass es für ein Buch ausreichte.
🐱:Was waren deine Erwartungen an die Plattform und wie haben sie sich nun geändert?
🍑:Als ich mich das erste Mal angemeldet habe, hatte ich eine sehr naive Vorstellung von der Plattform. Ich wollte Autorin werden und dachte ich könnte entdeckt werden und dann vom Schreiben leben *lach* Inzwischen weiß ich ,dass dies nicht so einfach ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber das ist auch nicht (mehr) der Grund für mich hier zu schreiben. Ich habe die Community und ihr Feedback schätzen und lieben gelernt und das übertrifft meinen damaligen Erwartungen um längen übertroffen.
🐱:Mal eine andere Art von Frage; wie kamst du auf deinen Accountnamen? Er ist ja schon Ieicht ungewohnlich.
🍑:Oh, das ist eine gute Frage... . Es war eher ein spontaner Einfall. Mein Accountname sollte widersprüchlich zu meinem Schreibstil wirken. Und da mein Schreibstil eher zynisch und ironisch ist, sollte der Name niedlich wirken. Ich habe so dann im Inter-net einfach nach "süßen" Namen gesucht und bin so auf Peach gestoflen. Dass es dann zu Peacholetta kam, war ein glücklicher Zufall. Und mir gefällt der Name bis heute sehr gut *lachel*
🐱:Was hältst du eigentlich davon wattpad mit einer social media Plattform wie Instagram zu vergleichen? Mir fiel letztens auf das das viele tun.
🍑:
Uii, das habe ich bisher noch nicht gehort. Spontan würde ich sagen, dass man die beiden Plattformen nicht vergleichen kann. Das schone an Wattpad ist, dass es egal ist wie du aussiehst. Die Leute mogen dich wegen deinen Worten. Wegen deinen Ideen, fur das was du zu sagen hast oder wie du es rOber bringst. Instagram hingegen ist eine sehr oberflachliche Plattform. Follower kriegt man dort, wenn man gut aussieht oder viel hat. Bei Wattpad hingegen brauch man Charakter. Interessanter Weise ist die Community auf Wattpad wesentlich sozialer als such sogenannten "Social Media Plattformen" wie Instagram.was du zu sagen hast oder wie du es rüber bringst. Instagram hingegen ist eine sehr oberflächliche Plattform. Follower kriegt man dort, wenn man gut aussieht oder viel hat. Bei Wattpad hingegen brauch man Charakter. Interessanter Weise ist die Community auf Wattpad wesentlich sozialer als auch sogenannten "Social Media Plattformen" wie Instagram. Ich habe hier schon so viele tolle Menschen kennen gelernt, was mir auf Instagram nie gelungen ist. Alleine deshalb würde ich die beiden auf keinen Fall vergleichen wollen.🐱:Was hältst du von den wattys? Es gibt ja zwiegespaltene Meinungen über diesen contest.
🍑:
Ich persönlich sehe kein Problem bei den Wattys. Obwohl meine Art von Geschichten dort eher unerwünscht sind *lach* Dennoch ist es eine gute Möglichkeit für seine Arbeiten ausgezeichnet zu werden und gesehen zu werden, selbst wenn man noch nicht viele Leser hat. Mir ist tatsächlich nichts negatives bisher daran aufgefallen, wobei ich zugeben muss, dass ich nicht so informiert darüber bin wie manch anderer. Unter anderem eben, weil es keine Kategorie gibt, in welche meine "Geschichten" reinpassen bzw. erwünscht sind *lächel*🐱:Noch eine letzte Frage: Bist du für oder gegen Fanfiktions?
🍑:
Ich bin definitiv für Fanfiktions. Solange sie den Betroffenen Personen nicht schaden oder anderes. Ich selbst habe mit Fanfiktions angefangen und über diese eigene Figuren entwickelt und mich so weiter entwickelt. Es fördert nicht nur die Kreativität, sondern verhilft einen auch neue Freunde mit ähnlichen Interessen zu finden.🐱:Dann danke für deine Bereitschaft und dieses Interwiew. Auf Wiedersehen.
🍑:Ich danke dir auch! Hat mich sehr gefreut
~MinzMieze
DU LIEST GERADE
<Minzblatt> Klatsch und Tratsch von Wattpad
AcakHerzlich willkommen im Minzblatt, hier werdet ihr ein mal im monat den neusten Klatsch und Tratsch von Wattpad erfahren! Momentan im Team : @MinzMieze00 @TraeumerLena @Millifilly Meldet euch ruhig wenn ihr teil des teams sein wollt! Wir haben immer...