Recovery-Bezeichnet einen Heilungsprozess.
Es kann der Heilungsprozess von Anorexie, Bulimie, Selbstverletzung usw. sein.
Hier möchte ich euch aber meinen Heilungsprozess erklären.
Also ich hab weder Anorexie oder Bulimie.Bulimie hatte ich vielleicht ein bis 4 mal im Monat wenn man das so sagen kann.
Aber ich werd jetzt über meinen Heilungsprozess der Selbstverletzung reden.
Selbverletzung heißt nicht nur sich schneiden.Es kann auch 'einfach' sein das du deine Hand gegen irgendetwas schlägst bis es blau wird oder das du dich absichtlich mit Feuer verbrennst all sowas.Und es ist einfach schlimm.
Man sollte gar nicht mit den Sachen anfangen.Weil sich irgendwann deine ganzen Gedanken darum drehen.
Und der Heilungsprozess fängt erstmal ganz sachte an.Du schneidest etwas leichter, weniger, du schlägst 'dich' nicht mehr bis es blau anschwillt, du verbrennst dich nicht mehr so das deine Haut nur noch Fetzen sind.Es fängt ganz langsam an und wenn man vielleicht Glück hat hört man auch ganz auf.Aber wie gesagt,das alles zu schaffen ist extrem schwer, man braucht Zeit und Stärke.Und man muss versuchen die Gedanken die sich um die 'Sucht' drehen zu unterdrücken.
Bei mir ist das im Unterricht besonders schlimm meine Gedanken driften ab und da bin ich schon bei selbstverletzung.Was ich dann aus Reflex tue aber es niemanden anrate ist, ich kratze mich mag doof klingen ist aber so.Ich kratze unbewusst an meinem Arm und Handgelenk und das hat zwar auch irgendwie was mit Selbstverletzung zu tun aber es ist weitaus ungefährlich für mich persönlich.Was ich noch mache ist auf meine Lippe zu beißen und mein Bein fängt an ununterbrochen sich zu bewegen.Ich kann aber nichts dafür das ist einfach, weil man praktisch auf Entzug ist und sich ablenken will.
Was ich Jedem empfehlen kann ist Kaugummi zu kauen.Man hat was zu tun und es beruhigt.
Natürlich dauert der Heilungsprozess, bei mir sind es immerhin schon fast 2 Jahre.Aber ich hatte auch meine Rückfälle und das ist völlig normal.Man kann nicht alles aushalten.Aber wenn ihr kurz vor einem Rückfall seid,überlegt euch wieso ihr denn überhaupt so lange durchgehalten habt.
So ich muss sagen das dieses kapitel wirklich schwierig war.Mir sind nicht die richtigen Worte eingefallen und ich hoffe das euch das nicht allzu sehr stört.Weil es mich ziemlich stört und es ein so ernstes Thema ist.Naja jedenfalls bis demnächst.