Kapitel 1

18 5 2
                                    

>Lis! Aufstehen! Wir sind schon echt spät dran!< 

Das ist mine kleine Schwester Flora. Ich schrecke hoch und schaue auf mein Handy. Das Display zeigt 7:30 Uhr und Flora hat recht. Schon in einer halben Stunde ist Unterricht. Am liebste würde ich liegen bleiben, aber das kommt nicht in Frage, nicht heute. Denn heute ist der letzte Schultag. 

Also stehe ich auf, ziehe mich an, würge ein Toast runter und laufe mit meiner kleinen Schwester zur Schule. 

Meine Schwester ist elf Jahre, also vier Jahre jünger als ich und geht in die sechste, ich hingegen in die neunte Klasse. 

Während wir schon fast rennen, um nicht zu spät zu kommen, fahren mehrere Schulbusse an uns vorbei. Ein Gutes Zeichen, denn das heißt, dass wir noch rechtzeitig kommen, denn die Buskinder sind immer etwas früher da.

Der Tag verläuft eigentlich ganz normal. Bis Geschichte, denn in diesem zum-schnarchen-langweiligen-fach schlafe ich bei einem noch langweiligerem schwarz-weiß film ein. Ich glaube es ist nicht lange, doch ich träume. Ich träume von Schatten, welche in einer schwarz-weißen Stadt leben und ich selbst bin einer von ihnen. Das komische ist noch nicht mal der Traum, sondern die Tatsache, DASS ich träume. Denn ich habe noch nie in  meinem ganzen -Leben auch nur irgendetwas geträumt...

SchattenstadtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt