Kapitel 6

8 1 0
                                    

Ich öffne die Tür und werde sofort von gefühlt dem halben Schulhof angesehen.

Hilfe, wo bin ich denn jetzt hier gelandet? Ich schlage die Tür hinter mir zu und schaue mich kurz um. Sofort kommt ein Mädchen auf mich zugelaufen, sie ist hübsch. Sie hat brustlange, blonde Haare und stellt sich mir als 'Lou' vor.
"Kannst du mir vielleicht das Sekretariat zeigen? Ich muss dort hin um Bücher, Stundenplan etc. abzuholen." lächel ich sie leicht unsicher an. "Ja natürlich.." antwortet sie mir mit aufgeweckter Stimme "...komm einfach mit." grinst sie mich an, geht vor und ich folge ihr. Alle sehen mich an, als wäre ich ein Alien, unangenehm. Im Sekretariat angekommen klopfe ich an und höre ein freundliches "Herein!". Ich öffne nun also die Tür. "Hallo, wie kann ich die helfen, Liebes?" lächelt mich eine etwas ältere Dame warm an. "Ich bin neu hier und soll meinen Stundenplan und meine Bücher abholen kommen." "Wie heißt du denn?" sucht sie etwas wirr, mit der Maus auf dem Bildschirm des PCs herum. "Kylie Young." entgegne ich ihr, während sie auf der Tastatur herumtippt. "Die Bücher bekommst du in den Fächern und Kursen von den jeweiligen Lehrern. Du musst mir vorher nur noch sagen, welche Kurse du wählst." blinzelt sie.
"Welche Leistungskurse hattest du auf deiner alten Schule?" "Sport, Deutsch und Latein." "Sehr gut, bieten wir auch an." lächelt sie wieder und tippt erneut auf der Tastatur herum. Sie druckt meinen Stundenplan aus und drückt ihn mir in die Hand. "Viel Spaß." lächelt sie erneut, woraufhin ich mich bedanke und das Sekretariat verlasse.
Vor der Tür steht immer noch Lou, welche auf mich gewartet hatte. "Und? In welcher Klasse bist du?" "11c." schaue ich nach und sehe dann hoch. Lou ist ziemlich groß, jedenfalls für mich, aber ich bin auch echt ein Winzling.  Sie grinst mich mit fast schon leuchtenden Augen an "Dann willkommen zur 1. Stunde Mathe und danke, dass du uns ein paar Minuten freie Zeit bescherst." zwinkert sie. Wir gehen also zum Raum, während der Schulhof immer leerer wird und die Aula und Flure immer voller. Vor dem Raum angekommen steht hier scheinbar auch schon der Rest meiner Klasse. Die Jungs schauen und reden und die Mädchen schauen und lästern. Ich denke jedenfalls, dass die meisten von ihnen lästern, denn ihre Blicke sagen alles. Der Lehrer erscheint, öffnet den Raum und jeder geht an seinen Platz und setzt sich. Ich bleibe vorne am Pult neben ihm stehen. "Hallo, ich bin neu hier und wurde Ihrer Klasse zugeteilt." erzähle ich. Er schaut mich an, reicht mir seine Hand "Herr Kustode." und gibt mir eine Art Handzeichen, dass ich einfach nur warten solle. Er stellte sich neben mich, bat seine Schüler aufzustehen und sie begrüßten ihn. Sie setzen sich wieder und er beginnt zu reden "Wie ihr möglicherweise schon mitbekommen habt, haben wir Zuwachs bekommen. Stell dich doch einfach mal vor." zwinkert er mir zu.
Ew.
Und setzt sich wieder an seinen Platz.

----

Soll ich weiter machen? Gefällt es euch? Schreibt mir gerne Feedback☺

Chosen LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt