Luke lag sehr lange auf seinem Bett um zuüberlegen was er machen könnte, bis ihm schließlich eine Idee kam. Er ging in den Flur und zog seine Jacke an. Als er draußen war rannte er über das Feld - gegenüber von seinem Haus - in den Wald. Dort lief er solange weiter bis er zu seinem Baumhaus kam.
In der Nähe von seinem Baumhaus war ein Hang er stieg ihn hinauf und rollte einen großen Stein bis zum Abhang. Er legte verschiedene Äste sohin das er von weiter unten durch Hebelkraft den Stein bewegen konnte. Als Luke fertig war legte er sein rechtes Bein quer auf den Hang in die Bahn des Steines um den Stein über sein Bein rollen zulassen und es so zu brechen. Er lösste den Stein und brachte ihn zum rollen. Er kniff die Augen fest zusammen . Luke hörte den Stein rollen doch musste er feststellen das nichts geschah . Er öffnete die Augen und sah das wie aus dem nichts ein kleinerer Stein vor seinem Bein lag und den großen über sein Bein katapultiert haben musste .
Luke schaute nach unten und sah wie seine Mutter ihren Zauberstab in ihre Manteltasche steckte. Als Luke zu ihr runter ging fragte sie "Warum wolltest du dir das Bein brechen ? Wolltest du nicht in die Schule?"
"Ja Mama " ,sagte Luke während er in Tränen ausbrach und sie umarmte. "Was ist denn Passiert ?"
"Ich ... wurde gemobbt ... Von Marcus und Phillipp ... und das schon seit ich an der Schule bin ."
Lukes Mutter zog ihn in eine Feste umarmung . Als sie ihn wieder losließ und sie langsam zurück gingen sagte sie vorwurfsvoll : "Warum hasst du mir das nicht eher erzählt ? ...
Egal ,vielleicht können wir ja mit Marcus und Phillipp darüber reden."
" Nein "
"Oder noch besser mit den Lehrern ..."
"ICH WILL NICHT LÄNGER AN DIESER SCHULE BLEIBEN !! " , Brüllte Luke aus Leibeskräften.
Als sie ins Haus gingen sagte Lukes Mutter " Dann musst du eben die Schule wechseln . Aber bis dahin gehst du trotzdem in die alte Schule."