Riven

811 19 0
                                    

Die Winx hatten noch mit Musa und ihrem Vater zu Abend gegessen und verabschiedeten sich dann. Als sie gerade aus dem Treppenhaus kamen, stand Riven bereits davor. Stella kreischte. bloom hielt sich die Hand vor dem Mund, Tecna schaute ihn kritisch an und Layla blaffte ihn sofort an. "Was willst du hier?" Flora beruhigte Layla und verlangte eine Erklärung von Riven, genauso wie die anderen. "Die gebe ich euch gern, aber nicht hier. Kommt mit." Riven ging vor und die fünf Feen folgten ihm. 

Rivens Zuhause stellte sich als Lagerhalle heraus. "Riven. Hier kannst du doch nicht wohnen." Stella rümpfte die Nase und versuchte ein nicht vorhandenes Fenster zu öffnen. Riven setzte sich auf einen Stuhl und stand dann sofort auf, als er bemerkte dass es unhöflich von ihm war. Er bot ihnen den Stuhl an, jedoch lehnten die Winx ab. "Na dann erzähl mal wo du gewesen bist nachdem Musa und du Schluss gemacht hattet", wies Layla ihn an. "Wir hatten uns im guten getrennt. Du hast keinen Grund sauer auf mich zu sein Layla." Diese funkelte ihn jedoch nur böse an. "Naja jedenfalls bin ich gegangen um besser zu werden, damit ich Musa in Zukunft beschützen konnte. Aber dann..." Riven schluckte schwer und sah weg. "Ich habe Darcy getroffen." Die Winx stöhnten. "Nein, nicht so wie ihr denkt. Darcy bot mir an, mir zu helfen der beste Spezialist zu werden. Ich war wie besessen und willigte ein. Der Preis allerdings war zu hoch." Riven lief zur Tür. "Musa Erinnerung an mich wurde ausgelöscht und ich hatte dafür eingewilligt. Ich wollte sie zurück gewinnen, doch dann sah ich wie sie andere Typen datete und gab es auf. Seit dem bin ich immer in ihrer Nähe wenn sie Hilfe braucht und kümmere mich um ihren Vater, wenn sie arbeiten ist. Ich wollte es nicht. Ich wollte der Beste sein, nur ihretwillen.""Na das hat ja super funktioniert", spottete Tecna und Flora schüttelte den Kopf. "Nein. Sag das nicht Tecna. Er hat es aus Liebe getan." Die anderen starrten Riven an und hatten keine Ahnung wie sie das umkehren sollten. 

Auf dem Weg in ein Hotel waren die Winx immer noch ratlos. Wie konnten sie den Fluch brechen? "Ich denke das einzige das wir tun können ist, wie früher die Trix alle zusammen zu schlagen", sagte Stella irgendwann. "Ich rufe Brandon an und ihr die anderen." 

Winx Club - Nachdem du gegangen bist (Musa- Riven)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt