4.Die Lösung?

31 5 1
                                    

Die anderen sehen Acy an. Das alte Buch dort? Niemals. Doch Acy lässt nicht locker und Leif liest den ersten Text vor:»Ich war wieder dort,in der Welt der Sagengestalten. Es war toll. Fiskus hat mir Mal wieder dabei geholfen eines meiner Probleme zu lösen.« Leif sieht Acy an und meint das das Tagebuch vielleicht doch helfen könnte. Flynn fällt ihr um den Hals und sagt:„Danke". Acy wird knallrot und kann nur ein Bitte murmeln. Leif liest weiter und weiter vor bis der letzte Eintrag kommt.»Heute habe ich das Tor zur Welt der Sagengestalten abgeschlossen und den Schlüssel habe ich in die Truhe getan,die für die nächsten Auserwählten bestimmt ist. Ich hoffe sie sind keine Nachfahren Ekka Johnsen,denn sie ist meine böse Schwester. Niemals war sie nett,nicht zu mir nicht zu meinen Eltern. Die Truhe werde ich gut verstecken müssen. Hinten in mein Tagebuch werde ich einen Stammbaum baum zeichnen und ihn mit Sternenpulver besträuen,dann zeichnet er sich selbst weiter. Wenn die Auserwählten nicht sorgsam mit der Welt der Sagengestalten umgehen,werde ich meinen Geist auf sie hetzen. Fiskus bleibe ich treu. Ein Bild vom Tor werde ich zeichnen. Natürlich wie es offen ist. In die Truhe mit dem Schlüssel lege ich noch eine Anleitung rein,zum öffnen des Tores. Es muss sein.« Lilia drückt Acy als Dank das sie das Tagebuch gefunden hat. Acy ist sehr stolz auf sich. Dann blättern die Freunde die letzten Seiten um auf denen nichts mehr steht und entdecken den Stammbaum. Bei Emiranda Johnsen steht ein ich und ziemlich weit unten stehen dann als Nachfahren Lilia,Leif,Flynn und Acy. Sie sind sehr weit verwand aber verwand ist verwand. Bei Ekkas Nachfahren steht Lakaria Johnsen. Acy wird kalkweiß,sie weiß wer es ist.

Na wer ist Lakaria? Habt ihr eine Ahnung? Sie ist im Buch schonmal aufgetaucht. Sie hat nichts mit Elison und Jas Brandley zu tun! Aber mit etwas anderem.

Die Welt der Sagengestalten!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt