>14< Depressionen

99 8 0
                                    

Ich habe so viele Leute zu depressiven Menschen sagen hören 'Hey, alles wird wieder gut.'

Ich frage mich wirklich,ob sie glauben dass es so einfach ist?

Depression ist nicht nur Trauer.

Es ist die Leere,es ist Elend.

Es ist Schmerz und dem nichts auf einmal.

Wenn man wirklich depressiv ist,fehlt einem die Fähigkeit oder der Willen ,sich aufzumuntern.

Niemand hat 'nur' Depressionen.Man leidet.Ich leide.

Das ist Depression:

Man wacht um 5 oder 6,vielleicht auch 7 Uhr auf, mit einem Gefühl als wäre man gerade erst eingeschlafen.Vielleicht ist es sogar wahrscheinlich das man das getan hat.

Wenn man in der Schule oder sonst wo sein muss, quält man sich 3 weitere Stunden im Bett, zu müde, zu elend und viel zu erbärmlich um aufzustehen.Oder vielleicht liegt man bis 13 Uhr im Bett und schläft, weil es viel leichter ist, über den Tag zu schlafen, als zu leben.

Dennoch ist man unglaublich müde.

Man wird durch den Tag schlurfen,wissend das jede Stunde ein Kampf wird und nicht wissen, wie es morgen sein wird.Alle werden fragen, was los sei,aber man antworted nur lächelnd 'nichts,bin nur müde.'

Natürlich ist man müde!Man ist so müde, das man durch den Tag treibt, ohne den Willen zu leben.

Hin und wieder ,findet man einen Weg heraus,vorübergehend.Man schreibt und zeichnet.Natürlich auch anderes Zeug was ich nicht aufzählen werde/will.Jeder hat ein Geheimnis wie er persönlich klarkommt.

Was aber nicht jeder weiß ist, das diese Handlungen bald die Gedanken steuern.

Man verbringt den Tag nicht nur im Dunst der Depression, aber der Geist wird so sehr damit beschäftigt sein, diese Gedanken der Selbstzerstörung und der Flucht zu vertreiben, dass man irgendwann explodieren könnte.

Dein Geist wird dauerhauft beherrscht sein, von diesen Gedanken an Schmerz und die verschieden Möglichkeiten sich zu zerstören, besser gesagt dieses Monster zu zerstören.

Es funktioniert natürlich nichts davon.Man verbringt die Nächte, dennoch alleine und  sitzt da ins Leere starrend.

Nachts ist die 'dunkelste Zeit' der Depressionen.Man ist schwächer,verletzlicher.

Niemand wird es verstehen.

An manchen Tagen, wird es einem sogar so vorkommen, als ob man stabil ist.Da wird die Hoffnung kommen, dass es eines Tages besser sein kann, das man die Kraft hat weiter zu kämpfen.

Doch dann... es muss nur eine kleine Sache schief gehen und man wird tiefer fallen, als zuvor.Man fühlt sich dumm, dass man an sich geglaubt hat.Ich habe das Gefühl, dass mein Körper jede Minute anfangen könnte zu brökeln.Zerbrökeln und auseinanderzufallen.Das alles zusammenzuhalten, ist schon schwer genug,doch ein einziger Fehler, kann mich dazu veranlassen mich noch mehr zu hassen, als ich es jetzt schon tue.

Ein kleiner Riss und ich sehen keine Hoffnung mehr in meiner Welt. Jede Kleinigkeit ist ein weiterer Beweis, für mich, wie wertlos ich bin.Ich erwarte eigentlich nur noch schlechtes.

Depression ist eine der grausamsten Krankheiten, die es gibt.Es ist einfacher zu kämpfen , wenn man weiß, dass es ein Ende gibt.Wenn man weiß, dass man entweder gewinnt oder verliert.

Unabhängig vom Ergebnis, wird der Krieg vorbei sein.Doch durch Depressionen verwischt die Wahrnehmung der Zukunft und lässt es unmöglich erscheinen, dieses Ziel zu sehen.

Man beginnt zu denken 'Warum kämpfe ich?' 'Kann ich überhaupt gewinnen?'

Also warum kämpfen wenn man das Ergebnis schon kennt? Die Hoffnug wird immer weniger und weniger.

An alle die das lesen und an Depression leiden,wie ich,möchte ich euch nur sagen versucht stark zu bleiben ich weiß zu Gut wie es sich anfühlt wie hoffnungslos man ist aber ihr könnt es schaffen.

Und wenn ihr jemanden braucht der euch zuhört bin ich natürlich auch da ich kann zwar nich die besten Tips geben aber ich versuche euch zu verstehen und zu helfen.

Das wars meine Engel

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt