Kapitel 2

23 5 3
                                    

Als ich mit dem Duschen fertig bin, schnappe ich mir ein Handtuch, wickle es um mich herum und mache mich auf den Weg zu meinem Zimmer. Dort angekommen, stehe ich vor dem Schrank und überlege, was ich anziehen soll.
    
     Komm schon, Eliana, es ist nur
     Noah.

Darf ich vorstellen: Meine innere Stimme, Klaus.

Kurz entschlossen nehme ich einen schwarzen, kurzen Rock und ein enges, dunkelgrünes Top mit ein bisschen Spitze heraus.
Da klingelt es auch schon an der Haustür. Gestresst laufe ich runter und reiße die Tür auf.
"Hey, Noah, kannst du noch fünf Minuten warten, bis ich fertig bin? ", rufe ich hektisch.
Der Blick meines besten Freundes gleitet verwirrt an mir hinab.
"Was ist denn mit dir passiert, Lia?", fragt Noah verständnislos.
"Erzähle ich dir im Auto, ich muss mich noch kurz fertig machen", erwidere ich und laufe zurück ins Badezimmer. Schnell tusche ich mir die Wimpern und renne dann wieder runter zu Noah.
Ich schlüpfe in die High Heels, die mir Sam heute eingeredet hatte und sage dann: "Ok, wir können los."
Noah räuspert sich und nimmt seinen Blick von mir. Er geht vor bis zur Beifahrertür seines riesengroßen Jeeps. Als ich bei ihm angekommen bin, öffnet er die Tür. Dann hebt er mich an der Taille hoch und hilft mir so ins Auto.
Ihr müsst wissen, ich bin ziemlich klein und Noah's Auto ist um einiges größer als ich. Und so muss Noah mich immer ins Auto heben.
Im Auto will er schließlich wissen, warum ich mich so gestylt hatte.
"Noah, du weißt, in drei Monaten ist der Abschlussball. Und ich will mit einem Jungen hingehen. Ich hatte noch nie einen Freund und ich will, dass sich das schleunigst ändert. Darum habe ich mich umgestylt. Um einem bestimmten Jungen aufzufallen. Dieser Junge ist Jacob. Noah, ich will Jacob erobern", beende ich meine Rede.
Noah sieht mich zuerst ungläubig an und schüttelt dann den Kopf. "Lia, du weißt, dass ich nicht gerade begeistert davon bin. Jacob ist nicht der Richtige. Es gibt so viele andere Jungs auf unserer Schule. Warum ausgerechnet Jacob?"
"Es muss ja nicht unbedingt Jacob sein" erwidere ich fest.
"Noah, wie wäre es, wenn..."
"Wie wäre was, Lia?", hakt Noah nach.
"Ach egal, vergiss es, ist 'ne blöde Idee", meine ich.
"Jetzt red endlich aus, Eliana!", fordert er und wirft einen kurzen Blick zu mir rüber.
Unbehaglich rutsche ich auf meinem Sitz hin und her. "Naja, du wirst da zwar nicht mitmachen, aber wie wäre es, wenn wir beide ein Paar wären, nur zum Schein natürlich, um die Jungs auf mich aufmerksam zu machen?"
Als Noah nicht gleich antwortet, setze ich nach:"Ach, vergiss es, war eine blöde Idee von mir..."
Doch Noah sieht mich nachdenklich an und antwortet dann:"Weißt du, eigentlich ist die Idee gar nicht so schlecht, ich meine, du würdest mehr Aufmerksamkeit von den Jungs kriegen und ich könnte mir dadurch Amy und die anderen Zicken für eine Weile vom Hals halten."
Ich sehe ihn überrascht an. "Du würdest da wirklich mitspielen?"
Als er nickt, schreie ich vor Freude laut auf.

     Krieg dich wieder ein, ihr seid nur
     zum Schein ein Pärchen. Ich weiß
     doch, dass du seit Jahren auf Noah
     stehst.

Das war mal wieder Klaus, meine innere Stimme.
Ich ignoriere ihn und wende mich Noah zu.

" Danke Noah, ich bin dir so dankbar, danke, danke, danke!!", rufe ich aufgeregt.
"Ist schon gut Lia, du bist schließlich meine beste Freundin",erwidert dieser lachend.
Ich beuge mich zu ihm rüber und gebe ihm einen Kuss auf die Wange.

Im Restaurant angekommen, reden wir nicht mehr über das Thema und genießen einfach unseren letzten Abend als beste Freunde, denn ab morgen treten wir als Paar auf. Leider nur zum Schein.

_______________________________________
So, das war mein zweites Kapitel hier. Ich würde mich wahnsinnig über Rückmeldungen freuen.
Bis dann (:

Und du liebst ihn dochWo Geschichten leben. Entdecke jetzt