Kapitel 1

1.1K 26 1
                                    

"... oder mögen deine Stimmbänder von Wölfen herausgerissen werden"

Beca hatte diesen Eid nicht verstanden. Was hätte ein Treblemaker tun können, damit Aubrey so einen Hass auf die männlichen A Capella Sänger hat? Auf jeden fall musste es schlimm genug gewesen sein, dass Chloe einwilligte diesen Eid einzuführen.

Allerdings wirkte Aubrey auf Beca als würde sie keinen Spaß verstehen, weshalb ein bisschen ärgern gleich als "nicht respektieren" galt.

Trotzdem war da noch Chloe, die quasi ständig irgendwelche Späße machte und auch sonst auf Beca etwas gelassener und positiver wirkte als die andere Kapitänin. Außerdem fand Beca Chloe sofort Sympatisch, etwas das nicht viele bis gar keine Menschen geschafft hatten.

"Hey Beca, was guckst du denn so ernst?", eine männliche Stimme riss sie aus ihren Gedanken. Sie sah sich um, als sie da stand, am Rand der Party. Den einzigen den sie sehen konnte, der so aussah als ob er mit ihr reden wollte, war Jesse. Ein Treblemaker. Er gab Beca einen Grund mehr um den Eid der Bellas in Frage zu stellen. Er war nett und von den paar Stunden die Beca mit ihm in der Radiostation am Campus verbracht hatte, wirkte es als hätte er Humor.

"Kann nicht anderst", Beca antwortete kurz, in der Hoffnung diese Unterhaltung wäre es auch.

"Warum versuchst du denn nicht die Party zu genießen?"

Beca sah sich um. Alles was sie sah war eine betrunkene Chloe.

"Das nächste Jahr vielleicht. Wenn ich alt genug bin"

Jesse sah sie verstört an, "Wer sagt denn, dass du nicht alt genug bist um Spaß zu haben?"

"Meine Geburtsurkunde?" Beca schaute Jesse an. Ihre Augen trafen auf seine. Es sah so aus als habe Jesse schon mehr als genug getrunken.

"Ich hätte nicht gedacht, dass du jemand bist der sich an so etwas hält." Jesse erwiderte, ohne den Augenkontakt zu unterbrechen.

Beca sah auf den Boden 'Bin ich nicht, aber ich habe genug Erfahrungen gemacht um zu wissen das es keine gute Idee ist' dachte sie sich als Antwort.

"Ist ja auch egal ich werde jetzt eh gehen, hab noch viel Spaß" war was Beca stattdessen sagte, während sie sich umdrehte und ging.

"Das wird ohne dich nicht leicht!" Beca konnte das Grinsen förmlich in Jesse's Satz hören, entschied sich aber ihn gekonnt zu ignorieren.

Beca lief alleine über den dunklen Campus, mit einem komischen Gefühl im Bauch. Sie konzentrierte sich auf den Boden als sie plötzlich Schritte hinter sich hörte. Sie wagte sich allerdings nicht nachzusehen wer das war. Ihr ganzer Körper zuckte zusammen als sich eine Hand an ihrer Schulter hielt und diesmal war es nicht nur weil jemand in ihre persönliche Blase eingedrungen war.

"Alter!" Sie drehte sich um und stand nur ein paar Zentimeter vor den schönsten Augen die sie je sah.

"Tut mir leid" eine betrunkene und kichernde Rothaarige Bella Atmete ihr ins Gesicht. Beca konnte den Alkohol schon riechen als Chloe's Mund geschlossen war.

"Hab meine Balance verloren, ich geh jetzt nach Hause" sie winkte der Braunhaarigen Bella zu und stolperte davon.

Beca konnte sich das kleine Grinsen nicht verkneifen, als sie weiter in die Richtung ihres Zimmer lief.

Plötzlich griff eine größere, stärkere Hand nach ihrem Arm und sie wusste das es diesmal nicht Chloe sein konnte. Sie wurde herumgedreht und stand diesmal direkt vor Jesse.

"OK, du hörst mir jetzt genau zu: Ab morgen wirst du das tun was ich dir sage da--"

"Wieso sollte ich das tun?!" Beca sagte mit einer verwirrten Stimme während sie versuchte ihre Angst zu überspielen.

"Weil ich mich erinnere woher ich dich kenne, es war nicht aus dem Taxi, nein, ich kenne dich aus den Nachrichten und habe auch dein Problem mit Alkohol erkannt. Wirst du nicht mitspielen, dann werde ich den Bellas alles erzählen..."

BechloeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt