Während der Probe musste Musa die ganze Zeit an den Mann denken von dem ihr Vater gesprochen hatte. Wen hatte er gemeint? Den Spezialisten, der wie aus dem Nichts aufgetaucht war, als sie von Darcy angegriffen wurde? Sie wusste nicht, dass ihr Vater Besuch bekam und von wem auch? Nach dem Tod von Musas Mutter hatte er kaum Kontakt zu Bekannten oder Freunden gehalten. Wahrscheinlich war dieser Mann seiner Fantasie entsprungen, da sie ihn so oft allein ließ. Musa seufzte und der Dirigent kam auf sie zu. "Was ist los Musa? Geht es deinem Vater nicht gut? Möchtest du nach Hause?" Sie wollte gerade erwidern, dass es ihr gut ginge, da sprach er weiter: "Musa, der Auftritt wird sowieso verschoben. Geh nach Hause."
Auf dem Weg nach Hause rief Musa Tecna an und erzählte ihr von dem Mann. Sie versicherte ihr dass er sicherlich Ho-Boes Fantasie entsprang. Da Tecna meistens recht hatte, beruhigte Musa sich und lief im Regen nach Hause. Eigentlich waren bei Regen viele Bewohner Melodys draußen um den Klang des Regens auf zu nehmen, aber heute waren nur vereinzelt Menschen anzutreffen. Musa bog gerade um die Ecke und brauchte nur noch eine Straße weiter, um zu Hause zu sein, als sie eine Frau schreien hörte. Plötzlich verstummte sie und Musa hörte schwere Schritte. Sie beeilte sich und schaute nach, ob sie etwas sehen konnte. Das war unglaublich. Ein Troll auf Melody, der einer Frau die Handtasche entrissen hatte und gerade flüchtete. Als Schutzfee von Melody musste Musa helfen. "Winx Enchantix", rief sie und verwandelte sich. Musa flog dem Troll hinterher und holte ihn bald ein. Sie betäubte ihn mit ein bisschen Musik und schon verdrehte er die Augen. "Na bitte du Schuft. Sag mal was machst du hier auf Melody?" Dem Troll war jedoch nichts zu entlocken, er war völlig K.O. Plötzlich hörte Musa erneut Schritte und eine männliche Stimme, deren Klang ihrem Herzen vertraut war. Schnell flog sie in Deckung und beobachtete einen jungen Spezialisten mit lila Haar. Der Mann von letztens. Sein Gesicht war grimmig und wütend und er fluchte, was Musa jedoch nicht verstand. Genauso schnell wie er gekommen war, war er auch wieder verschwunden.
Der kleine Vorfall kostete Musa ein bisschen Zeit. Als sie zu Hause ankam, hörte sie wieder die vertraute Stimme von gerade. Ihr Herz schlug schneller. Sie versuchte leise zu sein, doch im Flur fiel ihr Schlüssel von der Kommode. Die Tür zum Wohnzimmer ging auf und der Mann von gerade stand Musa gegenüber. "Sie? Wer sind Sie und was tun Sie hier?" Gleichzeitig sagte dieser. "Musa, ich hatte keine Ahnung. Ho-Boe meinte du hättest heute einen Auftritt. Ach Musa." Musa war verwirrt. Der Mann kam einen Schritt näher, streichelte Musas Wange. "Musa. Ich.. du erkennst mich nicht. Was ist passiert, wer hat dir das angetan?". Ehe Musa etwas erwidern konnte, verabschiedete sich der Mann und war auch schon verschwunden.
DU LIEST GERADE
Winx Club - Nachdem du gegangen bist (Musa- Riven)
FanfictionMusa, die sich nach der Schule und den gemeinsamen Abenteuern mit den Winx, um ihren kranken Vater Ho-Boe kümmern muss, ist eine mittelmäßige Sängerin und führt ein eintöniges Leben. Alles ändert sich als jemand aus der Vergangenheit auftaucht, der...