2. FP

924 25 2
                                    

FP's POV

18:50
Noch 10 Minuten bis Schichtende. Pop hat mir für heute früher frei gegeben, weil ich die letzte Tage Überstunden gemacht habe.
Vor 13 Minuten schrieb mir Jughead, dass er, Toni, Fangs und Sweet Pea auf dem Weg zum Pops waren also fing ich schonmal an ihre übliche Bestellung zu machen. Zwei dubble cheeseburger für jeden, cola für Jughead und fangs, erdbeer Michshake für Toni und ein Bier für Sweet Pea. Es ist mitten in der Woche und der Juge ist minderjährig. Ich sollte ihm kein Bier geben aber spätestens im Wyrm bekommt er es eh. Noch dazu wird er, so wie ich es mitgekriegt habe, allein wegen seiner größe vin einigen Kassieren für 18 gehalten. Und sobald man mit einer Southside Serpents Kutte und dann auch noch einem Serpents Tattoo rum läuft denken viele erst gar nicht mehr daran, dass für dich eigentlich die selben Gesetzte gelten wie für alle Anderen auch.

Ich sah zum Eingang als ich hörte wie sich die Tür öffnete, da ich dachte es wären die jungen Serpents aber es war ein verwarlost aussehendes Mädchen. Mit ihren fettigen Haaren, kaputten Klamotten und dem ganzen Dreck an ihr erinnerte sie mich etwas an mich selbst früher als meine Eltern mich raus geschmissen haben und ich drei Monate auf den Sofas und in Gärten von Freunden und dann später als ihre Eltern es mitbekamen, auf der Staße schlief.
Ihr Anblick war Mitleid erregend. Sie war sehr dünn und auf jedenfall Hungrig.

Ich drehte ihr den Rücken zu um noch schnell den Letzten Burger fertig zu machen in eine Plastiktüte zu machen und die Getränke in einen Becherhalter aus Pappe. Dabei dachte ich darüber nach ob ich sie hier schonmal gesehen habe. Sie kommt mir etwas bekannt vor aber ich kann sie nirgendwo zuordnen. Ich stellte die Tüte auf einen leeren Teil der Arbeitsfläche und ging dann zu dem Mädchen.

„Was solls sein?", fragte ich so freundlich wie ich konnte ohne es fake wirken zu lassen. Die mitleidig an zu sehen würde es für sie nur noch unangenehmer machen, genau so wenn ich zeigen würde, dass mir von Anfang an klar ist, dass sie sich hier nicht viel leisten kann. Nicht ohne morgen wieder zu hungern.
Sie nuschelte unsicher vor sich hin und hatte ganz klar keine Ahnung was sie sagen sollte also hilf ich ihr etwas auf die Sprünge. „Die Milchshakes sind hier Spitze...aber ein Burger wäre ein besserer Hungerbeseitiger. " Sie sah auf die Speiße Karte vor ihr und schien zu überlegen.

Sie öffnete ihren Mund für einen Bruchteil einer Sekunde. Der Grund dafür, dass sie doch nichts sagte war wohl mein Sohn der, so wie angekündigt, mit einem klein Teil der jügneren Serpents ins Diner ankam.
„Hey, Dad! Zwei mal die Drei für alle, zwei cola, ein Bier und einen Erdbeermilchshake." Sagte er lächelnd und sah das Mädchen für keine Sekunde an. Ob er sie überhaupt wahr nahm? Ach Jughead... Mit einem „Kommt sofort!" ging ich "um die Bestellung zu machen".
Ich hatte sie ja schon gemacht.
Mal sehen... was geb ich dem Mädchen?
Es sind noch zwei Burger Buletten(?) da. Dann nehm ich doch gleich die und mach ihr zwei Cheeseburger.
Schade das Jughead nicht auf die Idee kam für sie mit zu bestellen. Aber wie sollte er auch? Er hat sie wahrscheinlich immer noch nicht bemerkt. Auf kleine Details achtet er a- „Hey, Dad! Mach zehn Burger drauß!" Ich lachte leicht auf. Gott sei dank. Die Jugend hat boch nicht all ihre Nächstenliebe abgegben. Ob Jughead mal die Augen aufgemacht hat? Daran zweifle ich sehr. Wahrscheinlich hat ihn Toni darauf hingewiesen. Das sie Mitleid mit dem Mädchen hatte stand ihr im Gesicht geschrieben.

Ich packte die zwei Burger mit einer cola dose und einem herrumliegenen Gutschein in eine Plastiktüte. Diese, die andere und die Getränke nahm ich mit in den kleinen Umkleideraum, nachdem ich das Geld für alles in die Kasse gelegt hatte, Angestelltenrabat abgezogen. Im Umkleideraum zog ich Schürze und Hut aus, die Serents Jacke dafür an. Sollte ich ihr noch Geld in die Tüte packen? Dann wüsste sie aber, dass ich die zweite Tüte extra liegen lasse und nicht vergesse. Dann würde sie sich schlecht fühlen. Sie weiß, dass man auf dem ersten Blick sofort erkennt, dass sie kein Geld hat und Hilfe braucht. Warum ihr das immer wieder Zeigen? Das ist kein schönes Gefühl. Aber Helfen muss ich trotzdem. Viel kann ich nicht machen aber das ist schonmal etwas. Am liebsten würde ich sie ins Whyte Wyrm einladen aber...mhm. Muss ich es halt diskret machen.

Ich nahm die Tüten plus Getränke und ging raus, an Pops vorbei, dem ich noch einen schönen Abend wünschte, hin zu den Serpents. Bei ihnen stellte ich alles kurz auf dem Tresen ab, gab dann meinem Sohn unsere Tüte und Sweet Pea die Getränke, die andere ließ ich für das Mädchen stehen.
„Ich mach heute früher schluss. Kommt lasst uns ins Whyte Wyrm, da ist es warm und trocken und wir können uns da ausruhen. Ich nehm euch im Van mit."
Den zweiten Satz betonte ich besonders und sprach auch extra etwas lauter, weswegen mir Fangs einen komischen Blick zu warf. Was ein...Junge. Wenigstens war er der einzige der verstand. Die anderen beiden Jungs grinsten und Toni lächelte mich bewundernd an.

Dieser Blick. Dieser Verdammte Blick von einem kleinen Mädchen durch den du solche Vatergefühle bekommt. Ich vermisse meine Tochter Jelly Bean wirklich sehr! Ich hab sie jetzt schon wirklich lange nicht mehr gesehen. Jughead vermisst sie auch sehr, das merkt man allein daran, dass er sich immer schwer tut nicht zu weinen wenn er mit ihr Telefoniert.
Was wohl mit dem Vater des fremden Mädchens ist? Wenn er noch lebt und von ihrem Zustand weiß...ich hoffe für sie, dass er nicht so ein Arschloch ist. Wenn ich daran denke was wäre wenn Jelly Bean oder Jughead so enden würden...Ich wäre nur voller Sorge um sie.

Ich schüttelte den Kopf und somit den Gedanken ab und bewegte mich zum Ausgang, dabei signalisierte ich den jungen Serpents mir zu folgen. Fangs wollte nach der anderen Tüte greifen aber Sweet Pea schlug seine Hand weg und schob ihn am Rück Richtung Tür.
„Wie viel muss ich dir geben FP?", fragte Toni noch im Diner. „Gar nichts! Toni wir Serpents sind eine Familie. Ich lad euch heute ein." , antwortete ich und hielt allen die Tür auf.
„Aber F-", setzte sie an aber ich unterbrach sie sofort.
„Geb mir einfach gleich ein Bier aus, Toni."
Sie seufzte, sagte aber dankbar lächelnd, „Danke" was die anderen wiederholten als die Tür sich gerade hinter uns schloss.

Wir gingen zum alten, schwarzen Jonas Familien Van mit dem ich immer zur Arbeit fuhr seitdem Pops mich drum Gebeten hat nicht mit einem Motorrad bei der Arbeit auf zu kreuzen. Er meinte, dass es keinen allzuguten Eindruck machen würde. Da hatte er wohl recht, den Northsidern gefiehl es ja schon nicht, dass sie von einem Southside bedient werden. Und dann auch noch dem Anführer der Serpents.
Ich schloss den Wagen auf und hielt Toni, Fangs und Sweetpea die Hintertür auf, Jughead stieg auf den Beifahrersitz. Als alle eingestiegen waren, schloss ich die Hintertür und setzte mich selbst.

„Und, wer von euch hat Jughead bescheid gesagt?", fragte ich sie als ich mich anschnallte und den Van startete.
„Toni? Fangs ja jedenfalls nicht", fügte ich lachend hinzu.
„Ähm, wie wäre es mit ich kam selbst darauf?" kam es von Jughead, der sofort von Sweet Pea ausgelacht wurde wärend Toni erklärte: „Also ich hab ihn tatzächlich nicht bescheid gesagt aber selbst kam er nicht drauf."
Ich sah durch den mittleren Rückspiegel auf den Sitz hinter Jughead und grinste breit.
„Ahhh Sweet Pea also. Sehr aufmerksam von dir.", lobte ich ihn.
„Danke"
„Aber zwei Burger hätten sie nicht satt gemacht. Die vier die ich drauß gemacht habe auch nicht unbedingt aber...immerhin. Wenn sie zum Wyrm findet kriegt sie erstmal eine große Portion Pommes for free." Alle nickten bis auf Fangs der seit wir das Diner verlassen haben einen sehr verwirrten Eindruck machte.
„Wie jetzt? Wir haben extra vier ganze Burger da gelassen? Für..." es brauchte einige Sekunden aber dann schien er langsam den Faden gefunden zu haben.
„Ohhuu...für das Mädchen..ohh. Ja stimmt die sah ziehmlich arm aus. Vorallem Hungrig! Sie was ja dünner als Toni!", kam es von ihm als er endlich verstand was los ist.
„HEY! hör endlich auf damit! Das ist Skinny Shaming!", motzte Toni ihn empöhrt an.
„Ich sag ja nur! Ich steh halt auf Fraun mit Kurven. Ich will was zum anfassen.", verteidigte er sich. Als Antwort nuschelte Toni nur „Ich hab Kurven...", aber das ging wohl mehr ans sie selbst.

HALLÖLE und danke fürs lesen! Was haltet ihr von POV wechseln? Also wenn sich der Ich-Erzähler der Story im Laufe der Geschichte manchmal wechselt? Ja? Nein? Selten? Oft? Von Kapitel zu Kapitel? Mitten im Kapitel?
LET ME KNOW! 💕 Xx🌙

Take me home // Riverdale FF/AU German (Sweet Pea//South Side Serpents) HomelessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt