3.Ein Tag voller Überraschungen!

37 5 0
                                    

Als der Morgen dämmert wacht Leif auf. Sofort denkt er an Flynn, der bald wegziehen soll. Sofort wird er unglücklich, denn er und Flynn kennen sich schon seit dem Kindergarten. Lächelnd schaut Leif auf das Foto das die beiden im Kindergarten auf der Wippe zeigt. Flynn hat keinen guten Morgen, seine Eltern meinen sie könnten ihrem einzigen Sohn auch Mal sagen das sie umziehen. Er sieht die zwei nur traurig an und geht mir wütendem Gesicht aus dem Haus. Es hat keinen Sinn mit ihnen zu diskutieren,sie sind knallhart. Wie immer. Am späten Nachmittag treffen sich die vier Freunde vor der Bibliothek. Im ersten Raum sitzt wie immer die unheimliche Miss. Johnsen. Sie ist eine Nachfahrin von Elison. Das wissen Leif,Lilia,Flynn & Acy noch nicht. „Was wollt ihr denn hier?" fragt sie. »Lesen« murmelt Acy und drängt die anderen in den nächsten Raum. Lilia lässt sich auf ein Sofa fallen und winkt die anderen zu sich. Sie kommen sofort,bis auf Acy die die Bücher im Regal betrachtet. „Acy komm doch Mal her" ruft Lilia ihr zu doch Acy hört nichts. Sie liest in einem Buch das sehr alt aussieht und leicht bläulich schimmert. Flynn kichert und geht los um Acy zu hohlen. Doch diese rennt ihm entgegen. „Ahh" schreit Flynn aber er kann nicht mehr ausweichen. „Aua das tut weh" meldet er sich zu Wort. Acy ist knallrot. Es tut ihr leid,und das sagt sie ihm auch. Flynn lächelt nur und sie gehen zu den anderen. „Ich glaube ich habe die Lösung für das Problem gefunden" sagt Acy plötzlich und zeigt auf das Buch.

Tja ich sage das Buch wird helfen aber wie sage ich nicht. Ratet Mal was hat diese Miss. Johnsen damit zu tun. Ich meine die Bibliothekarin und nicht die aus dem Prolog.

Die Welt der Sagengestalten!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt