"Deshalb wirst du ihr die Schritte genauer zeigen"
"Alter! Ist das dein ernst?" Beca konnte es nicht glauben, nach dem was vor der Probe passiert war zwang Aubrey Beca und Chloe dazu, zusammen zu arbeiten. Beca hoffte, dass Chloe das genau so sah und sich weigerte ihr die Schritte zu zeigen.
"Natürlich. Komm Beca wir gehen nach da hinten" Chloe wollte wissen was los ist. Hatte sie etwa ein Problem mit ihr, oder warum war Beca so entsetzt mit ihr zusammen alleine nochmal die Schritte durch zugehen? Vielleicht hatte es auch was mit Jesse zu tun?
Chloe wartete bis Beca neben ihr lief. "Wir bekommen das schon hin, keine Sorge" um ihre Aussage zu verstärken zwinkerte sie Beca zu. Dabei wusste sie gar nicht, was das bei Beca auslöste. Die jüngere Bella sah Chloe an ohne zu schauen in welche Richtung sie lief und bevor sie es wusste war sie gegen einen der Spiegel gelaufen.
"MIST!" Beca hielt sich die Schulter.
"Oh Gott, Beca bist du okay?" Chloe sah sie an und versuchte nicht laut los zu lachen.
"Ja, es geht schon, aber wehe du lachst Beale!" Beca sah genau wie sehr Chloe sich anstrengen musste.
In diesem Moment hatte Chloe eine Idee. 'Wenn Beca meint es wäre richtig, mit Jesse zusammen zu sein, dann werde ich ihr zeigen was sie verpasst!'
"Lass es mich ansehen" Chloe zeigte auf Beca's Schulter.
"Chloe, ich bin gegen einen Spiegel gelaufen, ich bekomme vielleicht einen Blauen Fleck und das war's dann auch schon. Glaub mir, das war nicht das erste mal, dass ich irgendwo dagegen gelaufen bin und sicher nicht das letzte mal!"
Mittlerweile war Chloe am lachen. Es war das schönste Lachen das Beca je gehört hatte.
"Ist mir egal, ich will sicher gehen, dass es dir gut geht. Nicht das Aubrey noch einen Anfall bekommt weil du nicht 100% gibst!"
Chloe lief auf Beca zu und fasste ihre Schulter an. Beca erwartete das sie weg zuckte, aber ihr Körper war damit einverstanden, dass Chloe sie berührte. Chloe zog vorsichtig den Ärmel von Beca's weißer Bluse über ihre Schulter und begutachtete sie.
"Außer das sie ein bisschen rot ist, fällt mir nichts auf" Chloe war immer noch am grinsen.
"Siehst du, hab ich dir doch gesagt" Beca erwiderte nicht mehr so selbstsicher wie vor ein paar Minuten. Beca war sich aber sicher, dass nicht nur ihre Schulter rot war. Immerhin hatte Chloe sie gerade halb ausgezogen.
"Na gut, zieh dich wieder an, damit es endlich losgehen kann." Chloe lief zu einem der Spiegel und wartete dort auf Beca.
Beca war es immer noch peinlich, aber sie zog ihre Bluse wieder richtig an und lief zu Chloe.
"Okay, wie viel von den Schritten kannst du denn?" Chloe stand hinter Beca und sah sie nur durch den Spiegel an.
"Ähm, ich kann die Schritte nicht" Beca war kaum noch zu hören.
"Wie bitte? Du musst etwas deutlicher reden"
"Es tut mir leid, aber ich war so in Gedanken, dass ich die Schritte gar nicht kenne" Beca sah beschämt auf den Boden.
"Das ist doch nicht schlimm, jeder hat mal solche momente" Chloe lief hinter Beca und nahm Beca's Hände in ihre.
"Ähm, was machst du da?"
"Ich zeige dir die Schritte"
'Das wird eine lange Probe...' Beca musste sich sehr anstrengen, um sich auf die Schritte zu konzentrien und nicht darauf, wie nahe Chloe ihr gerade war.
*eine Stunde später*
Die Proben waren vorbei, als auf einmal Beca's Handy vibrierte
Jesse: Hey Schatz ich schaffe es leider nicht dich abzuholen
Beca: Schon okay"Hey, willst du mit mir noch einen Kaffee trinken gehen?" Chloe sah Beca erwartungsvoll an.
"Ja klar, aber nur wenn du mir erklärst, was es mit dem Eid auf sich hat"