Einleitung

138 16 5
                                    

Hi , wie du schon den  Titel gesehen hast ,geht es hier um etwas in der Welt zu verändern ,damit es uns besser geht . Mit uns ist die ganze Welt(Tiere ,Menschen) gemeint .
Denn es werden Jährlich immer mehr Müllsäcke , die dann leider nur 15-20% in Deutschland weiterverwendet/ recycelt werden , was schon viel im Gegenteil zu anderen Ländern ist verbraucht.
Aber darfür ist Deutschland das Land Europas ,dass am meisten Müll produziert. Plastik ist ja nicht der Teufel der Welt (obwohl er viel kaputt macht und unsere Meerestiere ausrottet ), denn man kann etwas dagegen tun . Auch wenn es nur Plastiktütenverzicht ist oder sich lieber einen Sodastream anschafft ,als nur Plastikflaschen ,ist es schon ein sehr guter Anfang. Ich probiere es auch und leider ist es dann schonmal passiert ,dass ich mir ohne Grund eine Tüte mitgenommen habe , worüber ich mir dann im Nachhinein Gedanken darüber machte  ( was eigentlich mit der Tüte danach passiert ) , mich im Internet schlau gemacht habe und ab jetzt so wenig wie möglich benutzen will.

Das Schema des Buches wird so sein dass ich erst das Problem erkläre warum man darauf verzichten sollte und dann die Alternative nenne (vielleicht auch mal links mit dazu mache, wo es diese Dinge zu kaufen gibt ) ... und jetzt setze dich  mit deinem Lieblings Getränk auf eine weiche Couch ,nehm dir  einen Block und einen Stift zur Hand (für Notizen ) und mach es dir gemütlich :)

Zero waste / Müllfrei Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt