Kapitel 12

556 21 0
                                    

"Was machen wir wegen Jesse?"

"Müssen wir darüber Reden?"

"Ja, Beca, du kannst ihn damit doch nicht einfach davonkommen lassen."

"Na gut, wir sollten versuchen ein Geständnis von ihm zu bekommen, glaub mir, das wird einfach" Beca hatte ein Grinsen das eindeutig zeigte, dass sie eine Idee hatte die eventuell nach hinten gehen könnte.

"Beca, was hast du vor?" Chloe sah sich Beca genau an.

Beca saß sich aufrecht hin und nahm Chloe's Hände in ihre "Du musst mir nur vertrauen" Sie küsste Chloe um sie zu überreden.

"Ich weiß trotzdem nicht"

Beca küsste sie nochmal, nur diesmal war es langsamer und länger. Mit einem fast schon verzweifelten Ton sagte sie dann "Bitte Chloe"

"Na gut"

Beca sprang auf und wollte gehen.

"Beca du kanns jetzt nicht gehen, es ist spät"

Beca sah auf die Uhr und bewegte sich dann wieder Richtung Bett und legte sich neben Chloe. 'Morgen kommst du nicht so schnell davon' Mit diesem Gedanken schlief sie dann ein.

**Nächster Morgen**

Beca stand schon früh vor Jesse's Tür und Klopfte. Die Tür öffnete sich und ohne darauf zu warten lief Beca ins Zimmer.

"Beca? Was machst du hier?"

Beca bewegte sich lanagsam auf Jesse zu und sah ihn mit ihrem Hundeblick an.

"Ich weiß auch nicht, ich fühle mich so schlecht weil ich mit dir schluss gemacht habe, aber du musst es verstehen, ich bin einfach nicht gut genug für dich, nachdem was damals im Club passiert ist--"

"Beca das ist doch Vergangenheit, du hast daraus gelernt und wirst so etwas nicht mehr tun"

"Bist du sicher? Was wenn ich die Kontrolle nochmal verlier und dir etwas antue? Damit könnte ich nicht leben" in Beca's Augen waren Tränen zu sehen. Sie umarmte Jesse und weinte auf sein T-Shirt.

"Oh Beca, das war damals doch gar nicht deine Schuld"

Beca sah ihn an "Was meinst du damit?"

"Ich kann es dir nicht sagen..."

Beca sah ihm in die Augen und strich ihm durch seine Haare "Bitte"

"Na gut, aber du darfst nicht sauer sein" Beca schüttelte ihren Kopf "Ich habe damals an der Bar gearbeitet und dir etwas ins Getränk gemischt, dann hab ich deine Jacke genommen und es so aussehen lassen, als würdest du das Mädchen belästigen, meine Cousine ist ungefähr so groß wie du und bevor du fragst, sie hat es nicht freiwilig gemacht, aber das ist eine andere Geschichte. Durch die Jacke und meine Cousine dachte die Polizei das du das warst. So hatte ich gehofft, dass wir zusammen kommen"

Beca sah ihn erstaunt an.

"Haben Sie das mitbekommen?"

Jesse sah Beca erschrocken an "Was redest du da?"

Aber Beca machte nur einen Schritt zur Seite.

Jesse's Zimmertür wurde aufgerissen und es kamen vier Polizisten rein.

"Jesse Swanson sie sind festgenommen wegen Nötigung an Beca Mitchell, alles was sie sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden, sie haben das Recht zu schweigen..."

Mehr konnte Beca nicht verstehen denn der Polizist war mit Jesse zum Polizeiauto gegangen. Sie machte sich auf den Weg zum Park unter den Baum, unter dem Chloe und sie sich gestern zum ersten mal geküsst hatten. Sie holte ihr Handy raus und rief Chloe an.

"Hi, Beca wo bist du? Hat mit Jesse alles funktioniert?"

"Komm einfach zum Baum im Park" und damit hatte Beca aufgelegt.

Als Chloe im Park ankam, küsste Beca sie.

"Also sind wir jetzt offizell zusammen?" Chloe sah Beca gespannt an.

"Ja, du bist ofiziell meine Freundin..."

"... und du meine"

Beca lächelte "Richtig"

Die beiden küssten sich und machten sich dann auf den Weg zu Beca's Zimmer.

Die beiden konnten gar nicht mehr aufhören zu lächeln. Endlich konnten sie zusammen sein, ohne irgendwelche Gefahren. Außerdem konnten die beiden es kaum erwarten es allen zu erzählen.

ENDE

BechloeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt