Luke sprang. Er berührte nur leicht das Schwert doch es reichte um das es ein bisschen zu bewegen. Als er es nicht mehr berüren konnte hörte er auf sich zu bewegen. Das Schwert war noch nicht richtig im Spalt. Er dachte schon er hätte entgültig versagt als das Schwert langsam sich neigte und dann schließlich doch in die Lücke rutschte.
Nichts passierte.
'Und jetzt?'
Da kam plötzlich aus dem Schwert ein Lichtstrahl nach oben heraus. Und in diesem Lichtstrahl war eine Person zusehen.
Sie sprach einige unverständliche Worte und gestikulierte dazu mit den Händen.
Luke vermutete das er Zauberte denn als sie geendet hatte verschwanden alle Ranken zurück im Tor.
Die Figur sprach.
"Herzlichen Glückwunsch! Du hast die Prüfung bestanden. Mein Beileid dafür das du deine Mutter hergeben musstest. Du hast es verdient weiter zu leben. Allerdings nicht dort wo du früher warst sondern an einem anderen Ort. Du wirst in eine WG einziehen. Sie ist schon gemietet. Ausserdem bekommst du von mir ein bisschen Startguthaben. So und jetzt komm mit."
Luke folgte ihr zum 'TOR DES LEBENS'.
Davor blieb sie stehen und fragte:
"Schwörst du das du niemanden von diesem Ort und deinen Erlebnissen hier erzählen wirst? Wenn ja dann gehe durch das Tor. Wenn du jemanden hiervon erzählst merke ich das und du wirst es bereuen."
Luke antwortete:
"Ja ich schwöre das ich niemanden von diesem Ort und meinen Erlebnissen hier erzählen werde."
Er ging durch das Tor._____________________________
Lest bitte noch mal das 6. Kapitel. Ich habe es nochmal verändert.Ich hoffe das reicht als Übergang zu dem Buch 'ein Held zu sein'