Es war Morgen und Luke stieg aus seinem Bett. Er war sehr schlecht gelaunt.
Als er bei der Schule an kam überlegte er schon ob er abhauen sollte doch hätte das nur noch mehr Ärger gebracht.
Er ging in sein Klassenzimmer und gab bei seiner
Klassenlehrerin die Entschulding ab.Die ersten beiden Stunden hatte er Französisch. Sie übten unregelmäßige Verben und spielten Bankrutschen.
Danach hatten sie Sport. Sie übten Ausdauerlauf. Doch "ganz zufällig" tauchten neben Luke , Marcus und Phillipp auf. Sie drängten ihn in seine Mitschüler, so dass er und auch andere hinfielen.
Marcus & Phillipp / Luke
Der Lehrer schimpfte Luke aus weil er Angeblich seine Mitschüler beim Ausdauerlauf gestört hat. Und nachher in der Umkleide erging es ihm nicht besser. Dass sich Luke dabei den Fuß verstaucht hat interesierte noch nicht mal den Sportlehrer.
Den restlichen tag hatte er Lernzeit.
Als Luke gerade zum Bus gehen wollte hielten ihn Marcus, Phillipp und zwei weitere Schüler auf. Sie packten ihn und zogen ihn in eine Seitenstraße.
Phillipp sagte : "Wenn du mit uns rauchst dann lassen wir dich frei andererseits .... "
"... Schlagen wir dich zusammen. " vollendete Marcus den Satz.
Luke wollte sich losreißen doch waren sie Stärker . "Ich muss zum Bus. " Luke bereute schon nach ein Paar Sekunden was er gesagt hatte , denn sie hielten ihn nur noch fester.
Als er merkte dass er keine Chance gegen sie hatte , gab er nach und nam die Zigarette entgegen die Phillipp ihm hin hielt. Sie ließen ihn los um ihre Zigaretten anzuzünden. Diese gelegenheit nutze er und rannte weg. Doch kam er mit seinem Verstauchten Fuß nicht weit, denn sie hatten ihn schon bald eingeholt. Als er sich dann noch weigerte zu Rauchen hatten sie keine Gedult mehr und verprügelten ihn. Nach gefühlten zehn Minuten ließen sie von Luke ab und gingen Weg. Da Luke den Bus verpasst hatte rief er seine Mutter an, dass sie ihn abholen sollte.Als Luke während der Fahrt alles erzählt hatte wusste Clarissa erstmal in welcher schlimmen Lage Luke sich befand.