Wie Ich Zur Vegetarierin Wurde ...

148 23 4
                                    

Alles fing im Februar 2018 an.
Durch Zufall bin ich auf Facebook über einen Beitrag gestolpert. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, was in dem Video passiert ist...
Es war auf jeden Fall kein schönes Video. Thema war die Massentierhaltung und das Schlachten von Tieren.

Das Video wurde von mir gleich weggeschalten. Ich konnte mir sowas einfach nicht ansehen. In dem Moment habe ich mich entschieden kein Fleisch mehr zu essen und mich vegetarisch zu ernähren.

Ich habe dann noch alles nicht vegetarische, was ich noch zu Hause hatte, aufgebraucht und nichts neues mehr gekauft.
Wobei ich sagen muss, dass mir einiges schon nicht mehr geschmeckt hat, bei dem Gedanken, zu wissen, was ich eigentlich auf meinem Teller liegen habe...

In dem Moment als ich das Video gesehen habe, wurde mir erst bewusst, was ganze 18 Jahre lang auf meinem Teller lag.
Totes Tier.

Mir lag schon immer viel an Tieren. Natürlich stehen wir zu Haustieren näher als zum Beispiel zum Schwein, zur Kuh oder zum Huhn.

Aber trotzdem denkt man doch nicht, wenn man Schweine sieht "Boar geil, bacon" oder beim Huhn "Yummy, chicken Nuggets" .

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke kann ich gar nicht glauben, dass ich so lange Fleisch gegessen habe.

Klar hat man schon mal was von der Massentierhaltung gehört oder weiß dass es den Tieren nie gut geht.

Ich kann auch irgendwie immer noch nicht nachvollziehen warum ich mich nicht eher mit dem Thema beschäftigt habe, auf Fleisch zu verzichten.

Aber ich sage ja immer: besser spät als nie.

Mein veganes LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt