8. Kapitel

322 21 1
                                    

,,Ich... ? Stotterte ich .

Das rothaarige Mädchen grinste und ging . Celebren kicherte.

,,Du hast Haldir angestarrt ? " ,,Nein " log ich . Es war so peinlich und Celebren wechselte das Thema.

,,Gehst du zum Fest ? " Ja ich glaube schon , habe aber immer noch kein Kleid was ich anziehen könnte.

,,Und du ? " Sie nickte.

Am Abend aß ich noch etwas Brot und Salat und wartete an schließlich auf Silith die mir ihr Kleid zeigen wollte.

,,Elwen " eine melodische Stimme die nur von Silith stammen könnte. Die Elben aus Bruchtal werden auch kommen.

,,Wirklich?" Ja hat mir Neldoriel ( Tochter der Buche ) erzählt.

,,Endlich sehen wir den Herr Elrond und die großen Elbenfürsten und seine Söhne." , fügte ich hinzu.

Silith holte ein hübsches hell rosanes Kleid heraus.

Es hatte dünne Ärmel und ein samtweichen Stoff.

,,Ein sehr schönes Kleid "

,,Danke dir "

,,Aber du brauchst doch auch ein Kleid " warf sie ein .,,Das Fest ist doch Morgen !

Ich selbst wusste nicht mal ob ich dahin sollte .Sowieso würde mich keiner zum Tanz auffordern.Hallo ?

Ich bin voll häßlich !!! glaub ich .Ok -voll- etwas zu übertrieben aber häßlich untertrieben !!!

,,Hier ziehe das an."

Silith hielt mir ein beches Kleid

ins Gesicht.

,,Ach Silith das Kleid ist uralt ."

,,Ich zieh ein einfaches weißes an ."

,,Aber Elwen " ist doch jetzt auch egal sagte ich und fing an etwas Essen zumachen.

Silith half mir noch dabei und an schließlich aßen Ich, Silith und meine Eltern es auf.Silith ging und meine Mutter

brachte mir eine weiße Decke in der etwas ei einwickelte

Das ist für dich sie zwinkerte mir zu .

Ich nahm es schnell aus ihre Hand .

Ein hellgrünes Kleid an der weiße Kristalle besetzt waren wie kleine Sterne .Ein silberner Gürtel hielt es. Das Kleid war wunderschön . Die Ärmel weit und lang.

,,Ich danke dir Naneth ( Mutter)"

,,Wo hasst du es her ? " ich habe es selber gemacht. Ich wusste das meine Mutter nähen konnte und stricken.Aber das sie so gut drinnen war wusste ich nicht. Ich hab immer gedacht sie wäre mehr mit Heilkunst beschäftigt.

Am Abend nahm ich noch schnell ein Bad und zog mir meine Kriegerkleidung an . Heute Abend musste ich wieder an den Grenzen sein wo auch Haldir zu finden war. Als ich an ihn dachte macht mein Herz ein Hüpfer.

Aber ich dachte nicht länger daran.

Als ich die Grenzen erreichte sah ich die rothaarige Elben wieder ganz nah an Haldir. Sie redete mit ihm.Dann kam sie zu mir. Sie hatte eine sehr Bleiche Haut und machte wieder so ein häßliches Gesicht. Eigentlich wäre sie hübsch wenn sie nicht immer dieses dämliche Gesicht machen müsste und dabei noch frech grinste als führte sie was im Schilde.

Ich kletterte den Baum hoch wo auch Orophin zusehen war. Er beachtete mich gannicht und beobachtete den Wald genauer.

Plötzlich spürte ich ein heißen Atem hinter mir.

,,Das seid ihr ja" ich drehte mich um und sah Haldir kaum 10 cm entfernt.

Er lächelte als ich sein durchtrainierten Körper musterte.

Ich wurde schlagartig rot.

Ich könnte im Boden versinken.

Doch sein Lächeln verschwand und er wurde wieder ernst.

,,Elwen sie sind sehr abgelenkt dürft ich erfahren wieso? "

Ich sah schon wie das rothaarige Mädchen frech grinste.

,,Ab..lenk...en ? " stotterte ich.

Haldir sah mich mit einem durchtringenden Blick an .Dann lachte er.Was findet er so witzig? Auch Orophin schaute zu uns und ein paar andere Elben.Er mustert mich amüsiernt.

Dann ging er. Orophin grinste zu mir rüber . Ich sah Haldir der oben am Ast stand . Seien Muskeln waren angespannt.Seine Haar leuchtete Silber im Mondlicht. Ein heller Schimmer lag auch auf seiner Haut. Er war so schön.

Er bemerkte mein Blick und schüttelte grinsend den Kopf.

Ich drehte mich weg um nicht vor ihn rot zu werden.Die Morgendämmerung nährte sich und ich wurde gewechselt. Ich kletterte den Baum runter zum nächsten Ast ab da ich leichtfüßig auf den Boden landete.

Zum Glück hätten sich noch keine Orks genährt . Warte mal heute war doch das Fest und die Gäste Würden in wenigen Stunden da sein .Darunter meine Brüder.Doch plötzlich stieß ich auf was Festes.Als ich hoch blickte sah ich Haldir und bemerkte dabei das mein Kopf auf seiner Brust lag.Warum musste mir immer so etwas passieren ?

Rechtschreibfehler keine Beachtung schenken !!!

Und wie fandet ihr es ?

Like the StarsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt